Power-Vision Mapping J&H + KN-Airfilter

  • und noch mal. Man braucht den firlefanz von tunern nicht. Die HD prüfstände werden nur zum messen genutz. Und es werden fertige mappings draufgespielt. Ein anständiger optimierer. Läd das alte mapping aus und fährt für beide zuylinder einzeln ein neues mapping und spielt das drauf. Stecker ans steuergerät und keine kiste zusätzlich im bike.

    Also brauche ich keinen Supertuner, powercommander oder ähnliches , sondern nur einen fähigen Prüfstands sagen wir Einsteller ?

  • ja, obwohl das natürlich den nachteil hat, das man nicht einfach mal ausklemmen kann und das alte programm wieder arbeitet.
    Machbar ist das z.B bei Marschall in HanMünden.

    Schau dir das da mal an ist gut beschrieben was die machen.

  • Bin vorhin
    Wieder ne Runde gefahren und ich liebe einfach die V Motoren für mich müssen die etwas unrund laufen auch wenn ich es nicht so schlimm finde wie bei der Aprilia die läuft wesentlich unrunder untenrum! Aber vorerst lass ich es diese Saison mal und ich denke bis zu einem
    Treffen auf jedenfall muss mir immer erst noch paar Meinungen einholen :-)
    Aber ich bin echt zufrieden mit der Leistung trotz das ich aus dem Supersportler Bereich komme ist da genügend Dampf untenrum

  • ja, obwohl das natürlich den nachteil hat, das man nicht einfach mal ausklemmen kann und das alte programm wieder arbeitet.
    Machbar ist das z.B bei Marschall in HanMünden.

    Schau dir das da mal an ist gut beschrieben was die machen.

    Herzlichen Dank. Sind ja fast um die Ecke und für Frühjahr mache ich mir einen Termin. Ansonsten kommt das Teil im Winter per Anhänger zu denen.
    Ist mir lieber wie so ein zusätzlicher Kasten um umgeschweisste lamdasondenhalter.

  • Was auf jeden Fall auf dem Diagramm nicht hervorgeht ist das verbesserte Ansprechverhalten / die Reaktion auf ein bisschen mehr Gas.


    Das ist unbedingt zu spüren und lässt sich nicht mit 5 NM ausdrücken. Die Angaben auf dem Leistungsdiagramm sind die Messung bei 100% geöffneten Drosselklappen.


    Die meiste Ausbeute hat man jedoch irgendwo zwischendrin, hier sind teilweise 50% Drehmoment Zuwachs die das Papier gar nicht zeigt.


    Diese Erfahrungen meinerseits sind alle aus der Twin Cam Ecke, mit Vrod hab ich Neuland betreten. Denke aber es verhält sich ähnlich.


    Grüße aus Stuttgart

  • Zitat

    Bin vorhin
    Wieder ne Runde gefahren und ich liebe einfach die V Motoren für mich müssen die etwas unrund laufen auch wenn ich es nicht so schlimm finde wie bei der Aprilia die läuft wesentlich unrunder untenrum!


    Such mal nach "Konstantfahrruckeln". Im Normalfall versucht man das loszuwerden.


    Gruß DBC



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Du bekommst keinen zweizylinder so ruhig hin wie ein 4 Zylinder reihenmotor.
    Bzw. auch die Aprilia als v4 fände ich unrunder im unteren drehzahlbereich.
    Weiß ja nicht wie rund eure laufen untenrum aber ich meine damit das viebrieren bis 2000/3000 u/min. Das is doch ganz normal an einer Harley ?! Oder liege ich da falsch ?

  • Stimmt nicht ganz. Ein Zweizylinder Boxermotor hat einen absoluten Massenausgleich. Was man von einem Vierzylinder Reihenmotor nicht behaupten kann.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Also bei meiner scheppert nix unten raus.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • stimmt schon ..... hatte noch vor 6 Wochen ein Reihen 4 Zylinder mit zwei Ausgleichswellen und 40 PS mehr, die säuselte wie eine Nähmaschine
    auf der V-Rod geht es ursprünglicher zur Sache und darum gehts.... :D :thumbup:

    ...nur die Harten kommen in den Garten 8)

  • Ich habe eine NRS 2013, aktuell 6000 km. Verbaut sind der TAB Stage 2 Kit, also K&N Luffi, Dragpipes (original Krümmer) und das Steuergerät von TAB.
    Abgestimmt wurde die NRS bei HD in Rammstein vom Vorbesitzer umgebaut. Sie läuft sehr sauber, hängt gut am Gas und hat auch mächtig Vortrieb.
    Da ich nun einen größeren Umbau vorhabe der u.A. auch die komplette Auspuffanalge umfasst, hab ich letzte Woche bei meinem Händler mal ne "Eingangsmessung" machen lassen.
    Ich baue um auf Akra komplett mit kurzem Titantopf. Mal schauen wie die Lesitungskurve sich verändert. Den TAB Kram schmeiße ich komplett raus, dafür wird sie dann mit den Tuner Pro
    neu abgestimmt.
    Aktuell 98,6 KW (Kupplung) bei 116NM . Verlustleistung bis zum HR sind fast 15 KW *schock* .... da muss ich noch zusätzlich ran. Ich hoffe mal das sie nach dem Umbau mindestend genau so sauber läuft wie jetzt.
    Man sieht aber auch den Einbruch zw. 5 und 6 TSD ... Da ich ein anderes Airboxcover fahren werde, muss der LufiDeckel ohnehin neu, angepasst werden, da mach ich dann mal den Schnorchel weg.


    ... Wer Interesse an dem TAB Stage 2 Kit hat .... 1:1 Plug and Play .... kurze PM an mich :)

  • der prüfstand zeigt normalerweise die motorleistung. Bei 112 (PS) wären das ca 104 am Rad.
    Die ollen büchsen sind ja mit 117 angegeben und bei deinen umbauten sollten da eher 120 auf dem prüfstand bei rauskommen.