• Hallo zusammen,


    hatte schon einmal in einem anderen Forum ohne Erfolg gefragt, doch vielleicht hat einer von euch einen Vorschlag für einen Lenker?


    Die Form sollte vergleichbar mit dem Original Lenker sein, jedoch mit einer etwas größeren Breite (ca. 82cm), einer größeren Höhe (ca. 11cm) und einem Durchmesser von 1,5 Zoll. Es soll weiterhin der Tacho zur Befestigung genutzt werden und somit muss eine Reduzierung auf 1 Zoll für Griffe, Amaturen und Klemmung vorhanden sein. Damit die Sache nun nicht zu einfach wird, muss er jetzt auch noch den Herren vom TÜV gefallen.


    Der Lenker Chubby "Street Fighter" geht in diese Richtung, hat aber leider keine TÜV-Abnahme.


    Vielen Dank für eure Hilfe,
    René

  • naja, da sich in einem anderen forum schon auch eine schnittmenge hier rumtreibt, wird die frage fast gleich verlaufen.


    Dir bleibt nichts übrig als aus einschlägigen quellen wie fehling oder v-team etc. etwas raus zu suchen das in die nähe deiner wünsche kommt.
    Ich hab gerade ein ähnliches problem und eine individuelle lösung von v-team angeboten bekommen.
    Das wird preislich nicht deinen wünschen entsprechen, also bleibt dir nur serie.


    Was allerdings 2 fragen aufwirft. Wenn wie serie, dann mit verschweißten risern,oder? Da lassen sich für höhe minimal noch buchsen zwischensetzen. Das hat mein Lenker von v-team auch.
    Man kann aber auch höhe aus der biegung gewinnen. Das hat den vorteil, das das tachogehäuse unverändert beibehalten werden kann. Bei der ersten lösung ist das zZ bei mir schlecht gelöst (gehäuse kürzen).


    Die breite ist alleine nicht entscheident. Dazu musst du noch die griffweite, also eigentlich deine armlänge mit bewerten. Nur breiter geht sonst nach aussen und du kommst gar nicht ergonomisch ran. Also auch leicht verdreht nach hinten?


    Du wirst hier nur vorschläge bekommen, von leuten die mit ihren lenkern zufrieden sind. Aber ob das für deine statur passend ist, können sie dir auch nicht sagen.

  • Vielen Dank für die Infos, auch wenn ich auf bessere News gehofft hatte. :(


    Ansonsten noch ein paar Infos zu meiner Statur. Bin 1,70m und komme aktuell mit der Sitzposition gut zurecht. Eine ergonomisch perfekte Sitzhaltung sieht sicherlich anders aus, jedoch wer schön sein will, muss leiden... :smoker:
    Aus diesem Grund möchte ich auch gern einen höheren Lenker, da ich den "RRC VR20" als Riser verwenden möchte.
    Kannst Du bitte mal eine grobe Preisspanne für eine Anfertigung einer individuellen Lösung von v-team schreiben? Dann spare ich mir vielleicht eine unnötige Anfrage. :thumbsup:


    Vielen Dank für die Hilfe,
    René