Beiträge von ferd

    Hätte originale Harley Satteltaschen inkl. dem entsprechenden Originalhalter abzugeben. Es handelt sich um dieses Modell von Tasche: Tasche und diesen Halter: Halter (jeweils Symbolbilder, Fotos gibts bei Interesse gerne via PM) beides im gebrauchten aber guten Zustand. Komplett mit allen Schrauben und Anbauteilen sowie Raincovers

    Bei Fragen gerne melden

    LG
    Ferd


    Ps.: hab sie auch im „schwarzen“ Forum eingestellt, hoffe das ist ok...“

    Hätte noch einen Satz von Thomas optimierter NRS Schalldämpfer in Original- Optik für einen günstigen Kurs abzugeben. Sind Einwandfrei. E-Nummer usw. ist alles drauf


    Bei Interesse gerne melden


    LG Ferd

    biete neuwertige Endschalldämpfer die von unserem Auspuffoptimierer soundoptimiert wurden. Der obere Topf wurde auf gleiche Länge wie der untere gekürzt, der untere hat die originale Länge. Die Töpfe sind nicht schwarz lackiert (haben also das originale finish). Auf Wunsch gibt es Bilder per PN


    Preis: 150€

    danke für die Infos grey Wolf .


    Im falle einer Abstimmung: benötigt der tuner dan ein sog. "Tuning- Modul" um die Software ins steuergerät zu schreiben (z.B. Scraming eagle Super Tuner o.ä.) oder sollte der das auch ohen so ein zusatzgerät können? Hintergrund der Frage: auf meine Anfrage hin beim Tuner hier in meiner Nähe hat dieser behauptet es geht nicht ohne...

    Bin gerade am hin und her überlegen, was ich tun soll: in Kürze ist bei meiner NRS der Service fällig, und wohl u.a. der LuFi zu wechseln. Das originale Papierteil ist nicht gerade günstig, und so habe ich überlegt ob ich einen „offenen“ K&N LuFi o.ä. verbauen soll, denn die wären wiederverwendbar und außerdem noch günstiger als das originale wegwerf- Teil. Nun habe ich aber bedenken, ob ich dann auch die Mühle neu abstimmen lassen muss. Meine Konfiguration zur zeit ist: alles original, nur die Originalauspuffe sind „soundoptimiert“ (vom Auspuffoptimierer), dazu käme dann eben evtl. der offene LuFi. Hier im Forum liest man einerseits, dass die ROD solch restriktive Lufteinlässe hat, dass sie durch den offenen LuFi ohnehin nicht mehr Luft bekommt, andererseits wird in Verbindung mit offenen LuFi´s oft von Abstimmung gesprochen. Ich möchte dass der Motor möglichst "gesund" läuft, Mehrleistung interessiert mich nicht


    Daher meine Fragen:


    1. Muss die Rod neu abgestimmt werden wenn ein offener LuFi verbaut wird (in Verbindung mit den soundoptimierten Tüten)
    2. Was wird für so eine Abstimmung außer der Dienstleistung des Fachmanns und dem Prüfstand noch benötigt (Tuning Modul, Software o.ä.) das ich kaufen muss
    3. Verbleibt nach der Neuabstimmung ein Gerät am Motorrad oder nicht
    4. Kann die Abstimmung vollständig rückgängig gemacht werden?


    Vielen dank schon mal im Vorraus


    Es Grüsst


    Der Ferd

    rainbra : sorry for late, aber ich habe deinen Post irgendwie übersehen.


    Ja, ist der originale 240er. Es ist aber noch massig Platz im Fender zum Reifen. denke 260er sollte auch problemlos gehen (vor allem wenn man die Originalfelge behält). das steht bei mir aber nicht zur Debatte, mir reicht der 240er dicke

    DER Xan : Das System ist zum Glück so flexibel, dass andere Taschen (auch grössere) problemlos verwendet werden können (theoretisch sogar Hardcase 8| ). Die Harley- Taschen hatte ich halt eben schon, weil ich die günstig geschossen habe und diese erst mit dem Original Halter montieren wollte- bis ich den unsäglichen Halter gesehen habe :wacko: .....


