ATC Saison-Abschluss 2021

  • ATC Saison-Abschluss am letzten Wochenende


    Nachdem es eine Einladung unseres Members Dom aus dem Schwarzwald gab, war es klar wo es hingeht. Ich will hier noch kurz erwähnen, dass Dom neben seinem Beruf hauptsächlich das Thema Jagen als Hobby betreibt (mehr hierzu später).

    Samstag früh 9 Uhr trafen wir uns im erstmal kleineren Rahmen bei 6° Außentemperatur zur Abfahrt aus Westerheim. Kleiner Rahmen nur deshalb, weil 2 ATC-Mitglieder später dazu stoßen werden und eins der Members bis Samstag früh 3 Uhr total versackt war. Dieses mal kam er nicht nur wie sonst zu spät, sondern konnte schlichtweg einfach erstmal gar nicht.

    Selbstverständlich waren wir uns alle etwas unsicher, ob die Entscheidung "Datum - Bike - Schwarzwald" angesichts der Temperaturen überhaupt die Richtige war.

    Da aber keiner Schwäche zeigen wollte fuhren wir dennoch los.

    Nach knapp 1 Stunde Fahrt waren die Temperaturen bereits deutlich besser und wir trafen uns an der Burg Liechtenstein mit Achim und Franz.


    94ed7065-6579-41ee-a0e3-51b03299dd48.JPG


    428ef4fa-fed2-4b88-b6e5-3a06a7354431.JPG


    Bereits jetzt war das Wetter so, dass wir uns sicher waren, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

    Unser Road Captain führte uns nun auf einer wunderbar kurvigen Strecke über die gesamte Schwäbische Alb Richtung Schwarzwald.


    Unser nächster Stop fand in Dottenhausen bei Boxer Motor statt. Nicht nur weil uns hier Dom entgegen kam (der bereits morgens um 7 Uhr seinen Smoker angeworfen und befüllt hatte), sondern auch um uns die Unzahl alter Porsche in der Ausstellungshalle anzusehen. Vor lauter Begeisterung an den alten Modellen (es standen alleine 7 Stck originale 356er Porsche sowie unzählige alte 911er im Ausstellungsraum und der Werkstatt) wurde es hier tatsächlich versäumt, Fotos zu machen.


    Nach einigen Fachsimpeleien ging es dann weiter zu Dom nach Rottweil.

    Zwischenzeitlich waren natürlich alle Kehlen vollkommen ausgetrocknet und etwas Hunger kam auch dazu.

    Aber unser Jäger hatte hier bestens vorgesorgt und es wurde erstmal selber gemachter Kebab vom Grill serviert.


    Zwischenzeitlich war das am frühen Morgen noch fehlende Member (Hardy) auch in Rottweil eingetrudelt.

    Jetzt also schon zu Acht machten wir uns nach der ersten Stärkung zum lokalen Highlight, dem Thyssen-Aufzüge Testturm. 232m hoch:


    279f0548-0aae-4c18-81c7-623f79539efb.JPG


    11 sec. nach der coronabedingten Warteprozedur (ein Aufzug der sonst 24 Personen aufnimmt, durfte aufgrund der Abstandsregel nur 3 Personen mitnehmen), konnten wir den berauschenden Ausblick von der obersten Plattform genießen.

    Hier lässt der Blick bei klarem Wetter tatsächlich eine Sicht bis in die Schweizer Alpen zu.


    3765b12a-7f63-4f53-853d-7587c27e924c.JPG


    Im Abschluss ging es wieder zurück nach Rottweil um nun den Gaben des Jägers zu fröhnen.


    Zur Vorspeise gab es ein vom Jäger selbst erlegte Wildsauferkel vom Grill.


    0e11c083-5ce2-4eea-a9cd-a53abd5443f0.JPG


    Nachdem wir das komplett mit acht Personen geschafft hatten, kam der Nachtisch.

    Das seit Morgens 7 Uhr im Smoker befindliche Pulled Pork wurde ebefalls fast vollständig vernichtet.

    Hierzu floss Bier und Jacky im Überfluss.


    9b9856a4-fbb6-461d-bb66-440e08efd3c0.JPG

    19d3a508-6218-4752-82c0-905a08022798.JPG


    Nach einer kurzen Nacht und einem wunderbaren, gemeinsamen Frühstück machten wir uns dann wieder am Sonntag quer über die Schwäbische Alb auf den Rückweg.

    Gott sei Dank hatten wir während beider Tage keinerlei technische oder sonstige Ausfälle und sind alle wieder gut zu Hause angekommen.


    Ein Dank an ATC, die gesamte Truppe und vor allem Dominik für dieses wunderschöne Wochenende.


    Euer Sir

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • :love::thumbup:


    Auch auf dieses Treffen bin ich neidisch!

    Alles richtig gemacht und top Bericht, danke Markus :thumbup:

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch

  • Hallo Markus,


    geiler Bericht und wirklich tolle Fotos :demut:

    Über die Landschaft und Kurven braucht man sich bei Euch ja nicht zu beschweren, denn schöner geht es kaum:!::smoker:


    Freut mich, wenn ihr gemeinsam so viel Spass hattet unrein tolles Wochenende verbracht habt.

    Eins ist doch in unserem Alter mittlerweile klar. Gemeinsame schöne Zeit ist das Wichtigste und das Beste was wir haben und brauche

    Es freut mich sehr, wie das Forum lebt und was für geile Freundschaften und Bindungen es hier gibt und ich bin nicht neidisch, denn ich gönne es jeden von ganzem Herzen und wenn jemand mitmachen möchte, kann er ja mal den Arm heben, vielleicht ergibt sich dann ja mal etwas:cool:


    Der nette und freundliche Weg zeigt immer wieder wie leicht einige Dinge sind tongue3


    Danke für diesen schönen Bericht, denn es ist schön so etwas im Forum zu lesenBike4Danke2


    Gruß

    Speedy*69

  • Das mit dem "Jäger" solltet ihr noch mal hinterfragen. So sieht doch kein Ferkel aus. Der hat euch da beschummelt...... ^^

    Unser erster Eindruck war derselbe 8). Die Vermutung lag nahe, es handelt sich um den Jagdhund, nicht um ein Wildsauferkel.

    Ich habe keine Ahnung, wie Jagdhunde schmecken....das Wildsauferkel jedoch war saugut :schmatz:

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)