Grüße aus Soltau

  • Moin!
    Ich bin neu hier und wollte mich mal der Runde hier vorstellen :)
    Ich bin 81er Jahrgang und wohne in Soltau. Obwohl keine Motorradfahrer haben meine Frau und ich seit 2011 regelmäßig die Hamburger Harley Days besucht. Schnell habe ich festgestellt, dass bei den ganzen Fotos ein ganz bestimmtes Bike mein Herz höher schlagen lässt. Wie ich nachher herausgefunden habe: Die Night Rod Special :DEs war immer dieses Schwärmen für das Bike und die Gänsehaut beim Sound. 2016 habe ich dann endgültig den Entschluss gefasst: Ich mach's! Also innerhalb von 6 Wochen den großen Führerschein gemacht und bei nächstmöglicher Gelegenheit habe ich mir dann für einen Tag eine Night Rod Special geliehen. Ich mein, ich bin Fahranfänger und kenne das Bike nur von Fotos oder von Berichten. Bevor ich soviel Schotter hinlege, will ich auch wirklich sicher gehen, dass sie und ich auch gut zusammenpassen :D Es war der helle Wahnsinn. Das Bike ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe: Groß, bequem, stark und nicht so schüttelintensiv ;)


    Anfang Juli habe ich dann beim Freundlichen in Hannover eine der letzten 2016er Maschinen in Vivid Black mit Kesstech-Töpfen bestellt (wenn wir uns mal beim Stammtisch sehen, kann ich echt noch Wahnsinnsgeschichten von Unfreundlichen anderer Standorte :rolleyes:). Ende Juli ist es dann vermutlich soweit. Bis dahin mache ich mir schon fleißig Gedanken übers Einfahren, einen eventuellen Metzeler-Reifen wegen Kurvenfahrdynamik und endlose Fahrten über Norddeutschlands Kreisstraßen :D


    Vielleicht sieht man sich ja mal.


    Grüße
    Rüdiger


    PS: Ach ja, als Kennzeichen werde ich mir xx-FUxx holen. Denn Leute haben mir gesagt "Du kannst dir doch kein Motorrad holen!". Und Motorradfahrer haben zu mir gesagt "Du kannst dir doch keine Harley holen". Und Harleyfahrer haben zu mir gesagt "Du kannst dir doch keine Night Rod holen". Und diesen Leuten sende ich ein liebevoll-gemeintes f*ck you ;):DWeil ich es trotzdem gemacht habe, einfach weil ich es will.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von hellspawn ()

  • Moin!


    Ich bin neu hier und wollte mich mal der Runde hier vorstellen


    Ich bin 81er Jahrgang und wohne in Soltau. Obwohl keine Motorradfahrer haben meine Frau und ich seit 2011 regelmäßig die Hamburger Harley Days besucht. Schnell habe ich festgestellt, dass bei den ganzen Fotos ein ganz bestimmtes Bike mein Herz höher schlagen lässt. Wie ich nachher herausgefunden habe: Die Night Rod Special Es war immer dieses Schwärmen für das Bike und die Gänsehaut beim Sound. 2016 habe ich dann endgültig den Entschluss gefasst: Ich mach's! Also innerhalb von 6 Wochen den großen Führerschein gemacht und bei nächstmöglicher Gelegenheit habe ich mir dann für einen Tag eine Night Rod Special geliehen. Ich mein, ich bin Fahranfänger und kenne das Bike nur von Fotos oder von Berichten. Bevor ich soviel Schotter hinlege, will ich auch wirklich sicher gehen, dass sie und ich auch gut zusammenpassen Es war der helle Wahnsinn. Das Bike ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe: Groß, bequem, stark und nicht so schüttelintensiv


    Anfang Juli habe ich dann beim Freundlichen in Hannover eine der letzten 2016er Maschinen in Vivid Black mit Kesstech-Töpfen bestellt (wenn wir uns mal beim Stammtisch sehen, kann ich echt noch Wahnsinnsgeschichten vom Unfreundlichen in Hamburg oder Soltau erzählen ). Ende Juli ist es dann vermutlich soweit. Bis dahin mache ich mir schon fleißig Gedanken übers Einfahren, einen eventuellen Metzeler-Reifen wegen Kurvenfahrdynamik und endlose Fahrten über Norddeutschlands Kreisstraßen


    Vielleicht sieht man sich ja mal.


    Grüße
    Rüdiger


    PS: Ach ja, als Kennzeichen werde ich mir xx-FUxx holen. Denn Leute haben mir gesagt "Du kannst dir doch kein Motorrad holen!". Und Motorradfahrer haben zu mir gesagt "Du kannst dir doch keine Harley holen". Und Harleyfahrer haben zu mir gesagt "Du kannst dir doch keine Night Rod holen". Und diesen Leuten sende ich ein liebevoll-gemeintes f*ck you Weil ich es trotzdem gemacht habe, einfach weil ich es will.



    :D :D :D :D sehr geil, hallo Rüdiger, willkommen im Club der außergewöhnlichen Gentlemen! :thumbsup:

  • Hallo Rüdiger,


    schöne Vorstellung, super, wünsche dir immer eine gute Fahrt mit der Rod und viel Spaß im Forum.


    "Wahnsinnige Geschichten von den Vertriebstützpunkten von HD" werden immer gene genommen, da kommen bestimmt noch mehr Erlebnisse der besonderen Art dazu :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Willkommen in der Welt von HD :thumbup:


    Viele Grüße
    Thomas X(

  • Herzlich willkommen Rüdiger ! :welcome:
    Sehr schöne Geschichte zum Einstand, so kannst Du gern weitermachen. :thumbup:


    Viele Grüße aus Sachsen - Albi


    P.S.: Bei Deinen evtl. negativen persönlichen Erfahrungen mit Händlern würde ich mich in der Öffentlichkeit aber zurückhalten,
    es gibt nicht nur nette Mitleser hier und leider hat man schnell Post vom Anwalt - ist nur´n Tipp...

  • Moin Rüdiger,
    dann wünsche ich Dir schonmal allzeit ne trockene Straße und herzlichen Glückwunsch zum neuer Spaßmobil!
    Die Reifenfrage ist ja überwiegend ne Sache des Fahrstils (Bei der Buell hatte ich Michelin Road4 bevorzugt) aber bei der Rod
    habe ich mich auch für Metzeler entschieden und bin bislang sehr zufrieden.
    Ich drück Dir die Daumen, daß die Wartezeit schnell für Dich rumgeht!
    Gruß Ralle

  • um es noch zu toppen... ich hab ne Muscle genommen :D

    So nach dem Motto: Denn Leute haben mir gesagt "Du kannst dir doch kein Motorrad holen!". Und Motorradfahrer haben zu mir gesagt "Du kannst dir doch keine Harley holen". Und Harleyfahrer haben zu mir gesagt "Du kannst dir doch keine Vrod holen". Und Vrod-Fahrer haben zu mir gesagt "Du kannst dir doch keine Muscle holen". So? :D

  • Da es ja üblich ist, sich mit Forenname anzusprechen, habe ich mich mal von "hellspawn" in "Rudi" umbenannt ;)


    Und ich heiße jetzt Rudi Ratlos, oder....wer bin ich?...was bin ich?....ich habe wieder nix verstanden :D


    Ne Rudi is auch besser :cool:


    *69