Vrod und die Zukunft.

  • Hallo Forum,


    Da die vrods ja seit 2017 nicht mehr produziert werden frage ich mich wie die Zukunft aussehen wird bezüglich Ersatzteile, man hört immer das es in paar Jahren so wie mit der buell sein soll und irgendwann es schwer sein soll Ersatzteile zu bekommen.


    was meint ihr dazu, wird die rod irgendwann zum Exoten bike?

    Mir wurde sogar geraten aus diesem Grund die rod zu verkaufen aber ich weis auch nicht was ich dazu halten soll, da mir die rod so sehr gefällt.

  • Es sind bereits jetzt versch. Teile nur noch sehr schwer zu bekommen.
    So what?
    Das geht jedem Fahrzeug irgendwann so und trotzdem fahren sie noch fast alle.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • [quote='muetherich','https://vrod-forum.eu/bbl5/forum/index.php?thread/8177-vrod-und-die-zukunft/&postID=45014#post45014']

    Es gibt nichts, was man nicht nachbauen / produzieren kann.

    [/quote]

    Und nur in seltenen Fällen wird es teurer. Wenn mal bpsw die Lagerabmessungen versch. Lager bekannt werden, stellt man fest dass das Lager von SKF, FAG oder sonstigen Herstellern nur noch ein Bruchteil dessen kostet, was HD bisher dafür verlangt hat.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • es wird in der Tat schon etwas knapp bei wichtigen Teilen. Spritpumpe und Filter sind seit 2 jahren schon original kaum zu bekommen. Es gibt Ersatz, aber leider meist in schlechter Qualität. Hier müssen Leute die nicht schrauben können auf Händler hoffen, die nicht nur blind bei Harley bestellen.

    Es wird spannend.

  • macht fast Sinn...

    einen Schrotthaufen für ein paar Tausend Euro beiseite legen, bei dem der Wert der Einzelteile deutlich höher ist. Gebrauchtteilehändler leben doch von sowas. Allerdings hätte ich keinen Platz dafür und erfahrungsgemäß fehlt dann meistens das, was man braucht (Murphy)...

    Aber vielleicht werden die Rod´s mal gesuchte Oldtimer, und es lohnt sich, auch aus Schrott wieder was aufzubauen, so wie beim Bulli...

  • Raffiniert…..3x fotografiert. Sieht nach endlosen vielen Aufträgen aus. So weit ich sehe, sind das immer die gleichen Bikes. Mal draußen, mal drinnen, mal umgestellt. Täusche ich mich?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Wenn schon pingelig dann richtig:
    Es sind sowohl die selben als auch die gleichen Bikes.
    Die selben Bikes weil sich alle 3 immer auf den Fotos wieder finden. Die gleichen weil (zumindest 3) alle V-Rods sind ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Und komme mir jetzt nicht mit Rechtschreibung zur Ablenkung. Ich weiß dass man bei „die Gleichen“ Gleichen groß schreibt :-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)