Taster am Lenker hab ich doch.
Die Fernbedienung ist nur völlig sinnfreie Spielerei. Braucht keiner, macht aber Spaß 😉
Taster am Lenker hab ich doch.
Die Fernbedienung ist nur völlig sinnfreie Spielerei. Braucht keiner, macht aber Spaß 😉
Bis lang funktioniert es.
Hat aber die Garage wegen Schlechtwetter auch noch nicht verlassen.
Alf ,
Ist das der Fehling oder der von Motea?
Moin zusammen,
Hat einer von Euch sowas montiert?
Falls ja, stellt mal bitte ein paar Bilder ein.
Ich könnte mir das in Chrom schon vorstellen.
Beste Grüße Lutz
Falls noch jemand auf der Suche ist, ich hab diese FB von Amazon verbaut.
Gehäuse ist 75x55x30, passt also locker in die Airbox. Parallel an die Lenkertaster geklemmt, funktioniert einwandfrei.
Ich wollte ja die Muscle Optik behalten, nur in kurz.
Da schneid ich nix ab, außerdem ist gerade frisch lackiert.
Alles anzeigenMoin zusammen,
Da meine Liebste nicht mehr nur mitfahren will, hat sie kurzerhand den Führerschein gemacht und sich selber ein Moped gekauft. Triumph Bobber, sehr geiles Motorrad übrigens..........
Aber mal grundsätzlich:
Du hast dir ein sehr schönes Bike gebaut.
Bisher hatte mir der "alte" silberne Rahmen nie so richtig gefallen. In deiner Kombi mit silbernen Rahmen, schwarzem Lack, abgelassener Airride und dem Muscle-Heck sieht das richtig edel aus. Hast du mal noch ein Foto von hinten? Hast du das Original-Muscle Rücklicht verwendet oder die Option mit LED-Streifen?
Danke für die Blumen 😉
Vieles war ja schon so, als ich sie bekommen habe. Es sind eher so Kleinigkeiten, die nach und nach verändert wurden.
Lampenmaske ab und Originalhalter mit Schirmchen dran
Soziusrasten verlängert, jetzt ohne
Heck mit Sissy Bar und Gepäckträger montiert, jetzt kurzes von Kochi
Tankverkleidungen, Kühlermaske
Manometer hab ich auch gerade getauscht gegen ein schickes flüssigkeitgedämpftes
Neue TÜÜF konforme Spiegel
Fernbedienung Airride
Blaue LED fürs Airride...es leuchtet blau
Hab bestimmt noch was vergessen
...doch schon was zusammengekommen
Für das kurze Heck hab ich das Original-Rücklicht genommen, daher mussten auch Begrenzer rein.
Bilder von hinten mach ich die Tage mal bei Tageslicht.
Ein paar Bilder vom Heckumbau hab ich noch
Lutz
Hast du die Mini Boards mit Absicht "falschrum" verbaut oder sind meine verdreht?
Hmm...andersrum sah für mich falsch aus
Moin zusammen,
Da meine Liebste nicht mehr nur mitfahren will, hat sie kurzerhand den Führerschein gemacht und sich selber ein Moped gekauft. Triumph Bobber, sehr geiles Motorrad übrigens.
Damit war der Weg frei für den lange geplanten Umbau auf das kurze Heck von Kochi.
Vielen Dank Thomas für den Support beim Öffnen und Begrenzen der Legend Dämpfer!
Die Standard Federwegbegrenzer, die man überall bekommt, haben einen Durchmesser von ca. 39mm.
Damit die sich aber sauber im Dämpfer bewegen und auch problemlos mal wieder entfernt werden können, haben wir die auf 36mm abgedreht.
Mit je einem Begrenzer bleiben, wenn komplett drucklos, noch 2-3 mm Luft zum Reifen, das muss langen.
Wegen sinnlos aber geil, hab ich noch ne Fernbedienung für das Airride eingebaut.IMG_20240319_183507.jpg
Moin, willkommen im Forum und viel Spaß.
Gruß aus dem Norden
Lutz
So ist es bei mir auch seit 10 Jahren angeklemmt. Hat ja auch immer funktioniert. Irgendwann hatte sich dann der "Servicetaster", bei mir ein Reedkontakt, verabschiedet. Seitdem geht auch die Automatik nicht mehr.
Defekten Reedkontakt abgeklemmt und das Servicekabel zum testen auf den Hupentaster gelegt.
Manuell auf und zu geht, automatisch nicht
Naja, am Tachosignal
Da geht auch das Signal zum Motogadget Tacho. Hat ja vorher funktioniert.
Die Diode der Prüflampe blinkt in Abhängigkeit der Drehgeschwindigkeit des Hinterrades. Der Puls des Tachosignals geht auf Masse
Mechanisch alles ok, manuell geht ja.
Die Box ist auf 15 also Zündung geklemmt, somit stromlos wenn Zündung aus. Batterie abklemmen hilft also nicht.
Hallo Pac-Man,
Mit Dioden-Prüflampe gegen Plus gemessen. Zündung an und am Hinterrad gedreht oder mit Motor drehen lassen.
Ich mach das Thema noch mal auf.
Der Kippschalter(Soundswitch) wars wohl doch nicht. Nochmal alles durchgemessen, Plus und Masse sind da,
Tachoimpuls ist da, Stellmotor funktioniert.
Mit Servicetaster öffnen und schließen die Klappen einwandfrei, im Automatikmodus schließen die Klappen aber öffnen nicht.
In Salzuflen auf dem J+H Stand sagte man mir, ohne Soundswitch, 4 Fachstecker also offen, muss die Anlage immer automatisch öffnen ab 1 kmh, tut sie aber nicht. Zum testen hab ich das Moped aufgebockt, Gang rein und laufen lassen, Klappen bleiben zu.
Brauch ich doch eine neue Blackbox?
Gruß Lutz
Moin und willkommen!
Gruß Lutz
Fehler gefunden.
Kontaktprobleme beim Kippschalter.
OK, nach deutlich mehr als 10 Jahren kann sowas schon mal aufgeben.
Der Reedkontakt, "Serviceschalter", ist zeitgleich auch abgeraucht.
Nutze jetzt erstmal vorübergehend den Hupenknopf, Mr Hyde ist wieder da
Den Servicetaster/Magnetschalter hatte ich auch in Verdacht. Hab den abgeklemmt und das Kabel mal direkt auf Masse gegeben...nichts. Der Kippschalter schaltet nur auf Automatik Modus oder aus, mehr geht bei der Blackbox Version ja nicht. Hab jetzt über den Harley Händler eine neue bestellen lassen. Laut Homepage J&H hat die allerdings eine andere Nummer...mal abwarten.