Versicherung für Harley ohne SF Klassen

  • Jo, hab grad nachgekuckt. Versicherungsablauf ist der 01.01.14. Insofern ist das jetzt erstmal dumm gelaufen. :(
    Aber dass man sich bei der Versicherung dann garnicht mehr meldet und den geneigten Interessenten im Dunkeln stehen lässt, ist auch nicht die feine unternehmerische Art. So mancher könnte dabei denken, dass das Geschäftsgebahren im Schadensfall nicht viel anders ist und sich den Wechsel im nächsten Jahr nochmal überlegen. :evil:

  • Ich wollte nochmal Danke sagen für den Tip :thumbsup:
    Hat alles reibungslos funktioniert, endlich kein Saison-Kennzeichen mehr und mein Geldbeutel freut sich nen Loch in den A...
    Hätte jetzt für April bis Oktober 457 Euro abdrücken sollen, so sind es jetzt von von April bis Dezember 239 Euro und für das komplette nächste Jahr 319 Euro und das bei Identischen Konditionen!


    Falke, wenn wir uns mal sehen, geb ich ne Cola aus ;)

  • Keine SF Klasse ist zwar am Anfang toll, aber das Problem ist, dass man auch keine SF-Klassen aufsteigt, soweit ich weiß. Ich habe gelesen, dass man zwar eine Bescheinigung bekommt über die Unfallfreie Zeit, aber die ist für eine andere Versicherung nichts bindendes, also hat man im Grunde noch immer Stufe 0. Für Fahrer unter 25 ist sie sicher eine Alternative, aber ab 25 würde ich mir auf jedenfall eine andere Versicherung suchen, gibt genug Portale wie Versicherung-Online, wo man vernünftige Angebote findet, für mich ist nicht immer zwingend ein Makler notwendig. Wenns wirklich mal Probleme gibt, habe ich ja eine Rechtsschutz, die das regelt.

  • Zitat

    Keine SF Klasse ist zwar am Anfang toll, aber das Problem ist, dass man auch keine SF-Klassen aufsteigt, soweit ich weiß. Ich habe gelesen, dass man zwar eine Bescheinigung bekommt über die Unfallfreie Zeit, aber die ist für eine andere Versicherung nichts bindendes, also hat man im Grunde noch immer Stufe 0. Für Fahrer unter 25 ist sie sicher eine Alternative, aber ab 25 würde ich mir auf jedenfall eine andere Versicherung suchen, gibt genug Portale wie Versicherung-Online, wo man vernünftige Angebote findet, für mich ist nicht immer zwingend ein Makler notwendig. Wenns wirklich mal Probleme gibt, habe ich ja eine Rechtsschutz, die das regelt.


    Da haben wir unterschiedliche Infos bekommen, mir wurde mitgeteilt das der Sfr im Hintergrund geführt wird, wenn das der Fall ist bescheinigt der Versicherer dir die Jahre die Du Schadenfrei bei Ihm gefahren bist also einen Sfr, diesen kannst Du dann zu jedem Versicherer mitnehmen, sollte ein Versicherer diesen nicht anerkennen ist es mit Sicherheit nicht der Versicherer der meine Karre versichert ;-)



    Sent from my iPad using Tapatalk

    :D Beginne jeden Tag als wäre es Absicht :D

  • anmerkung zur kündigung.
    Grundsätzlich gelten alle KFZ verträge vom 01.01-31.01. Daher müssen sie auch vor Dezember gekündigt werden.
    Will man aber unbedingt raus, dann insidertip: Moped verkaufen und Kopie des Kaufvertrags mitsenden.
    Dann kann man ja die Kiste wieder zurückkaufen und die sfr rabatte tauschen die beiden versicherungen dann untereinander aus.


    Hab meine mal auf dem flur der versicherung für ne schachtel zigaretten verkauft. Man muss aber schon jemand haben der in den notwendigen 5 minuten nicht irgendwelche scheissgedanken im hirn hat. Sonst isse wech... :D

  • Hallo Gray,


    Ist so nicht mehr ganz richtig, immer mehr Versicherer sind zur Zeit dabei die Hauptfälligkeit vom 01.01. zu ändern um es dem Versicherungsnehmer schwerer zu machen zu wechseln. Häufig liegt die Hauptfälligkeit dann auf dem Anmeldetag wo Du das Fahrzeug zugelassen hast. Da die wenigsten Fahrzeuge genau zum 01.01 zugelassen wurden passiert es dann schonmal das eine Kündigung z.b. zum 16.3. wirksam wird weil du genau an diesem Datum das Fahrzeug angemeldet hast. Bei Saisonkennzeichen verhält es sich ähnlich, dort ist eine Kündigung nur zum Saisonbeginn möglich.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    :D Beginne jeden Tag als wäre es Absicht :D

  • auch in den 20 jahren in denen ich solche versicherungen verkauft habe, hat sich ab und an was verändert. Es bleibt aber immer noch beim sonderkündigungsrecht bei veräusserung des versicherungsgutes.
    Egal ob heiligabend oder der dienstag nach ostern. ;)

  • Vollkasko im übrigen bei der Sportect nur wenn Fahrzeug bei bestimmten Händlern gekauft möglich.

  • in den 20 jahren in denen ich solche versicherungen verkauft habe ....

    .
    Ein Versicherungsvertreter ................................... kommt auf's Land :
    .
    .
    .....................[media][/https://www.youtube.com/watch?v=onxTfclZQZ8]

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...