ein neuer aus Südtirol

  • Hallo zusammen,


    Nachdem ich hier länger stumm mitgelesen habe, möchte ich mich nun doch mal vorstellen. Bereits jetzt möchte ich mich bei allen bedanken, denn das stöbern hier im Forum hat nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass ich mich für eine Rod entschieden habe. Geworden ist es eine 2008er NRS. Bin total Happy damit! Natürlich bin ich am Überlegen wie ich das Motorrad nach meinen Anforderungen "customizen" kann. Ganz oben auf der Liste stehen:-


    - Gepäcksystem mit Schnellverschluss abnehmbar: da habe ich schon ziemlich konkrete Pläne wie ich das realisieren werde


    - Verlegung der Soziusfussrasten: hier bin ich noch am suchen nach der optimalen Lösung. gefallen würde mir die Position an der Schwingenachse, hierzu gibt es ja ein Kit und zwar dieses hier. allerdings bin ich wohl zu blöde: ich kapiere auf der Montageanleitung nicht, wie das funktioniert. Muss beim 2008er Modell da die Achse raus, oder nicht, und wie funktioniert das da mit den Buchsen ?( ?( ?( . Wenn mich jemand hier vielleicht schlau machen könnte oder Bilder vom Einbau hätte, das wäre genial... dazu muss ich sagen, ich habe den originalen Sammler der NRS und Slip ons, die den originalen ähneln in Durchmesser und Länge. Geht das dann überhaupt mit diesem Kit??


    Auf jeden Fall wünsche ich euch allzeit gute fahrt :cool:


    es grüsst


    Ferd

  • Hi Ferd,
    zuerst mal herzlich willkommen bei den (wie Egon immer schreibt) ganz Verrückten. :welcome:


    Zu dem Umbau gibt es schon reichlich Posts - z.B. auch von mir:

    Die Achse wird getauscht, dazu die angehängte Anleitung. Bei der NRS kommst Du ja gut ran, da ist der Auspuff nicht im Weg.
    Ich hoffe, damit werden alle Deine Fragen beantwortet...


    Grüße aus der Sächsischen Schweiz - Albi

  • Und aufpassen. Achse von der Seite wieder montieren (von links), von der sie auch demontiert wird. Auch hier habe ich schon die wildesten Dinge gesehen. Und passt auf eure Buchsen auf. Ohne Distanz ist die Mutter nicht zu spannen. Die Achse löst sich immer wieder.....lebensgefährlich!


    Gruss
    Sir Muscle


    Gesendet von meinem LENNY mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Was ich damit sagen wollte, montiert einfach in umgekehrter Reihenfolge der Demontage. Dann passt das schon.


    Gruss
    Sir Muscle


    Gesendet von meinem LENNY mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Danke für die weiteren Rückmeldungen.


    Ich sehe schon die Sache ist etwas aufwändig (zumindest in Eigenregie durchzuziehen) zumal ich keine Hebevorrichtung habe, die mir helfen könnte die Schwinge zu entlasten...


    Vorerst werde ich also versuchen das anders zu lösen, vielleicht mit einem verlängerten Halter für die Fußrasten.


    Mal schauen. die Option Schwingenachse bleibt mir immer noch...


    Zu meinem nächstem Thema gibt's dann sicher einen eigenen Thread :thumbsup:

  • Hi Fred,
    ebenfalls herzlich Willkommen. Kannst mir ja deine Adresse per PN schicken, fahre öfter nach St rüber, ist nur 150 Km bis nach Meran von mir hier aus Davos.
    Gruss


    R L C

    Das Leben ist wie eine Strasse mit vielen Kurven, also legt euch rein und habt Spass dabei :thumbup: