Beiträge von Werner

    Bilder gibt es natürlich einige, möchte aber niemanden langweilen. Vielleicht technisch die Angabe zum Gepäck. Auf dem Bild sieht man das gute Stück nach einer Fahrt vom Nordkap bei 6 Grad und Dauerregen. Hier hätte ich mir noch etwas wärmere Sachen im Gepäck gewünscht...

    Da HD für die V-Rod nichts vergleichbares im Angebot hat, habe ich mr aus USM-Haller selbst eine Halterung gemacht und ein Bag mit 4 Schrauben von innen befestigt. Sollten wir zu zweit unterwegs sein, kann ich noch eine Verlängerung anbringen und das Bag nach hinten versetzen, so dass der Soziussitz frei wird. (Das Bag ist auch schön zum Anlehnen). Passend dazu habe ich eine Innentasche, um das Gepäck mitnehmen zu können ohne das Bag abmontieren zu müssen. Im Sidebag ist der Regenoverall, Regenhandschuhe und ein 2l Ersatzkanister.


    IMG_2477.jpgIMG_2478.jpg

    Um 18.30 Uhr hatte ich meine V-Rod wieder und konnte weiter nach Vilnius. Ich hatte Glück, da einerseits die Teile da waren und ein Kunde seinen Termin nicht wahrgenommen hatte, so dass ich reingeschoben wurde.


    Wen es interessiert, die Tour hatte folgende Stationen:

    Tübingen, Hamburg (KISS-Konzert), Kopenhagen, Stockholm, Härnösand, Lulea, Enontekio, Nordkap, Imari, Oulu, Helsinki, Fähre nach Tallinn, Riga, Vilnius, Warschau, Berlin, Tübingen. 9 Länder, 8 Hauptstätte.

    Die knapp 8.000 km bin ich alleine unterwegs, da alle die ich fragte nicht so lange weg wollten. Lange ist relativ, denn ich habe es in 2,5 Wochen durchgezogen, wobei ich in Kopenhagen, Stockholm und Helsinki 2 Nächte geblieben bin, sonst bei jedem Stop immer nur eine Nacht.


    Nächstes Jahr vielleicht nach Istanbul...

    Danke, genau so sieht es aus!

    HD Riga hat die Teile da und versucht es heute noch reinzudrücken. Ansonsten wird sie morgen fertig. Bremsbeläge werden noch getauscht, da alles voller Öl. Kosten knapp 500€.

    Die Tour geht weiter 😎

    Hi,

    bin auf Tour und das Vorderrad hat am Nordkap einen heftigen Schlag abbekommen. Seither tropft Gabelöl u.a. auf die Bremsscheiben und die Bremswirkung ist entsprechend schlecht. Nun bin ich rund 2.500 km weiter in Riga und die Dämpfung lässt spürbar nach. Hab nochmals 2.000 km vor mir und werde morgen bei HD in Riga vorbei fahren. Hat jemand Erfahrung, wie lange der Austausch des Öls dauert und ob gewöhnlich die Teile vorrätig sind oder erst bestellt werden müssen? Was passiert, wenn das Öl draußen ist, kann man trotzdem noch eine längere Strecke zurücklegen?

    Danke!

    Ärgerlich ist, dass das Bild nicht zur Lieferung passt...

    Werde wohl das schwarze Serienteil verchromen lassen, wie rainbra.

    Danke für die Antworten!


    Bleibt noch die Frage - die Schläuche selbst wechseln oder wechseln lassen?

    Scheint etwas aufwändiger zu sein. In der Beschreibung steht was von Batterie abklemmen.

    Hier geht's schon los, wo ist die eigentlich :-(

    Hallo,

    habe mir die Schläuche in Edelstahl ummantelt gekauft (26792-01).


    vrod-forum.eu/bbl5/index.php?attachment/7637/

    vrod-forum.eu/bbl5/index.php?attachment/7638/

    vrod-forum.eu/bbl5/index.php?attachment/7639/

    Leider ist das Bild nicht identisch mit der Lieferung, da dort die obige Abdeckung ebenfalls in Chrom dargestellt ist, diese aber nicht mitgeliefert wurde (Original in schwarz).

    Jetzt sagte mir der Händler, dass diese Abdeckung früher dabei war, bei den Modellen ab 2015 aber nicht mehr. Wenn man eine alte Abdeckung noch bekommt, so könnte diese durchaus verwendet werden.

    Jetzt die Frage, wo ich diese herbekomme - hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße,

    Werner

    Hi


    ich hab die orginalen Muscle Koffer. Sehen sehr gut aus. Ich hab sie mir umgebaut, jetzt sind sie mit kleinem Aufwand ( 10 min ) an und abbaubar. Würde sie verkaufen wenn du sie möchtest.


    DER Xan

    Hi, was sollen die Koffer denn kosten? Kannst Du Bilder einstellen, aus denen Dein Umbau hervorgeht?


    VG Werner