Treffen bei ATC

  • [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200811/32530b7050148c983dd2315743f0a8f2.jpg]


    Und wieder Gäste aus dem hohen Norden auf der Schwäbischen Alb.
    Wir haben einen wunderschönen 1. Tag. Weiteres Programm mit gemeinsamen Ausfahrten steht an für den Verlauf der gesamten Woche.
    Das ist Forum!


    Gruß
    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Nix konspiratives. Wir kennen uns alle seit gut 10 Jahren, z.T. schon viel länger. Da gibt es auch außerhalb des Forums immer den ein oder anderen Kontakt und verschiedene Treffen.
    De Facto wäre es evtl. eine schöne Idee, den hier im Forum installierten Kalender nicht nur für die großen und offiziellen HD-Veranstaltungen zu nutzen, sondern dort evtl. auch V-Rod Stammtische, Ausfahrten, konspirative Treffen, etc. mit einzupflegen.
    So hätte der ein oder andere Neuling auch eine Chance, Anschluss zu finden und sich fachlich mit Gleichgesinnten auszutauschen.


    Gruß
    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Na nun komm ich schon wieder mit Kritik.

    Aber nur allgemein und nicht zu dieser angesprochenen Veranstaltung!!!!!!!!!!


    Wenn es nicht konspirativ sein soll, macht man es im Vorfeld bekannt. Wenn man den Personenkreis einschränken will, dann nicht.

    In letzter Konsequenz dann aber auch nicht hinterher davon im Forum posten.

    Ist doch klar das sich da der ein oder andere ausgegrenzt fühlt.


    Sonnst müssen wir evtl. die Kalenderfunktion auch mal überdenken. Aktuelle Termine beim Einloggen in den Fokus bringen und nicht als Nebenbemerkung unter den Kategorien laufen lassen. Ist ja sichtbar, aber auch ich klicke da nicht dauernd rein.


    Und zur Form: leider werden teilweise Bilder und Beiträge nicht korrekt im Forum angezeigt wenn sie über TapaTalk eingestellt werden. Ich hab das immer mal versucht nachträglich zu reparieren, lass es aber jetzt sein. Da muss eine generelle Lösung her. Sonst fühlen sich die nächsten ausgegrenzt.

  • Lieber Gisbert,


    Schon mal etwas von Überraschungsbesuch gehört?
    Da wird eine vorherige Ankündigung schwierig 🤷‍♀️



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Moin Männers von der Alb,


    ich werde Euch wohl auch dieses Jahr noch besuchen kommen und mich beim Grillen wieder kostenlos bei Macus durchfuttern. :schmatz:essen3

    Allerdings werde ich "NIEMANDEN vorher fragen, ob ich das denn darf, womit wir wieder mal beim Thema wären. Es gibt hier Freundschaften im Forum und dass man sich dann hin und wieder mal trifft ist doch klar.

    Ich persönlich habe mich sehr über den Beitrag und die Bilder gefreut und obwohl ich nicht dabei war, fühle ich mich "nicht ausgegrenzt!Lachen1

    *69

  • Das war ja klar. Lesen müsst ihr doch noch Jungs. Es geht nicht um "heimliche Treffen" sondern wie das nach außen wirkt und was wir im Forum dafür tun können damit es nicht negativ bewertet wird.

    Aber nur allgemein und nicht zu dieser angesprochenen Veranstaltung!!!!!!!!!!

    Setzt man Treffen nachträglich rein und schreibt: so geht Forum, wird es immer mal wen geben der doch auch mal gerne, wenn er denn...

    Und so geht whatsapp und facebook, aber eben nicht Forum. Das ist die Gefahr dabei. Nichts Anderes wollte ich damit bewirken. Treffen kann sich jeder weiter nach belieben. Das ist mir doch schnurz.

  • [quote='Speedy69','https://vrod-forum.eu/bbl5/forum/index.php?thread/7870-treffen-bei-atc/&postID=40170#post40170']

    Moin Männers von der Alb,


    ich werde Euch wohl auch dieses Jahr noch besuchen kommen und mich beim Grillen wieder kostenlos bei Macus durchfuttern. :schmatz:essen3

    Allerdings werde ich "NIEMANDEN vorher fragen, ob ich das denn darf, womit wir wieder mal beim Thema wären. Es gibt hier Freundschaften im Forum und dass man sich dann hin und wieder mal trifft ist doch klar.

    Ich persönlich habe mich sehr über den Beitrag und die Bilder gefreut und obwohl ich nicht dabei war, fühle ich mich "nicht ausgegrenzt!Lachen1

    *69

    [/quote]

    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200812/d489fe3cc9cd7c296c953bdb0c1c8744.jpg]


    Speedy, du bist immer willkommen....für heute leider zu spät ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • [quote='Pac-Man','https://vrod-forum.eu/bbl5/forum/index.php?thread/7870-treffen-bei-atc/&postID=40172#post40172']

    Ist das irgendwie ein konspiratives Treffen oder weiß man so was einfach?

    Bleibt geschmeidig. Wollte nur etwas gegen Markus sticheln...

    Ich fühle mich in keinster Weise ausgeschlossen.


    Gruß, Martin

    [/quote]

    Hi Martin,
    auch du bist natürlich jederzeit willkommen. Das Bike schläft dann in der Garage und du bei uns......oder andersherum....wie du magst.


    Gruß
    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Will hier nicht weiter Krawall machen, sondern ein paar Schwächen des Forums ausmerzen. Das ging durch Speedy in die falsche Richtung.


    Machen wir besser im Hintergrund und stören die bierselige Gemeinde nicht weiter... ;)

  • Machen wir besser im Hintergrund und stören die bierselige Gemeinde nicht weiter... ;)

    Ich bitte darum !

    Um es ganz klar auszudrücken: Nicht nur ich freue mich über jeden Post und möchte nicht,

    dass (egal von wem) das ohnehin schon spärliche Forumsgeschreibe auch noch hinterfragt,

    zerpflückt, in Frage gestellt wird usw.

    Niemand ist verpflichtet, hier über seine privaten Erlebnisse zu berichten - um so schöner ist es doch,

    wenn auch über solche Dinge wie Besuche o.ä. geschrieben wird.

    Sir Muscle : Danke Markus, mir hat Dein Beitrag gefallen ! :thumbup:

    An Alle, die dabei ein Körnchen Salz in der Suppe entdeckt haben:

    Ihr könnt Euch gern bei Problemen an mich persönlich wenden - ok ?


    Mädels, kommt einfach mal bissel runter ! :*



    P.S.: Carmen und ich wollen Ende September / Anfang Oktober unsere Freunde der BikerCrew in Hamburg besuchen. Dürfen wir davon dann berichten ? :/:cool:

  • Es sollte hier doch jeder schreiben dürfen was er will solange es nicht unter die Gürtellinie geht. Fast jeder Beitrag ist besser als keiner.


    Ich habe diesen Hr. Pac Man/Martin nur kurz kennenlernen dürfen, musste über seinen Beitrag "Konspiratives Treffen" kurz schmunzeln, das wars ^^.

    Wie dann allerdings mit diesem "Späßchen" von den Schreibern hier umgegangen wurde <X:S :-(()).

    Sicher liegt auch einige Problematik in der Vergangenheit dieses Forums begraben wie von verschiedensten Verantwortlichen damit umgegangen wurde.


    Wünsche Albi und seinen helfenden Getreuen ein glücklicheres Händchen für die Zukunft mit dem Umgang unseres Forums

    vrod-forum.eu :thumbup:8)

    Leo



  • hab überlegt es gesondert zu thematisieren, lass es aber hier um es nicht "so wichtig" zu machen.

