Harley hat es mit einer pan-america-1250-2021 entgültig geschafft

  • ... das mir der Augenkrebs die Pupillen zerfrisst. Ich kann schon die komischen "ich weiß nicht ob ich mit den Reifen ins Gelände kann" Motorräder nicht leiden. Seltsame Vogelschnäbel oder ne Optik wie Karl Dall.

    Nun kommt Harley mit, in meinen Augen, an Hässlichkeit kaum zu übertreffendem Ding das nicht Fisch und nicht Fleisch ist.

    Es ist mir dabei schnurzpipe ob das Ding gut fahrbar oder praktisch ist.

    https://www.motorradonline.de/…on-pan-america-1250-2021/

  • Ganz genau, Egon.

    Die wollen halt BMW und Co Kunden damit für sich gewinnen... Und damit verdient man Geld. Genauso wie mit der HD untypischen LiveWire und V-Rod Fraktion...:sommer:

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch

  • ... das mir der Augenkrebs die Pupillen zerfrisst. Ich kann schon die komischen "ich weiß nicht ob ich mit den Reifen ins Gelände kann" Motorräder nicht leiden. Seltsame Vogelschnäbel oder ne Optik wie Karl Dall.

    Nun kommt Harley mit, in meinen Augen, an Hässlichkeit kaum zu übertreffendem Ding das nicht Fisch und nicht Fleisch ist.

    Es ist mir dabei schnurzpipe ob das Ding gut fahrbar oder praktisch ist.

    https://www.motorradonline.de/…on-pan-america-1250-2021/

    Aber sie fährt!

    Daß sie Dir nicht gefällt war vorherzusehen, ist ja schließlich kein Chrom und nichts poliertes dran...

  • Für mich kommen nur ästhetische Mopeds in Frage. Und da ist es keine Frage der Farbe.

    Eine Geländemaschine darf gerne so aussehen. Aber ein Straßenbike im Gelände Look will alles sein und das muss es eben nicht. Ich musste 2mal auf ner GS nach Hause. Sie hat also ihre Berechtigung. Deshalb find ich sie aber noch lange nicht schön.

  • Schönheit liegt ja immer im Sinne des Betrachters!


    "Zwei Gefangene sahen aus Ihrem Zellenfenster.

    Der eine sah nur Dreck, der andere die Sterne"

    Das ist wohl eine Lebenseinstellung wie man die Dinge betrachtet.

    Ein wenig Toleranz macht das Leben nicht nur leichter, sondern auch schöner!


    Ich war zuerst auch sehr skeptisch und wurde zwischenzeitlich eines Besseren belehrt.

    Das ist ein richtig gutes Bike zu einem sensationellen Preis. Schaue mal auf 1000PS TV.

    Sie funktioniert und das richtig gut! Wie gesagt über die Optik muss jeder für sich entscheiden und Gott sein dank haben wir nicht alle den gleichen Geschmack.


    Diese Motorradkategorie hat seine absolute Daseins Berechtigung siehe Zulassungszahlen

    und daher hier noch einmal meine Meinung dazu. Soll doch jeder fahren was er möchte und was ihm Spaß macht und das unabhängig von Marke, Modell oder Farbe. Ich mag zu Beispiel keinen Chrome und deshalb ist es doch nicht gleich schlecht.


    Jedem das seine und mir das Meiste :welcome:


    Gruß

    Speedy*69

  • Über Aussehen lässte sich trefflich streiten und die Geschmäcker sind verschieden.

    Aber ich glaube das Harley mit der Pan America ein kleiner Coup gelungen ist und

    das zu einen absoluten Kampfpreis. Konkurenz belebt eben das Geschäft.

    Bei jeanette sind bereits alle PM´s verkauft obwohl die erst nächste Woche geliefert werden.

    Ich werde sie demnächst Probefahren und werde dann berichten.


    Ray

  • Das sehe ich genauso. Wenn sie das bringt, was eine GS kann und das für ein paar Tausender weniger wär das ja klasse. und den Motor in einen Nachfolger für die V-Rod oder einen leichteren Tourer als es die E-Glide ist, das würd mich schon ansprechen. Darf dann auch gerne anders aussehen...