    Ausserdem habe ich auf dem Gepäckträger noch eine vernünftige Gepäckrolle Platz und dieser "Stauraum" sollte uns für ein langes WE reichen, sonst muss ich mich halt nach größeren Taschen umschauen. :smoker:

    Hallo Albi,


    konnte noch nichts derartiges feststellen. Da die Befestigungspunkte dieselben sind, die beim Original- Taschenhalter zum Einsatz kommen, erwarte ich hier eigentlich keine bösen Überraschungen. Natürlich merkt man das Gewicht und den höheren Schwerpunkt (zumal auch das Grundgestell ein Eigengewicht hat) aber bis jetzt muss ich sagen dann man eine mehr oder weniger "massive" Sozia deutlich stärker merkt... :smoker:


    Muss dazusagen, dass ich generell ein eher vorsichtiger Fahrer bin und vor allem mit Passagier und Gepäck bewusst defensiv fahre

    Hallo zusammen,


    wie gesagt arbeite ich an einem Gepäcksystem, welches nun soweit fertig ist. Ich weiss nicht, ob es hier erlaubt ist Links ins Nachbarforum zu setzen, daher hier nochmal der gesamte Text:



    Das Thema Gepäck ist bei der V-Rod ja so eine Sache… Für Solo- Fahrer gibt es eine kleine Anzahl mehr oder weniger ansprechende Satteltaschen- bzw. Gepäckträger- Lösungen. Sobald ein Sozius in Spiel kommt wird die Luft noch dünner: z.B. die originalen Harley- Satteltaschen sind zwar schnell abnehmbar, aber zurück bleibt ein hässliches Haltegestell. Das alles ist nicht so das wahre für mich: Ich bin oft mit Sozia unterwegs und zudem in dieser Hinsicht durch meine vorherige Road King verwöhnt…


    Klar könnte man zu einem Bagger greifen, ABER: nachdem ich mehr oder weniger durch Zufall die NRS gefahren bin war für mich klar- DIE isses! Der Motor ist einfach genial: endlich eine Harley mit richtig Schub, die nicht nur so aussieht und klingt, sondern die wirklich brachiale Kraft hat! Die Sitzposition find ich auch bequem, und aus irgend einem Grund passt sie sogar der Sozia, denn mein Angebot Die Rasten tiefer zu legen hat sie entschieden ausgeschlagen (vielleicht mach ich´s doch noch irgendwann, ich bastel halt gerne…). Und ja, ich wäre einer der Geschmacksverirrten, der eine Road- Rod (ihr wisst schon: Bagger auf Basis der V-Rod) sofort kaufen würde, wenn’s die original von HD geben täte!


    Nun aber zu meinem Touring- Gepäcksystem. Folgendes waren meine Ziele:


    •Bequeme (!) Sissybar-Lehne für die Sozia,


    •breite Gepäckbrücke auch für lange Gepäckrollen (oder mal ne Palette Kühles ;-) ),


    •Möglichkeit Gepäcktaschen zu montieren aber auch ohne zu fahren.


    •Das alles zusammen sollte „quick detachable" sein,


    •keine bleibende Veränderung am Bike nötig (vorhandene Aufnahmepunkte nutzen).


    Optik sollte erträglich sein, aber nicht das wichtigste, da es ja schnell komplett abnehmbar ist. Viel wichtiger war/ist mir aber, dass es bequem und praktisch ist.


    Die Taschen und das Sissybar- Polster sind original Harley (2nd Hand), alle anderen Teile sind Eigenentwicklung.Zur Montage und Demontage am Bike braucht es genau 1 Gabelschlüssel mit Sondermaß (rudimentärer Diebstahlschutz). Das System wir in die Buchsen eigehängt, die fest am Bike montiert sind, ähnlich wie bei den originalen Harley Systemen. Dann wird alles mit den speziellen Muttern gesichert. Die Taschen werden dann optional in ein weiteres Buchsensystem eingehängt, und mittels Flügelmutter fixiert.
    Am Bike verbleiben nur 4 kleine Halter (ich weiss, die könnte man schwarz machen… da sie aber aus Edelstahl sind, ist ein simples drüber lackieren nicht so einfach und ich finde es stört jetzt auch nicht sooo wahnsinnig).


    Die ersten paar 100km hat das System nun schon unauffällig und zuverlässig seinen Dienst getan.


