Winter Blues 2

  • Ich hatte bisher zwei verschiedenen Anlagen der J&H an der Night Rod montiert, ein mal Slip On mit einem Servomotor, der über einen langen Seilzug die Klappen steuert und zuletzt die schöne Komplettanlage mit Krümmer, wo die beiden Motoren recht nah an den Endpötten sitzen..

    Keine der beiden hatte einen Modus, wo die Klappen halb geöffneten werden, immer entweder ganz auf oder ganz zu.

    Gab’s zuletzt eine andere Steuerung an der Vrod, wo die Klappen halb geöffnet sind?

  • Für mich ist die J+H optisch und akustisch die schönste legale Anlage für die Vrod.

    Auf längerer Strecke offen allerdings echt anstrengend, da zu laut. Da schalte ich schon mal auf halb offen um.

    Die neuen Anlagen haben einen (legalen?) Taster am Lenker, grün, gelb, rot. Also leise, laut, richtig laut.

    Da kann man natürlich genauso trefflich drüber diskutieren wie der Graue über Gesetze.:prost:

    Denn den besten legalen Sound bei bester Optik liefert Kess Tech, wie nun ich finde allerdings gilt das im besonderen für die Muscle.

    Grüße Wolfgang

  • Ich wollte auch so nah wie möglich am Original bleiben. Die dicken Ofenrohre sind nicht meins. Außerdem alles nur noch in schwarz zu bekommen. Das passt ja nun gar nicht an meine.


    Hab gestern ne kleine Runde gedreht. Sie funzt jedenfalls nicht wie beschrieben.

    Und die Anleitung muss wohl über holländisch in Sanskrit über serbo Chroatisch ins Deutsche übersetzt sein.

    Linke Seite Bilder. mit Beschreibung 1x klicken für den Jekill Modus.

    Auf der rechten Seite daneben steht dann: du startest im Jekill Modus. Klappe geschlossen.

    Mal ne Frage, warum muss ich dann einmal drücken?


    Aber egal. Wenn ich einmal drücke, bin ich im Dynamik Modus. Für den soll man 2x drücken. Steht in der Anleitung. Ich habe also nur die Wahl zwischen geschlossen oder offen. Denn halb offen kennt sie garnicht.

    Mit dem Serviceschalter bekomme ich das bei voller Fahrt kaum geregelt. Einmal hingelangt (Magnet und Reedkontakt) und es ist wohl ganz offen oder ganz zu. Soviel Gefühl hat man damit nicht. Im Stand geht es.... manchmal.

    Hatte sie Abends abgestellt und noch mal probiert. Ging nur mit Zündung an dann nicht.

    Heute morgen macht sie auf und zu nach Belieben.


    Mein Decra Mensch gerade am Rasenmähen als ich bei ihm ganz zufällig vorbeifuhr..........


    Er meinte, eintragen der Anlage eher nicht. Er würde das komplette Gutachten benötigen und auch den Fahrtest machen müssen. Kenn ich vom TÜV auch so. Ist fast ne Einzelabnahme.

    Er meinte die Karte würde reichen. Wenn die Sheriffs Ärger machen wollen, dann machen sie das. Mit Eintragung oder Karte ist denen egal.

  • Hast du eigentlich deine Tachoanzeige mal mit GPS abgeglichen? Mir geht deine Abweichung mit Faktor 1,2 nicht aus dem Kopf. Da stimmt irgendein Signal nicht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • hatte ich schon geschrieben. Ja, sie ist wieder original mit 28 vorn und laut GPS passt das auch. Sie macht doch was Dr. jekill meint das sie tun müsste. Auch wenn ich meine, das es Schwachsinn ist.


    Nur macht sie eben beim ersten Klick in den Automatikmodus und dann ab 1kmh voll auf und nicht halb. Meine ich jedenfalls. Sehen kann ich es ja nicht. Einen ersten Klick mit halb auf macht sie auch nicht. Geht immer in den Automatikmodus.


    Muss sie dafür noch aufbocken um in die Rohre sehen zu können.

  • Sorry Gisbert, aber warum machst Du Dir das Leben so schwer?

    Die einfachste Lösung (die ich bei meiner Chieftain auch so praktiziert habe), ist doch der Werkstattmodus. Da kannst Du immer ganz einfach per Knopfdruck entscheiden, wie laut es Dir am besten in der jeweiligen Situation gefällt.

    Zumal jedes mal beim Wiedereinschalten die Klappen geschlossen sind - wichtig bei Kontakt mit der Rennleitung !

  • Ich verstehe das Problem auch nicht. Habe ein Tauschgeschäft angeboten. Wurde komischerweise ignoriert :/^^

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch

  • Vielleicht hab ich zu viel dazu geschrieben, aber eure Tipps laufen ins Leere.

