European Bike Week Faak 2013

  • Ich wäre gerne mit hingefahren aber leider habe ich keinen Hänger.
    Mit autozug ist mir zu blöd und da wo ihr alle unterkommt ist ja nix mehr frei naja vielleicht nächstes Jahr.


    Wünsche euch trotzdem viel Spaß und ein Super Wetter.

  • Moin


    ich komme am Montagmorgen mit dem Autoreisezug in München an und habe die Rückfahrt für Samstagabend ab München gebucht.


    Unterkunft: Wohnung in Latschach, da ist noch etwas frei. Und sie ist ab Samstag für die ganze Woche gebucht. Wer also noch mit dort übernachten will....


    Latschach liegt sehr genial: nah am Faaker See und wenn du ins Village willst, brauchst du nicht die fürchterliche Runde um den See drehen. Da gibt es kurz vorm Village eine seitlich auf die Seestrasse stoßende Landstraße, so dass man nur ganz kurz diese Einbahnstraße längs gondelt.

  • Ei Guude,
    Wir fahren am Dienstag hin und am Samstag wieder nach zurück. Schlafen werden wir in Arneitz aufm Campingplatz.


    Der See ruft... :rolleyes:
    Kalli

    "Öffnet Eure Herzen und herzt Eure Öffnungen" (Lilo Wanders)

  • Schnief......heul ;( ich werde es leider nicht hinbekommen.


    Ich werde mich für nächsten Jahr mal um ne Unterkunft und eine Transportmöglichkeit kümmern.


    Falls jemand ne gute Unterkunft weiß, wäre ich für jeden Tipp dankbar :cool:

  • Hi Leidls


    Nachdem hier tagtäglich Bettelmails eingehen ich sollte doch unbedingt auch hinfahren, hier die erlösende Antwort: Ja, Kinders, ich fahre auch. Bereits ausgemacht ist mit HarleyKim das er zu mir kommt und wir dann gemeinsam mit ein paar anderen Freunden auf einer von mir geplanten Strecke nach Faak fahren. Und ja, es wird eine Menge Kurven geben, Pässe die kaum einer kennt und Strecken die so schön sind dass man zwischen durch stehen bleiben und ein bißchen weinen muß weils gar so schön ist.


    Am Donnerstag endet mein Besuch im Ösiland und ich werde mit kleinen Umwegen wieder zurück fahren, auch Strecken, die Fonsinger und der Strepto bereits kennengelernt haben, werden dabei sein und einige Pässe in der Schweiz. Wenn sich jemand der Heimreise anschließen will, ich mach gerne wieder den Tourguide.


    Hier mal die Strecke nach Faak:


    So long and see ya


    DER Xan

    Ois is easy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DER Xan ()

  • Ich bin am 4.9. (Mittwoch) in Faak, wäre schön wenn einige von persöhnlich kennenlernen könnte.


    PS: Für Jene welche nicht nur in Faak bleiben möchten ;( :
    Da ich im Norden von Kärnten (Bundesland in dem sich Faak befindet) aufgewachsen bin kann ich Tips für Ausflüge geben.


    Lg Sigi64

    quickly but not only on the highway

  • ja cool Man,


    wir aus dem "hohen Norden" sind in der Woche in Faak!........


    ...wir freuen uns auf neue Gesichter :D :D :D ........bist Du Bj.64 oder 64 Jahre alt?????? :D :D :D

    Das was Du sagst - sollte immer besser sein - als wenn Du geschwiegen hättest! :smoker:

  • Hallöchen zusammen,
    ich melde mich hier nicht oft, verfolge die Themen im Forum gerne.
    Da ich auch in Faak bin (Donnerstag bis Sonntag) die Frage, ob ein treffen der Forumsmitglieder geplant ist?


    Gruß aus Mitteldeutschland

    Zitat

    Du kannst das ruhig so machen, dann ist`s aber Kacke!!

  • Hier mal die Strecke nach Faak:


    Du hast dir wirklich eine schöne Strecke ausgesucht, aber nachdem ich in Kärnten aufgewachsen bin muss ich dir sagen das du das schönste Stück leider ausgelassen hast.


    Wenn du Lust hast dann mache folgende kleine Änderung, du wirst es nicht bereuen!


    Deine Strecke bis Mauterndorf dann über St.Margarethen im Lungau ins Thomatal...über L267 in die Innerkrems.
    In der Innerkrems bigst du links auf die Nockalstraße ab (Mautstraße aber jeden sent wert) dieser folgst du bis Reichenau und dann
    über Bad Kleinkirchheim und Afritz zurück auf deine Strecke.


    Kurven Kurven und kein Ende ausser du bleibst stehen um Murmeltiere zu fangen :rolleyes:


    An Gero
    Ich nütze die Zeit der Anreise nach Faak und fahre am 1.9. in Mariazell ein 1/8 Meilenrennen...Videos bring ich mit (ausser das Moped verreckt 8| ) :) :) :)


    Lg Sigi

    quickly but not only on the highway

  • @ Sigi


    Wenn jemand einen guten Tipp gibt sollte man das berücksichtigen. Habe die Strecke auf deine Anregung hin geändert. Natürlich habe ich die Nockalmstrasse gesehen, war mir aber nicht sicher über die Qualität der Strasse. Danke für die Empfehlung!


    Wir sollten uns wirklich alle mal treffen in Faak! Mal schauen was ich organisieren kann!


    DER Xan

  • Hi Leidls!
    Was haltet ihr davon, wenn wir uns alle am Mittwoch Nachmittag oder Abend in Faak treffen. Eigentlich bekommen wir, wenn alle kommen, eine Riesentruppe zusammen. Als da wären:
    Sigi 64
    Didi
    Gero
    HarleyKim
    DER Xan
    Karuso
    Goldfasan
    Raptor
    Rapante
    Strepto
    Madcat +


    Das sind jetzt nur die, von denen ich weiß dass sie kommen werden. Sollte sonst noch jemand aufschlagen, hurra!
    Also, macht mal Vorschläge wann und wo genau! Ich liege inzwischen in Kroatien am Strand blicke aufs Meer und lass es mir gut gehen.
    Entspannte Grüße
    DER Xan