Demontage der Standardblinker

  • Bei den vorderen Blinkern ist unter der Alu Abdeckung am Steuerkopf ein Steckverbinder. Da kann man die Kabel auspinnen. Alternativ abschneiden und die neuen Blinker mit Steckverbinder oder löten anschließen. Wenn du LED Blinker verbaust, daran denken, dass die Klingeldrähte als Anschlüsse haben. Die würde ich so kurz wie möglich lassen.
    Gruß
    Egon

  • kann man einfach an die Kabel die LED Blinker verbinden?
    das heißt ich zwick ab und dann neue blinker ran :D an das gleich kabel wie die alten?


    nicht wundern, ich will mich nur rückverischern :D deshalb frag ich lieber ^^

  • rainbra
    Ich hab grad ein Bild vor Augen :-)
    Die eine Hand ist mit Handschellen am Heizkörper fixiert, damit er nicht vorzeitig ... und so... also abschickt, meine ich....
    Mit der anderen Hand wird mit Papier und Bleistift der passende Beitrag erarbeitet...
    Und um 0:00 abgeschickt...


    VG
    V-XAN

  • Ich hab grad ein Bild vor Augen :-)
    Die eine Hand ist mit Handschellen am Heizkörper fixiert...

    .
    ... ja genau Und weil - Rainer Zufall - jemand den Schlüssel verlegt hat, lässt's um 0.00 Uhr 'nen Riesenschlag wenn er den Heizkörper aus der Wand reißt ...


    Wetten dass? Ich kann's schon hören ...



    Rainer

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • kann man einfach an die Kabel die LED Blinker verbinden?
    das heißt ich zwick ab und dann neue blinker ran :D an das gleich kabel wie die alten?


    nicht wundern, ich will mich nur rückverischern :D deshalb frag ich lieber ^^

    sorry für das kleine spielchen in dem es nicht um deine blinker ging.


    Die Kabel sind nicht im Bussystem der Rod eingebunden und daher machen die Kabelquerschnitte auch nichts aus. Kellermänner haben ja deutlich geringere querschnitte.
    Meist sitzen blinker ja irgendwo am fender. Das hast du uns ja bei dir noch nicht verraten. Und so ab und an muss auch ein fender mal wieder runter oder ein stoßdämpfer soll raus.
    Mach also besser kabelverbinder dran und verlöte nicht einfach.
    Mein Tip für alle:


    Von posi lock gibt es auch kabelabzweigungen die ebenfalls nur geschraubt werden. Einige Kabel bei Harley lassen sich nämlich nur sehr schwer löten.

  • Keine Problem :D


    ne bei mir ging es eher um die Frontblinker :)


    ICh will Lenkerendenblinker einbauen, und nun die Frage wie ich die Dicken demontiere. einfach das Kabel abschneiden? und dann die LED Blinker mit Steckverbindern an das gleiche Kabel wie die Dicken dran waren? oder muss ich ein neues Kabel verlegen?


    Hinten kommen auch kleine Dran da muss ich dann auch gucken wie ich die richtig verbinde

  • ....hänge ich mich hier mal dran.
    Habe mir Blinker mit SMD-Chips hinten montiert. Irgendwie blinken die nicht richtig, sind sehr leuchtschwach und da dachte ich machst du paralell je einen Widerstand rein. Direkt an die Batterie gehalten funktionieren die Blinker, sind also nicht defekt.
    Keine Ahnung wieviel Watt die Blinker haben, kann also auch nicht ausrechnen wieviel Ohm die Widerstände haben sollten. Gefühlte 7,5 Ohm, kommt das so ungefähr hin?


    Vorne habe ich derzeit Zubehör-Blinker mit Glühbirnen die ich noch gegen LEDs/SMDs tauschen will. Insgesamt 2 Widerstände bei 4 Blinkern sollte dann doch im Endeffekt passen??



    Meine gerade erst 2 Jahre alte Batterie hat heute definitiv das Zeitliche gesegnet, die Batterie des Voltmeters war nat. erstmal leer, die Sicherung des selbigen ist sofort durchgebrannt, bei Polo sind die Lion-Batterien ausverkauft und ich bin umsonst hingefahren. Manche behaupten ja irgendwas wäre immer, scheint zu stimmen.
    Übrigends aufpassen mit der Shido-Liste im Polo-Katalog, da stimmen die Angaben teils nicht. Hier gibts ne Aufstellung, da werde ich auch bestellen:


    Danke für Tipps und Gruß vom Zappa

    Harleys are not dead - but they smell funny!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ZAPPA ()