    Aber macht euch selber ein Bild (sry für die Qualität der Fotos...):

    Dateien

    • image6_low.JPG

      (187,33 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image5_low.JPG

      (91,44 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image4_low.JPG

      (129,44 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image3_low.JPG

      (341,99 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image1_low.JPG

      (233,71 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo und danke an alle die sich gemeldet haben.


    Strepto : das Kit von G&R kenne ich gar nicht. ist das Baugleich mit dem MS-Biketec? hast du da evtl. einen Link zu dem Teil?


    Reservoir Dog : sieht echt gut aus, so hatte ich mir das vorgestellt. Ist das die Halterung von MS-Biketec? wenn ja, dann erlaube mir noch 2 Fragen. Welche Tieferlegung hast du da verbaut: 70mm oder 120mm? was gibt's zur Montage zu sagen? Aufwändig, kompliziert, oder easy?
    Umbau auf die 2012er Variante klingt doch eher aufwändig, auch finanziell daher werde ich mich wohl für die Lampenverlegung entscheiden....


    Andy_xy : schicker umbau!


    sorry für die verspätete Reaktion, aber irgendwie funzt die automatische Benachrichtigung bei neuen Antworten bei mir nicht.

    Habe die die Jekill & Hyde in Faak live gehört, die klingt wirklich super dumpf und bassig (natürlich nur offen), kostet halt auch ne Kleinigkeit.


    Überzeugt hat mich allerdings nur die Komplettanlage inkl Krümmer (hat lt. Auskunft der J&H- Verkäufer auch ABE). Nur die die Slip on´s auf dem Originalsammler wären mir den Preis nicht wert.. aber der Auspuffsound ist mehr als alles andere an einer Harley natürlich Geschmacksache

    :bike: Hallo zusammen.
    Ich mache mir ein paar Gedanken darüber die Lampen Maske meiner 2008er NRS etwas tiefer zu legen.


    Grundsätzlich geht es mir erstmal um die Optik, andererseits liebäugle ich für lange Etappen mit einer kleinen schnellabnehmbaren Scheibe (bitte nicht steinigen, aber ich hatte vorher eine Road King, und da ist man ein bisschen verwöhnt)… Das mit der Scheibe geht bei der originalen Maske schon mal nicht, hat jemand eine Ahnung, ob das nach der Tieferlegung der Lampe funktioniert (z.B. mit der schnellabnehmbaren Scheibe der neuen Modelle 2014-) ?
    Bei meiner Suche bin ich auf das Kit von MS-Biketec gestoßen: Tieferlegungskit
    Der Kit hört sich jetzt erstmal vernünftig an: Tieferlegung wahlweise 70 oder 120mm, keine Kabel usw. müssen geändert werden. Kann mir jemand sagen wie aufwändig die Montage dieses Kits ist?


    Nur würde ich gerne die Armaturen dort lasse wo sie sind. Die Position des Lenkers passt mir sehr gut, und die Tachoeinheit ist noch recht gut im Sichtfeld. Allerdings habe ich keine Ahnung wie das aussieht. Auf der MS- Biketsch seite sind alle Bilder nur in Kombination mit dem Tacho- Tieferlegungs- Set, oder mit dem Motorscope- Tacho. Daher meine Frage: Hat jemand das schon mal gemacht (die Lampenmaske tiefergelegt, aber mit originaler Tachoeinheit, und hätte ein paar Bilder davon?


    Als Alternative noch folgende Frage: Wie aufwändig (finanziell und arbeitstechnisch gesehen :cool: ) ist ein Umbau auf den Scheinwerfer der 2014- Modelle? Wäre aber nur Plan B, denn eigentlich gefällt mir die Optik der 2008er mit der Lampenmaske, nur halt etwas tiefer wäre schön


    Grüsse


    Ferd

    Biete hier einen Satz FORCE Streetfighter Bullets Slip-on´s (das Modell "long") in sw matt. Mit dabei sind ein Satz Universal- DB-Killer. Die Teile sind von meiner Night Rod Special.


    Mir sind die Teile zu laut, ich mags lieber etwas dezenter 8)


    VB 70€ + Versand.


    es Grüsst


    ferd

    Dateien

    • IMG_0858.JPG

      (127,87 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )