Felge auf 4x18 Umbauen

  • Hallo,


    einige von euch haben sicherlich ihre vordere Felge auf 4x18 umbauen lassen.
    Zumindest war das im alten Forum so.


    Habe heute meine zurückbekommen und musste feststellen das das neue Felgenbett nicht zu den Hinteren passt.
    Soll heisen das das vordere eher ein stufiges, kantiges bett hat und die originale hintere eher ein flaches, rundes.


    Könnt ihr mir bitte Bilder von euren umgebauten 4x18 einstellen?
    Ich würd das gerne mal vergleichen

    Dann Fahr ich eben zur Hölle, im Himmel Kenn ich eh keinen.

  • Ist grundsätzlich mal interessant. Wo hast du deine vordere Felge machen lassen und was haben die dafür verlangt?

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Von Georg deget.
    Die Felge sieht absolut geil aus und ich bin eh ein Fan von den Stufenbetten, aber leider passt es nicht zur hinteren.
    Kosten ohne beschichten 563 euro inkl. versand.

    Dann Fahr ich eben zur Hölle, im Himmel Kenn ich eh keinen.

  • Da muss ich dir widersprechen. Die Hintere is von Rindt und nur auf einer seite verbreitert worden. Das aber von der optik genau so wie auf der originalen seite.
    Hab mit deget nochmal gesprochen und er meinte es gibt keine anderen Betten. Er könnte sie mir nur abdrehen und die kanten etwas runder machen. Aber das ist mir dann doch zu gefährlich.


    Rindt verbreitert für RRC und da gibt es andere Betten. Egal, ändern kann ich es nicht mehr. Dachte halt ich spar mal schnell ein paar Tacken und gehe nicht zu Rindt.
    Ärgerlich ist es Trotz allem wenn ich eine Felge zum verbreitern wegschicke und es kommt eine von der optik her ganz andere zurück. Darauf sollte man seine Kunden aufmerksam machen bevor sie bezahlen.

    Dann Fahr ich eben zur Hölle, im Himmel Kenn ich eh keinen.

  • Da muss ich dir widersprechen. Die Hintere is von Rindt und nur auf einer seite verbreitert worden. Das aber von der optik genau so wie auf der originalen seite.
    Hab mit deget nochmal gesprochen und er meinte es gibt keine anderen Betten. Er könnte sie mir nur abdrehen und die kanten etwas runder machen. Aber das ist mir dann doch zu gefährlich.


    Rindt verbreitert für RRC und da gibt es andere Betten. Egal, ändern kann ich es nicht mehr. Dachte halt ich spar mal schnell ein paar Tacken und gehe nicht zu Rindt.
    Ärgerlich ist es Trotz allem wenn ich eine Felge zum verbreitern wegschicke und es kommt eine von der optik her ganz andere zurück. Darauf sollte man seine Kunden aufmerksam machen bevor sie bezahlen.

    ICH SACH JA..... den richtigen Deget nehmen:
    Zitat auf der Internetseite
    Bei Felgenverbreiterungen ab 8,00" empfehlen wir unseren Kunden zum
    Aufpreis von 60,00 Euro geschmiedete Felgenkränze, da diese eine noch
    höhere Festigkeit sowie eine optimierte Gesamtqualität - auch beim
    Poliervorgang - erzielen!


    Ich hab auch gerade "machen lassen". Ja, nun muss ich auch mal schauen. Machst mich ganz nervös mit der optik. Felge ist noch in der verpackung. Aber ich weiß ja wer es war........

  • Dein Kommentar versteh ich jetzt nicht??
    Mir wurde mehrfach zum georg geraten. Auch hier im forum.


    Und dann hab ich ja auf 4 zoll verbreitert und nicht auf 8.
    Oder verstehn wir uns grad nicht??

    Dann Fahr ich eben zur Hölle, im Himmel Kenn ich eh keinen.

  • der eine "D" (G) schweisst im gegensatz zu dem anderen (racing) verstärkungen mit ein wenn es über die 8 zoll raus geht. Wer sich also wundert, das die hintere felge ne andere form hat als die vordere, könnte den grund dort finden. Ist aber nur vermutet, da ich nicht weiß wie die verstärkung genau aussieht. Falls man denn da also was sehen kann.

  • Hey Boc kannst Du mal ein Foto einstellen damit man sich da ein besseres Bild davon machen kann ??? Wollte mein Hinterrad in naher Zukunft von Deget verbreitern lassen der sitzt nämlich direkt bei mir um die Ecke jedoch habe ich keine Lust die gleichen Erfahrungen zu machen und nachher optisch komplett unterschiedliche Räder zu fahren.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    :D Beginne jeden Tag als wäre es Absicht :D

  • ... keine Lust die gleichen Erfahrungen zu machen und nachher optisch komplett unterschiedliche Räder zu fahren.

    .
    Die Sorge ist eigentlich unbegründet. Man sollte wissen, was gemacht wird.


    Beim Hinterrad - wo lediglich von 8" her auf irgendwas verbreitert wird - wird der rechte Teil des Felgenbettes radial abgestochen, ein der gewünschten Verbreiterung entsprechender Ring eingesetzt und das abgestochene Felgenbett wieder angeschweißt. Damit behält das Rad sein originales Felgenhorn und somit auch die originale Optik.


    Beim Vorderrad ist die Sache komplizierter. Das Ziel ist ja auch hier ein breiterer Reifen - gibt es aber nicht in 19" sondern nur in 18" oder 17". Also muß mit der Verbreiterung auch gleichzeitig eine Verkleinerung des Durchmessers auf 18" erfolgen. Dazu wird das komplette Felgenbett entfernt und ein Felgenbett eines Fremdrades angeschweißt. Die Optik dieses Fremdbettes ( bzw. die Konturen des Felgenhorns) ist im Idealfall ähnlich des Originalrades - wäre aber rainer Zufall. Dieser Umbau funktioniert auch nur an Scheibenrädern (wie die NRS), bei Speichenrädern (wie der Muscle) geht das nicht.
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Zitat

    .
    Die Sorge ist eigentlich unbegründet. Man sollte wissen, was gemacht wird.


    Beim Hinterrad - wo lediglich von 8" her auf irgendwas verbreitert wird - wird der rechte Teil des Felgenbettes radial abgestochen, ein der gewünschten Verbreiterung entsprechender Ring eingesetzt und das abgestochene Felgenbett wieder angeschweißt. Damit behält das Rad sein originales Felgenhorn und somit auch die originale Optik.


    Beim Vorderrad ist die Sache komplizierter. Das Ziel ist ja auch hier ein breiterer Reifen - gibt es aber nicht in 19" sondern nur in 18" oder 17". Also muß mit der Verbreiterung auch gleichzeitig eine Verkleinerung des Durchmessers auf 18" erfolgen. Dazu wird das komplette Felgenbett entfernt und ein Felgenbett eines Fremdrades angeschweißt. Die Optik dieses Fremdbettes ( bzw. die Konturen des Felgenhorns) ist im Idealfall ähnlich des Originalrades - wäre aber rainer Zufall. Dieser Umbau funktioniert auch nur an Scheibenrädern (wie die NRS), bei Speichenrädern (wie der Muscle) geht das nicht.
    .


    Kleine Korrektur:
    Mir liegt ein Angebot von Deget für die Verbreiterung und Durchmesserreduzierung der Muscle-Frontfelge auf 4x18" vor.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Zitat

    .
    Man lernt immer noch dazu ...


    .


    Ist aber nur Papier. In wieweit das tatsächlich funktionieren soll ist mir noch ein Rätsel



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Laut aussage von deget geht das bei der Muscle nicht.
    Aber vieleicht hat sich da ja was geändert.


    Bilder kann ich erst machen wenn das rad vom beschichter zurück ist.
    Ich denke wenn vorne und hinten schwarz ist fällt es vieleicht nicht mehr auf.

    Dann Fahr ich eben zur Hölle, im Himmel Kenn ich eh keinen.

  • Was ich bei der Sache nur seltsam finde ist das wenn man im netz rum schaut, findet man 3 verschiedene optiken der auf 4x18 veränderten Felge.


    Das wo ich jetzt habe, bei Rindt auf der Hompege und bei RRC in der Galerie.
    Und in mobile.de ist ne weiße drin da sieht es nochmal anders aus.

    Dateien

    • 0001.jpg

      (108,45 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 0011.jpg

      (79,23 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Unbenannt.png

      (266,07 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dann Fahr ich eben zur Hölle, im Himmel Kenn ich eh keinen.

  • Zitat

    .
    Die Sorge ist eigentlich unbegründet. Man sollte wissen, was gemacht wird.


    Beim Hinterrad - wo lediglich von 8" her auf irgendwas verbreitert wird - wird der rechte Teil des Felgenbettes radial abgestochen, ein der gewünschten Verbreiterung entsprechender Ring eingesetzt und das abgestochene Felgenbett wieder angeschweißt. Damit behält das Rad sein originales Felgenhorn und somit auch die originale Optik.


    Beim Vorderrad ist die Sache komplizierter. Das Ziel ist ja auch hier ein breiterer Reifen - gibt es aber nicht in 19" sondern nur in 18" oder 17". Also muß mit der Verbreiterung auch gleichzeitig eine Verkleinerung des Durchmessers auf 18" erfolgen. Dazu wird das komplette Felgenbett entfernt und ein Felgenbett eines Fremdrades angeschweißt. Die Optik dieses Fremdbettes ( bzw. die Konturen des Felgenhorns) ist im Idealfall ähnlich des Originalrades - wäre aber rainer Zufall. Dieser Umbau funktioniert auch nur an Scheibenrädern (wie die NRS), bei Speichenrädern (wie der Muscle) geht das nicht.
    .


    Vorne würde ich eh nichts ändern lassen wenn nur hinten auf 280er und wenn das ohne Bedenken geht ist ja alles bestens :-) Danke für die ausführliche Antwort.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    :D Beginne jeden Tag als wäre es Absicht :D