Beiträge von jalo

    Willkommen aus dem Sauerland kommender. V>iel Spass hier im Forum und Grüsse nach Meinertshagen,
    Da war ich mal bei der Mutter von nem Kollegen echt lecker Frühstücken...


    Moin moin Superbon, da fühle ich mich doch direkt angesprochen und sage mal ein ganz herzliches Dankeschön! Und da ich ja in Meinerzhagen wohne, würde mich ja mal brennend interessieren, welchen Kollegen du meinst? Gerne auch per PN. Vielleicht existiert da ´ne Gemeinsamkeit?
    Gruß,
    Jalo

    bin am verzweifeln was die Spiegel angeht.
    Baue auf MS um sodass das ganze Bike recht rund/oval gehalten wird.
    Möchte Unterhand Spiegel verbauen allerdings sind ganz runde schrecklich sodass oval perfekt wäre..
    Nun das Problem! Ich finde einfach keine legalen Spiegel in dieser Form... Was denn da los?????


    bin am verzweifeln was die Spiegel angeht.
    Baue auf MS um sodass das ganze Bike recht rund/oval gehalten wird.
    Möchte Unterhand Spiegel verbauen allerdings sind ganz runde schrecklich sodass oval perfekt wäre..
    Nun das Problem! Ich finde einfach keine legalen Spiegel in dieser Form... Was denn da los?????


    Nur ein Vorschlag.


    Moin!


    Ich bin neu hier und wollte mich mal der Runde hier vorstellen


    Ich bin 81er Jahrgang und wohne in Soltau. Obwohl keine Motorradfahrer haben meine Frau und ich seit 2011 regelmäßig die Hamburger Harley Days besucht. Schnell habe ich festgestellt, dass bei den ganzen Fotos ein ganz bestimmtes Bike mein Herz höher schlagen lässt. Wie ich nachher herausgefunden habe: Die Night Rod Special Es war immer dieses Schwärmen für das Bike und die Gänsehaut beim Sound. 2016 habe ich dann endgültig den Entschluss gefasst: Ich mach's! Also innerhalb von 6 Wochen den großen Führerschein gemacht und bei nächstmöglicher Gelegenheit habe ich mir dann für einen Tag eine Night Rod Special geliehen. Ich mein, ich bin Fahranfänger und kenne das Bike nur von Fotos oder von Berichten. Bevor ich soviel Schotter hinlege, will ich auch wirklich sicher gehen, dass sie und ich auch gut zusammenpassen Es war der helle Wahnsinn. Das Bike ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe: Groß, bequem, stark und nicht so schüttelintensiv


    Anfang Juli habe ich dann beim Freundlichen in Hannover eine der letzten 2016er Maschinen in Vivid Black mit Kesstech-Töpfen bestellt (wenn wir uns mal beim Stammtisch sehen, kann ich echt noch Wahnsinnsgeschichten vom Unfreundlichen in Hamburg oder Soltau erzählen ). Ende Juli ist es dann vermutlich soweit. Bis dahin mache ich mir schon fleißig Gedanken übers Einfahren, einen eventuellen Metzeler-Reifen wegen Kurvenfahrdynamik und endlose Fahrten über Norddeutschlands Kreisstraßen


    Vielleicht sieht man sich ja mal.


    Grüße
    Rüdiger


    PS: Ach ja, als Kennzeichen werde ich mir xx-FUxx holen. Denn Leute haben mir gesagt "Du kannst dir doch kein Motorrad holen!". Und Motorradfahrer haben zu mir gesagt "Du kannst dir doch keine Harley holen". Und Harleyfahrer haben zu mir gesagt "Du kannst dir doch keine Night Rod holen". Und diesen Leuten sende ich ein liebevoll-gemeintes f*ck you Weil ich es trotzdem gemacht habe, einfach weil ich es will.



    :D :D :D :D sehr geil, hallo Rüdiger, willkommen im Club der außergewöhnlichen Gentlemen! :thumbsup:

    Das ist die legendäre BROWN SUGAR mit Felgemnbremse.[/quote]

    Das sind solche Bikes, für die ich Schulden machen würde - Ihr baut wirklich sehr, sehr schöne Moppeds !
    Habe ich mir schon öfters auf Eurer Seite angesehen...
    Herzlich willkommen "TschäLo" (oder wie soll man es sonst aussprechen? ) hier im Forum !


    Viele Grüße aus der Dresdner Ecke - Albi


    Moin Albi,
    herzlichen Dank für dein Lob! Ich möchte dich allerdings noch eben darauf hinweisen, dass du dich finanziell gar nicht überreißen musst, (vorausgesetzt, du verzichtest auf den Vorderbau mit der Bremse :D ), um solch ein Bike zu haben. Du bekommst die Teile ja auch alle einzeln bei mir. Musst nicht das ganze Bike kaufen. Und Forumsmitglieder bekommen eh Rabatt.


