Hi Zusammen, ich möchte einen 95 cm dragbarlenker einbauen an meiner vrodmuscle. Könnt ihr mir tipps geben was ich da alles genau braucheoder beachten muss ? Welchen riser etc .hat jemand so einen breiten lenker drauf? Möchte mein tacho in den airboxcover integrieren damit der lenker später schön frei ist. Wäre dankbar für nützliche tipps. Ps möchte noch die kellermann blinker aussen am lenker draufmachen und reverse rückspiegel. Welche lenker würdet ihr mir empfehlen mit tüv ? Danke im vorraus.
Lenker umbau
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Roman, zeig mal bitte wie deine Muscle aussieht (von vorne).
Meine steht derzeit auf dr Alb und wird vom Meister der Ungewissheit aktuell
zerstörtumgebaut. -
Roman, zeig mal bitte wie deine Muscle aussieht (von vorne).
Meine steht derzeit auf dr Alb und wird vom Meister der Ungewissheit aktuell
zerstörtumgebaut.Eigentlich schade.....dachte du gehörst zu den wenigen mit Stil, die auch den Stil ihrer Muscle beinehalten.
Obwohl du ja gerne unter Sti(e)l etwas anderes verstehst -
hallo zusammen,
ich würde auch gern einen anderen lenker an meiner night rod 201.
hat irgendjemand eine anleitung für so einen umbaugruß
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hat irgendjemand eine anleitung für so einen umbauIst die Frage ernst gemeint
Willst Du nur den Lenker tauschen oder auch die Riser? -
servus
wenn dann würde ich den tacho in die Lampenmaske ( Tieferlegungskit) setzen dann brauch ich andere riser. Nur einen anderen lenker dran zu bauen ist glaub ich gar nicht so einfach oder ?
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Hallo Leude,
für Banksster ein Foto von vorne.
@easyride, ja es muss einfach ein 1 Zoll Lenker sein, dann passts mit den Risern von MS BikeTec.
Gruss an alle - Roman -
Hallo,
Was für eine lenkerbreite kann ich auf die night Rod special 2011 montieren ohne die Leitungen zu verlängern ??
Kann mir da jemand helfenGruß
Denzel -
Kann man so ganz generell nicht sagen. Wenn du einen mit ner großen kröpfung nach hinten nimmst, dann musst du auch längere leitungen haben als bei einem geraden lenker. Die sind durch die öffnungen in der gabel verlegt und daher nicht so flexibel. Viel spiel ist da nicht. Aber zwischen 3 und 5 zentimeter zu jeder seite kann es wohl reichen.
Warte aber mal umbauer anworten ab. -
ich lass mir gerade einen Drag Bar, 92 cm, nach hinten abgewinkelt aufbauen. Da sollen lt. Schrauber die Leitungen gerade noch passen.
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hi zusammen, ich will einen Dragbar Lenker 97 cm verbauen nur hab ich jetzt ein Problem das ich 1,5 cm zwischen den Risern und 1 cm links und rechts vom lenker fräßen muss damit ich die kabel durch bringen kann.
Wie verhält sich das mit stahl? lenker verbiegen oder reissen usw ? hab den original Lenker zerlegt und da waren weit über 3 cm bohrungen im Lenker. Nun ist die Frage den neuen Lenker fräßen lassen ? wird der Tüv probleme machen? wäre um infos dankbar mfg
ps. wie habt ihr das gamacht? -
... hab den original Lenker zerlegt und da waren weit über 3 cm bohrungen im Lenker...
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Abgesehen davon, dass das oben schwer verständlich ist : Du kannst diesbezüglich den Originallenker nicht mit Deinem neuen aus Stahl vergleichen! Das Original ist aus Aluminiumguss mit ganz anderen Wandstärken und einem höheren Widerstandsmoment.
Und sollte doch während der Fahrt mal der gefräste Lenker abknicken ist's auch völlig unbedeutend, ob's der TÜV'ler durchgewinkt hat ...
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Zitat von »EasyRide187« ... hab den original Lenker zerlegt und da waren weit über 3 cm bohrungen im Lenker... .
Abgesehen davon, dass das oben schwer verständlich ist : Du kannst diesbezüglich den Originallenker nicht mit Deinem neuen aus Stahl vergleichen! Das Original ist aus Aluminiumguss mit ganz anderen Wandstärken und einem höheren Widerstandsmoment.
Und sollte doch während der Fahrt mal der gefräste Lenker abknicken ist's auch völlig unbedeutend, ob's der TÜV'ler durchgewinkt hat ...
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Abgesehen davon, dass das oben schwer verständlich ist : Du kannst diesbezüglich den Originallenker nicht mit Deinem neuen aus Stahl vergleichen! Das Original ist aus Aluminiumguss mit ganz anderen Wandstärken und einem höheren Widerstandsmoment.
Und sollte doch während der Fahrt mal der gefräste Lenker abknicken ist's auch völlig unbedeutend, ob's der TÜV'ler durchgewinkt hat ...
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Korrekt und zulässig ist ein Anbohren sicher nicht. Aber habe diesbezüglich nie Diskussionen beim TÜV gehabt.
Soweit ich es beurteilen kann, hat das Bohren dem Lenker nicht geschadet, nichtmal meinem Ape, der doch recht "weich" war.
Normalerweise gibts die Lenker ja betreits vorgebohrt.[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/16/u7ujaje6.jpg]
Gruss Dominik
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vor dem löchern haben da normalerweise erst ein verprägung und dann wird gebohrt.
Fa. Müller bietet für lenker extra eine Bohrschablone an. Und ich meine bei louis sowas auch schon gesehen zu haben. Die hersteller bieten meist die lenker mit und ohne an. Und die bauen auch keine extraverstärkten un machen da löcher rein. -
Hi Dominik, sieht auch nett aus.....fährst du die noch oder musste die der Muscle weichen?