suche Gepäcklösung für die V-Rod Muscle

  • Hallo miteinander, ich stehe kurz vor der Anschaffung einer neuen Muscle, nun brennt aber noch eine Frage und zwar die nach einem "anständigen" Gepäcksystem.


    Habe ihr Ideen bzw Quellen wo man schöne Satteltaschen evtl bekommt und auch kleine Seitentaschen für sowas wie Schlüssel, Geldbeutel usw?


    Freue mich auf eure Hilfe, Gruß Flo

  • Hier ein paar Beispiele. Seitentaschen von HD, Tankrucksack moto detail und Tasche für Gepäckträger.


    Ray

  • Hi


    ich hab die orginalen Muscle Koffer. Sehen sehr gut aus. Ich hab sie mir umgebaut, jetzt sind sie mit kleinem Aufwand ( 10 min ) an und abbaubar. Würde sie verkaufen wenn du sie möchtest.


    DER Xan

    Hi, was sollen die Koffer denn kosten? Kannst Du Bilder einstellen, aus denen Dein Umbau hervorgeht?


    VG Werner

  • Gude zusammen!


    In einem älteren Faden schreibt Harlekin, dass er auf der Muscle (mit Sissy-Bar) mit einer 30 kg Tasche, befestigt an den Aufnahmen den Federn/Dämpfer, über Jahre immer seht stabil durch Europe gefahren ist (er schreibt aber auch, dass man angeblich nur 10 - 15 KG auf den Heckfender laden sollte).


    Da auch ich ab und an mal etwas Gepäck aufladen will dachte ich: Eine Gepäckrolle (max. 10 KG) die man längs auf den Sozia-Sitz und Heckfender legt und über die Aufnahmen der Federn/Dämpfer mit Bändern fixiert sollte doch stabil liegen? - ich würde eine Art Anti-Rutsch-Mappe auf den Fender legen, sodass nix rutscht oder verkratzt und die schweren Gegenstände auf eine Seite der Gepäckrolle packen (diese Seite liegt dann auf dem Sozia-Brötchen).


    Habe ich da einen Denkfehler drin? - außer dass beim Einfedern die Spanngurte für einen Sekundenbruchteil etwas nachgeben sehe ich nix Kritisches...


    Gruss
    G

  • ...stimmt auch wieder. Und ich habe noch gesehen, dass der Stahl-Unterbau (an dem auch meine Satteltasche befestigt ist) ein paar kleine vorgebohrte Löcher/Ösen hat, durch die man eine Schnur ziehen kann, an der wiederum ein breiteres Gepäckband befestigt werden kann.


    Daher Danke für die Feedbacks, ich werde am WE mal etwas basteln ggfs. auch mal ein Bild einstellen.


    Gruss
    G

  • ....dann krame ich den alten Faden mal wieder raus!


    Ab und an wünsche ich mir, den Magnet-Tankrucksack (für diversen Krimskrams und eine Karte) "mal schnell" zu montieren. Aber der Kunststoff des vermeintlichen Tanks ist leider nicht magnetisch. Daher die Frage:


    Kann sich jemand vorstellen, dass man zwei dünnen Stahlbleche mit Montage-/Silikonkleber von innen (an der richtigen Stelle) unter die Airbox klebt, um dann "von aussen" die Magnet-Tasche zu montieren!?


    Ich könnte mir vorstellen, dass die Materialstärke einfach zu dick ist, sodass die Tasche nicht hält...

    Gruss
    G

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von goosen ()

  • zufällig liegt hier ein Tankrucksack bei dem du nur vorne einmal um den Lenkkopf muss und dann unter dem Sitz am Rahmen einen Haken einrastest. Wenige Handgriffe. Er bewegt sich minimal seitwärts. Hat aber noch nie beladen Probleme gemacht.......

    Ich hab eine Lösung für das Heck gefunden und nutze ihn nicht mehr.

  • Ich habe bei mir, dort wo die Magnete an der Tasche sitzen, von innen Karosseriescheiben mit 40mm Durchmesser und 4mm Stärke mit Karosseriekleber von innen in das Cover geklebt. Tasche hält perfekt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)