Moin aus dem Hamburger Süden mit einer VRSCDX

  • Moin liebes Forum,


    ich wollte mich gerne mal kurz vorstellen, nachdem ich in diesem Forum seit einigen Wochen schon vieles gelesen habe, was mir sehr zu meiner Entscheidung geholfen hat.

    Mein Name ist Simon, ich komme aus dem Hamburger Süden und bin 37 Jahre alt.

    Ich fahre seit dem 16. Lebensjahr Mopped. Damals mit Crosser in den Sandkuhlen (das war damals in Tötensen noch gedulded).
    Mit 18 dann den offiziellen Lappen gemacht und bin jahrelang Enduros gefahren.
    Am Anfang eine XT600E und später KLX650. Dabei alles selber repariert und umgebaut. (Motorschäden, Getriebschäden, etc. das wurde damit mein Hobby im Winter an "alten" Karren zu basteln und diese wieder in Schuss zu kriegen.
    So bin ich verschiedene Modelle der KLX gefahren.

    Ich habe dann mit Mitte 20 mal nen Ausflug ins schnellere Lager versucht.
    Es war eine Yamaha TRX850, umgebaut auf Vollverkleidung, geile Karre, toller Sound, für meine damaligen Gefühle ordentlich Schub... Aber auch zu viel Schub und so habe ich diese leider zerlegt.
    Glück gehabt, mir war nichts Wirkliches passiert, aber Auto und Mopped waren beide nur noch für die Schrottpresse geeignet und ich habe nochmals gelernt, dass eine richtige Kleidung Leben (oder zumindest Gliedmaßen und Haut) retten.

    Nach einem Jahr Mopped-Abstinenz hatte ich mir wieder eine KLX650 zusammen geschraubt und bin diese dann noch ein paar Jahre gefahren.

    2014 musste diese dann weg, da die Kernsarnierung meines Hauses Unmengen Zeit und Geld verschluckte und sie nur noch im Weg stand.

    Dann bin ich lange nicht mehr gefahren, habe aber immer wieder mal geliebäugelt.

    Hatte letztes Jahr mal ne Ducatti 1098 über ein Wochenende. Wow, die ging los. Aber mir wurde schnell bewusst, dass ich eben keine 25 mehr bin.


    Nun habe ich also weiter geliebäugelt und mal hier und da geschaut... Als es immer konkreter wurde, habe ich dieses Forum entdeckt und mich in viele Themen reingelesen und über Für und Wider belesen... Irgendwann war für mich klar:

    Ich möchte eine Night Rod Special, gerne ab Bj. 2012, gerne in Vivid black und so original, wie möglich.


    Mein Nachbar hat auch ne Night Rod und so bin ich mal vor Kurzem ne kleine Runde damit gefahren..., ob ich damit ungefähr klar komme (Sitzposition, ect)...


    UND?!


    Ich habe sie gefunden, eine Bj. 2012 NRS... ab morgen steht sie in meiner Garage und ich freue mich total. Bilder reiche ich dann gerne nach.


    Also nochmal: Moin aus dem Hamburger Süden und ich freue mich auch hier mal endlich mitreden zu können :)

  • Moin,

    herzlich willkommen hier im Forum. Es gibt hier in Hamburg einen aktiven Stammtisch. Ursprünglich war es ein V Rodstammtisch, aber nach mehr als 10 Jahren hat sich das geändert da der eine oder andere in den Jahren das Moped gewechselt hat. Schau doch mal vorbei, würde mich sehr freuen. Des weiteren besteht eine WhatsApp Gruppe mit knapp 30 Mitgliedern wo spontane after Work Touren und natürlich auch Blödsinn gepostet wird. Wenn du mir deine Nummer per PN schickst nehme ich dich gerne auf.

    Gruß Baumi

    Die Stimmen in meinen Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geile Ideen...........

  • Moin Simon und herzlich willkommen ! :welcome:

    Sehr schöne Vorstellung von Dir, da tut sich sonst öfters manch Einer schwer damit...:thumbup:

    Dir ganz viel Spaß mit Deiner NRS - bleib senkrecht und Bilder usw. kannst Du gern posten, wir haben da auch 'ne lustige Ecke zur Bike-Historie hier im Forum.

    Herzliche Grüße vom Oberlauf der Elbe - Albi

  • Moin Albi,

    vielleicht kennst Du die Kiste sogar. Händler (Franz) und Du wohnen wohl in der gleichen Gegend: Bannewitz :)


    Danke Baumi, schöne Idee. Ich werde erstmal ein paar km üben und dann auch gerne mal an so einem Stammtisch teilnehmen :)

  • Moin aus Wolfsburg. Bei den Hamburgern bist du gut aufgehoben. Allerdings sind die flott unterwegs. Aber das geht ja auch langsam. Etwas gereift bist du ja schon und darum übertreib es also nicht gleich wieder. Die Rod geht ganz gut, ist aber keine Rennsemmel. Und bei technischen Fragen hast du ja nun Ansprechpartner.

  • Vielleicht noch zu meinem zukünftigem vermutlichen Fahrverhalten:


    Früher hatte ich nur das Mopped. War Schüler, Student, Berufseinsteiger, da war nicht viel über und ich bin bei Wind und Wetter, egal wohin mit der Enduro, später mit der Rennsemmel. Da lernt man auch schön, wie man bei Regen eben nicht bremsen sollte usw. :)

    Aber es war eben mein einziges eigenes Fortbewegungsmittel.


    Ich glaube richtig Moppedfahren habe ich wirklich in der Grube auf den Cross-Kisten gelernt, hier lernt man auch, wie man fällt, wenn man fällt...


    Also einmal im Jahr gab es meist nen neuen Lenker oder Kupplungs- oder Bremshebel. Nen neuer Motordeckel war auch mal drin.... Aber diese Zeiten waren auch irgendwann vorbei...


    Beruflich bin ich mittlerweile (vor Corona) Vielfahrer und im Vertrieb, auch mal ein paar Tage in DE unterwegs...


    Die Night Rod werde ich vermutlich bei schönem Wetter und mit viel Zeit mal am Wochenende und zum Feierabend bewegen...
    Ja ich bin wohl ein Schön-Wetter-Fahrer geworden.... früher habe ich die ausgelacht :)


    Nebenbei betreibe ich noch gerne ein anderes Hobby, was sich im Wasser bewegt und auch Sprit verbrennt... Das bringt auch eine Menge Spaß :-D


    Dann gibt es noch meinen Labbi, der auch nicht den ganzen Tag alleine bleiben soll, ach und da war ja noch die Frau :-D

  • Danke Baumi, schöne Idee. Ich werde erstmal ein paar km üben und dann auch gerne mal an so einem Stammtisch teilnehmen :)

    Cool......Stammtisch ist jeden dritten Samstag im Monat, also bald. Dort treffen wir uns zum gemeinsamen Frühstück mit anschließender Ausfahrt.


    Gruß Baumi

    Die Stimmen in meinen Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geile Ideen...........

  • Moin Simon.

    Ja top! So eine V-Rod ist schon was feines.

    Viel Spaß damit und auch hier im Forum. Alles richtig gemacht!

    :rocker:

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch

  • Ober-Affen-Geil.

    Heute kam die Karre und ich bin nach Feierabend, ca. 17 Uhr los.

    Die erste Kreuzung bei mir aus der Straße war ne Katastrophe. Ich dachte ich benötige 15 Meter, um um die Kurve zukommen. Dann vertreten, ja Füße sind nun wesentlich weiter vorne und nicht gerade runter..... Puh gerade aus fahren bekommste hin. Dann nächste Kurve, boah, wie komme ich denn da nun rum....


    10 Minuten später. GEILST, nun habe ich den Arsch dabei. Karre geht unheimlich gut in die Kurve. Noch habe ich etwas Respekt, kann nicht einschätzen, wie tief man damit gehen kann und ausserdem ist der Reifen kalt.


    30 Minuten später: Ich blubber über Landstraßen und dreh das erste mal im dritten Gang am Gashebel: Alter Schwede... da passiert ja richtig was.

    Dann erster Kreisel: 2.ter Gang: Eieieiei das üben wir nochmal, chic war das nicht.

    Nächster Kreisel: nun mehrmals... also bin ich durch den Kreisel und den Kreisel und den Kreisel....langsam bekomme ich es vernünftig hin.


    60 Minuten später: ich fühle mich wohl; knatter über Landstraßen von Ort zu Ort. Man ist das eine geile Karre.


    Nach 3,5 Stunden war ich dann wieder zu Hause, aus der kurzen Ausfahrt wurde eine längere, .. weil es so viel Spaß bringt.


    Absoluter tolles Fahren! Absolut geile Karre, schöner Klang und Bumms hat die auch, wenn man will, man kann aber auch sehr elegant dahin gleiten.


    Fazit: Warum habe ich das erst jetzt gemacht?! Verstehe ich nicht :)

  • und noch etwas: es sind Remus-Töpfe dran. Ich fand die im Stand relativ laut. Beim leichten Gasgeben auch joa: grenzwertig.

    Beim Aufdrehen des Hebels: OK hier muss ich zu Hause mal schauen, das ist ganz sicher nicht zulässig...


    Zu Hause geguckt: also nen Zollstock kann ich reinschieben.

    Also vermutlich sind gar keine DB-Eater drin. Joa das dauert in meiner Stadt vermutlich genau 1 Woche bis die mich raus holen.


    Also bestelle ich mir erst Mal DB-Eater. Da gibt es ja wohl Racing und komplett zu, wie ich das hier verstanden habe.

    Also die Karre kann auch gerne nen Ticken leiser werden...


    Gestern hat die Karre TÜV bekommen: sportlicher Prüfer, würde ich sagen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von simon ()

  • dat isse. Gefällt mich echt gut

  • ich hab ne Woche gebraucht um aus der Embrionalhaltung eines Japaners in die Krampenstellung der Rod zu wechseln.

    Irgendwie beherrsche ich da aber immer noch nicht so ganz. Ist schon ne Umgewöhnung wenn man nicht mehr mit Druck auf den Rasten und dem Arschwackeln steuern kann. Aber ich hab auch 10cm vorverlegte Rasten dran gehabt. Schön wenn es dir schon nach 3 Stunden viel leichter gefallen ist. Da geht ja dann noch was.

    Das Gebrüll von solchen Anlagen geht mir mittlerweile auch nur auf den Zwirn. Macht mal kurz Spaß Leute am Straßenrand mit dem Gasdreh zu erschrecken und das Grinsen beim Durchfahren von Unterführungen ist auch breit, aber auf Dauer und eben besagte Kontrollen vertreiben das Grinsen dann auch sehr schnell wieder. Alles richtig bei dir.

  • Moin Simon


    Sehr cooler Bericht deiner ersten Ausfahrt. Und schon geht es los. Du bist eindeutig infiziert, die meisten machen die Endtöpfe lauter, du gehst einen anderen Weg, aber die Umbauten haben begonnen. Viel Spaß und lass dich mal blicken.


    Gruß Baumi

    Die Stimmen in meinen Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geile Ideen...........

  • Wir waren heute zu dritt nach Feierabend noch ne kleine Runde im LK Harburg unterwegs.

    Eine zweite NRS und eine Buell; heute ca 120km.


    Oberaffelgeil, ich muss es nochmal sagen. Die Karre läuft so gut und ich fühle mich mittlerweile richtig wohl.


    Richtige Entscheidung.


    Baumi, ich PN dich mal an


    Simon