    Zunächst mal hatte ich nur vor die Kalenderfunktion und die Sichtbarkeit in den Vordergrund zu rücken. Finde sie geht, obwohl ja eh fast alles abgesagt ist, etwas unter und wird zu wenig genutzt.


    Dann hatte ich noch einmal darauf hingewiesen, dass einige User die am PC sitzen die Beitrage über Tapatalk nur sehr seltsam und ohne Bilder zu sehen bekommen. Da wird Zitat nicht als Zitat dargestellt, sondern alles ausgeschrieben wie Programmiert.


    Das waren die eigentlichen Punkte.


    Der Hinweis, das es manchem evtl. doch aufstößt, mir auch, geb ich zu, das Treffen oft erst nach dem Ergebnis in die Öffentlichkeit gelangen, war eigentlich nur ne Randbemerkung.

    .....................................................................................................................................................................................

    Aber da es nun schon eskaliert ist, halte ich doch dagegen. Ich hatte mich in den ersten Foren angemeldet um etwas über die Technik zu erfahren über die ich am Anfang nicht viel wusste.

    Hat sich dann durch viele Umstände dazu entwickelt, das ich einer derer bin, die gerne Auskunft über die technischen Möglichkeiten geben können. Es muss ja nicht jeder Maschinenbau studieren müssen um mal das Hinterrad ausgebaut zu bekommen.


    Der eigentliche Grund die ROD zu kaufen, war aber,m das sie ein ungewöhnliches Motorrad ist. Sowas hatte ich lange gesucht.

    Und natürlich wollte ich damit sehr viel fahren und weniger bis gar nicht schrauben.


    Das der Eindruck entstanden ist, das sie übermäßig viel in der Werkstatt stand ist nur teilweise richtig. Oft waren es ja keine Defekte sondern individuelle Umbauten.

    Trotzdem blieb es immer beim Wunsch mit Gleichgesinnten zu cruisen.


    Und das möglichst eben mit V-Rods zusammen. Artgerechte Haltung eben. Es bringt mir nichts wenn ich hinter zu schnellen oder extrem langsamen Maschinen herum kurven soll.


    Hat über dieses Forum nach zig Versuchen mit online Ankündigungen eigentlich nur einmal in all den Jahren geklappt. Ansonsten kamen nie Rückmeldungen oder Angebote an denen man sich beteiligen konnte.


    Schöne Ausnahmen sind die Berliner- und die Hamburger Fraktionen. Beides aber für mich oft weit weg und nur mit Übernachtung zu machen. Keine eben mal schnell und unkompliziert zu machenden kleine Tagestouren.


    Und so wird es vielen hier gehen die im Forum evtl. auch mal die Gemeinschaft gesucht und nicht gefunden haben. "suche im Raum xy nach gemeinsamen......" ist ein Stichwort das mir beim Durchstöbern der Beiträge (ich lese alle) aufgefallen ist.

    Und oft sind dann Leute auch einfach dem Forum fern geblieben.


    Ich werde dem Beispiel nun auch folgen. Hab zur Technik wohl genug geschrieben und viele Stunden investiert. Hab mit allen Tricks versucht das Forum interessanter zu machen um es am Laufen zu halten.

    Das man sich da Gegner schaffen kann, aus welchem Grund auch immer, liegt in der Natur der Dinge.

    Aber es überwiegt schon das Positive.


    Wenn ich mich also muckiert habe, das ein Forum eben auch eine Plattform für gemeinsame Fahraktivitäten und meinetwegen auch anschließende Vergnügen sein könnte, dann auch im Namen derer, die sich nicht trauen etwas zu schreiben oder zu erwidern und derer die sich einfach stillschweigend verabschieden, weil sie mehr erwartet hatten.


    Weiß noch nicht ob ich mich komplett abmelde oder einfach nur ne Zeit mal passiv lese.

    Beiträge werden aber wohl kaum noch kommen.


    Habt Spaß und bleibt gesund.