    Gruß,
    Jalo

    Zitat von »jalo«[/quote]

    Haben wir ja 2 x mitgemacht ...
    Daher kenne ich Dich - s.Bild
    Ort und Zeit zum Treffen in Faak kommt noch, garantiert.

    Oh, da ist etwas versprungen,....sorry. Bin ja auch noch im Übemodus. ;)

    Zitat von »jalo«




    Haben wir ja 2 x mitgemacht ...
    Daher kenne ich Dich - s.Bild
    Ort und Zeit zum Treffen in Faak kommt noch, garantiert.

    PS: das mit dem Antworten klappt ja schon, einfach ein bisschen probieren. Z.Bsp. unter 'Zitieren - Absätze direkt zitieren' :

    Super,...danke dir. Und halt mich gerne mit den Terminen auf dem Laufenden. Ich/wir werden versuchen irgendetwas einzustielen. :thumbsup:

    .
    Willkommen im VROD-Forum, Jalo - das hat ja gedauert ...
    Viele von uns sind ja wieder in Faak - biste auch dort als Aussteller?


    Ansonsten schöne Grüsse nach Meinerzhagen, vor allem an Otto, den FUCHS
    .


    Hallo Rainbra,
    hilf mir, wer bist du? ?( Faak als Aussteller ist mir echt zu teuer. Haben wir ja 2 x mitgemacht. Wir wissen noch nicht genau, ob wir vielleicht mit ein paar Agenten da unten aufschlagen. Und ihr,.....seid ihr dort an einem bestimmten Ort?


    Gruß,
    Jalo

    .

    Hallo Jalo,


    wenn ich lese "...habe vor Dekaden :D mein Hobby zum Beruf gemacht..." frage ich mich: Bist Du denn jetzt Schrauber-Profi oder Fahrer-Profi? - wenn Du vor 35 Jahren den Schritt vom Hobby zum Beruf gegangen bist, tippe ich eher auf Schrauber-Profi, aber wer weiß!


    Grüße nach Norden und viel Spaß hier
    G

    Hi Goosen,
    ich bin dann doch eher der Schrauber. Vielleicht hast du von meiner kleinen Schmiede Jack Lomaxx ja schon einmal gehört? Damals zu Japanerzeiten war es hesa Motorsport. Wie die Zeit vergeht. ;)

    Tach Gemeinde :)
    Hat schon jemand das Lomaxx Cover mit integriertem Tacho verbaut? Wie bai allen ist natürlich auch hier der original Luftfilterdeckel im Weg.
    Kann man das was funktionelles basteln, oder muss manauf ein Umbauteil von anderem Customer zurück greifen?
    Der Rüssel nach vorne muss wohl auf jeden Fall weg so wie das aussieht, aber dann sauge ich mir die warme Luft von unten an. Ist ja nicht so doll.


    Hat jemand schon eine Lösung dafür verbaut?


    Gruß aus der Eifel :thumbup:

    Hallo Arni,
    wir empfehlen unseren Kunden eigentlich, den originalen Deckel entsprechend dem Instrument auszuschneiden. Dafür einfach den mitgelieferten Instrumententräger an seiner späteren Position ohne das Instrument an den Gewindebolzen befestigen. Danach das Airboxcover aufsetzen und du kannst nun sehen und anzeichnen, in welchem Bereich du den Deckel ausschneiden musst. Diesen Vorgang 2-3 mal wiederholen, bis dann das Instrument passt. Ich gebe zu, es ist ein bisschen zeitintensiver, aber kostet dafür nix. Ansonsten würde ich den Deckel von Cultwerk empfehlen. Ist ein Tiefziehteil und passt perfekt. Kann ich natürlich auch besorgen.

    Moin moin in die Runde und vielen Dank für die nette Aufnahme! Ich muss mich hier erst noch ein bißchen auf diese Plattform einschießen, ich weiß z.B. nicht, wie ich auf bestimmte Beiträge antworten kann. Help please!!!

    Mahlzeit Rodder,
    melde mich aus dem schönen Sauerland. Fahre seit über 35 Jahren Motorrad und habe vor Dekaden :D mein Hobby zum Beruf gemacht. Wie viele von euch scheinbar auch, komme ich ursprünglich aus der Japsenecke und dann über BMW zu Harley. Ich hoffe hier auf eine respektvollen Umgang und auf viele Inspirationen. Wenn ich dann selber auch noch etwas Konstruktives beitragen kann,........umso besser.


    Beste Grüße,
    Jalo