  • Ich denke nicht, dass es ein so großer Erfolg wird. Entweder ich möchte eine Harley fahren, oder eben eine Enduro. Und wenn ich mich für Enduro entschieden habe, denke ich dabei nicht an Harley.


    Gruß Baumi

    Die Stimmen in meinen Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geile Ideen...........

  • ...Und wenn ich mich für Enduro entschieden habe, denke ich dabei nicht an Harley...

    Wenn Du „Enduro“ durch „Reise-Enduro“ ersetzt hattest Du bisher Recht

    Wenn man den bisherigen Testberichten glauben mag hat Harley mit diesem Teil aber das geschafft was ihnen wohl wirklich niemand zugetraut hätte: Sie haben in einer (für sie neuen Sparte) ein Bike vorgestellt, welches sowohl konstruktiv, wie auch leistungsmäßig und preislich absolut wettbewerbsfähig gegenüber den Mitbewerbern ist.

    Über Geschmack lässt sich ja ohnehin trefflich streiten. Seien wir doch mal ehrlich; so wirklich ästhetisch ist in dieser Sparte doch ohnehin fast kein Mopped, die GS wohl noch am wenigsten.

    Nun haben Reise-Enduros ja aber wohl ohnehin nicht den Anspruch irgendwelche Schönheitswettbewerbe zu gewinnen, sondern ihre Daseinsberechtigung eher als eierlegende Wollmilchsau.

    Zugegeben, auf den Fotos gefällt sie mir auch nicht richtig; am Besten guckt man sich solche Sachen aber ohnehin live und in Farbe an.

    Wenn ich im Juli meine ZweiZimmerKücheBad zur Durchsicht bringe werde ich mir die PanAm auf jeden Fall mal genau ansehen (bis dahin soll sie beim Händler sein), mich mal rauf setzen und vielleicht auch eine Runde drehen.

    Blöd wird es nur wenn mir das Ding dann gefallen sollte, das verschärft natürlich mein Platz-Problem noch mehr. (von den anderen Moppeds möchte ich nämlich auch keine abgeben)


    Einzel- oder Doppelgarage zum Kauf oder zur Miete in Norderstedt gesucht!!!

  • Moin zusammen, wollte kurz berichten.

    Also.....

    Harley hat eine Enduro gebaut und als Enduro ist sie sicher spitze, obwohl ich nicht im Gelände war. Von einer GS ist sie weit entfernt, da die GS eine Reiseenduro ist, schön weich gefedert, bequemer Sitz und so weiter.

    Die Harley ist quicklebendig, der Motor ziemlich gut, nur die Sitzposition ist mehr AUF dem Motorrad statt drin. Windschutz ist völlig ausreichend. Was nervt ist der versteckte Blinker und um die 2000 U/min ein unangenehmes Kreischen aus der Schaltbox. Hätte ich meine Triumph Tiger noch und würde zur Harley wechseln wäre nun wohl ein Kaufvertrag unterschrieben obwohl es das gute Stück dieses Jahr bestenfalls in schwarz und nicht in grau (jedenfalls bei meinem Händler) gibt. Ich hatte Glück mit den Temperaturen, ca. 18 Grad C waren es wohl. Bei höheren Temperaturen scheint eine ziemliche Abwärme (wie bei der Nightrod) zu kommen, das muß man vielleicht mal im Auge halten. Die Blinkerrückstellung nach Kurven kommt noch früher als bei der Nightrod, ich bin ein paar Mal ohne zu blinken abgebogen weil die Dinger schon wieder „Aus“ waren.

    Vielleicht muß man mal eine zweite oder dritte Probefahrt machen oder beobachten ob es eine 17“ Variante wie demnächst bei der Multistrada V4 gibt. Die hatte ich nämlich vor der GS und manchmal bereue ich es, sie abgegeben zu haben. Vielleicht hätte ich den Sitz auch in die untere Stellung bringen müssen, aber ich habe nunmal viel Bein.

    Ansonsten nochmal die Kurzversion: Meiner Meinung nach eine Spitzen Großenduro! Gut gemacht, HD.