    Also:

    Handbuch ist widersprüchlich.

    Dynamikmodus mit 2x drücken und partiell halb offen ist bei meiner 1x drücken und ganz offen.

    Werkstattschalter mach zu und ganz auf. Ne Mittelstellung kennt die Anlage scheinbar nicht, oder die Stellmotoren sind extrem schnell.

    Züge sind an der Stelle wo sie sein sollen und vertauschen kann man in der Elektrik nichts.

    scan.jpg



    Und wenn sie endlich mal fast ohne gravierende Fehler da steht, dann tausche ich auch. Aber nicht nur die Anlage.......................................................

  • Soweit ich weiß, gilt die Beschreibung im Handbuch nur für Maschinen mit CAN-Bus!


    Zumindest bei mir unterscheiden sich die beiden bisher verbauten Anlagen von J&H auch dahingehend zum Handbuch, dass ich andere Schalter ohne LED habe.

  • Das meine ich doch auch...

    Ich hab nur einen Kippschalter Automatik/Aus.

    Und für den Werkstattmodus einen Taster/Magnetschalter.

    Kurz drücken- halb auf, lang drücken- ganz auf, nochmal drücken- zu.

    Egal wie die Klappen standen, wenn Zündung aus- Klappen zu.

  • Ich kenne bisher keinen Einzigen, der mit dem Klang und der Funktion seiner J&H nicht zufrieden ist.
    Bei allen scheint das System zu funktionieren.
    Lieber Gisbert, in der Konsequenz kann es eigentlich nur noch 2 Gründe geben:


    1) Das Bike - evtl. führt dein Bike ein absolutes Eigenleben - ähnlich dem alten Chevy Christine - da hilft nur der Gnadentod


    2) Der Bediener - hier weiß ich nicht, ob o.g. Lösung der richtige Ansatz ist - evtl. würde schon ein guter Therapeut helfen


    ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Die Automatik ist ja auch Kaka, aber sie nutzt halt auf einer einfachen Art und Weise eine Gesetzeslücke aus, um legal laut unterwegs zu sein.

    Wem sie dann zu laut ist, der nutzt dafür den Werkstattmodus.


    Allein das Ansteuern der Klappen im Werkstattmodus soll nicht legal sein.

  • ikaruss entgegen auch meiner alten Annahme hat die VRSCA ein Bus System. Nicht die letzte Ausbaustufe, aber eben doch einen Bus. Sieht man schon wenn man die Auspuffanlage an den Inspektions Stecker anschließt. Eigentlich nur 2 Kabel drin. Und das würde nicht reichen wenn man Drehzahl und Geschwindigkeit sensieren müsste. (PacMan hat das weiter oben definiert)


    Das tut meine Anlage. Ab 1-2 kmh gehen die Klappen auf wenn ich den Touch Schalter 1x drücke.

    Also kein Kippschalter oder so.

    Im Dynamik schließen sie dann auch unter 2kmh wenn man stoppt und der Motor weiter läuft


    Im komplett offenen Modus gehen die Klappen bei Zündung aus nicht zu. Sie schließen erst wenn man Zündung wieder einschaltet.


    Sir Muscle ...... mehr Sex könnte auch helfen....0:-)

  • Das meinte ich mit unübersichtlicher Beschreibung bei denen. Rein optisch hab ich eine Blackbox.

    Trotzdem hab ich ein Bussystem.

    Aber dann nur 2 Modi. Jekill oder Hyde. Steht im Netz.


    In der Anleitung für mich steht aber der Dynamik Modus drin. Und den macht sie auch.

    Kann aber laut Internet nur die Smartbox. Hab ich aber nicht.


    Verwirrend ohne Ende. Freu mch schon auf die erste Kontrolle...........


    Sir Muscle ..... ich werd halt auch im Alter leiser......

  • Also um die Verwirrung zu steigern geb ich noch meine 2Cent dazu...


    1. Die ganze Logik leuchtet mir nicht so richtig ein. Warum Klappe zu im Stand? Warum Klappe erst auf ab 80? Was ist mit Standgeräusch? Ist die Anlage für Euro4?


    2. So wie ich es mitbekommen hab hat Sir seine J&H nur an den VSS angeschlossen, nicht an den Bus.


    Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du Grey Wolf, keine mit CAN Bus sondern mit J1850 Bus also hast Du wohl eine Black Box. Wenn dem so ist dann müsstest Du zwei Anschlüsse (Speed, RPM) haben sonst ist das mit der Legalität so eine Sache.


    Stell doch mal ein Bild vom Verdrahtungsplan rein.


    Vielleicht kann Sir dazu was sagen?

    Wackawackawackawackawackawackawacka...