Frankst1965_VRSCAW

  • Projekt 2015 Heitersheim


    Der Schwarzwald ruft und ich stehe immer noch in der Garage.


    Aber, Teile sind nun mittlerweile angekommen, nun müssen sie "nur noch" an den richtigen Platz :thumbsup:

  • nee nee, ist ja nicht das erste mal, aber diesmal umfangreicher.


    Technik habe ich im Griff, allerdings für`s Airbrush werde ich noch ca. 14 Tage brauchen.


    wenn gewünscht, halte ich Euch mit Bildern auf den aktuellen Stand.


    Gruss aus der Garage :evil:

    Wissen Sie weswegen wir Sie anhalten, fragte der Polizist triumphierend, ja, antwortete ich, weil Batman und Robin die richtigen Verbrecher suchen.

  • Servus Zusammen,


    habe auch vor der Endscheidung gestanden Felge von 8 auf 9.5 , 10.0 oder sogar 10.5 Zoll Breite. Mir war es bei allen Varianten wichtig, dass der Reifen mittig läuft, und die Kombination noch gut fahrbar ist. Die Fahrbarkeit/ Kurvenverhalten lässt sich relativ einfach berechnen, habe die Felgenbreite zur Reifenbreite ins Verhältnis gesetzt, siehe Bildanhang. Bei der Serienbereifung ergibt sich eine Reifenbreite von 118.11 % zur Felgenbreite. Bei der 9.5 er Felge incl. 280 Reifen ist dies 116.04% bei der 10 Zoll Felge mit 280er Reifen 110.24%. Je schmaler die Felge ist, desto bauchiger ist der Reifen, sieht allerdings dann bescheiden und nicht mehr so breit aus. Aber das ist ein Kurvenfresser. Je breiter die Felge ist, desto flacher ist der Reifen, super Optik, aber hier must Du schon ganz schön drücken um das Teil in die Kurve zu bekommen.


    Meine Wahl fiel auf die 9.5 Zoll Felge mit 280 er Reifen, Unterschied Verhältnis 2.07%, lässt sich geringfügig mit etwas höherem Luftdruck noch kompensieren.


    Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen behilflich sein

    Dateien

    Wissen Sie weswegen wir Sie anhalten, fragte der Polizist triumphierend, ja, antwortete ich, weil Batman und Robin die richtigen Verbrecher suchen.

  • Nächste Schritte sind erledigt, Technik soweit fertig...


    Nun gehts an den Lack

    Dateien

    • IMG_0554.JPG

      (2,17 MB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0555.JPG

      (1,5 MB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0578.JPG

      (2,26 MB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0577.JPG

      (2,86 MB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0561.JPG

      (2,06 MB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wissen Sie weswegen wir Sie anhalten, fragte der Polizist triumphierend, ja, antwortete ich, weil Batman und Robin die richtigen Verbrecher suchen.

  • Teile sind vom Pulvern zurück...

    Dateien

    • IMG_0581.JPG

      (2,76 MB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0582.JPG

      (2,72 MB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0584.JPG

      (2,66 MB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wissen Sie weswegen wir Sie anhalten, fragte der Polizist triumphierend, ja, antwortete ich, weil Batman und Robin die richtigen Verbrecher suchen.

  • sooo.... weiter geht`s.


    Grundfarbe ist nun drauf, maskierfolie geplottert und alle 13 Bauteile maskiert.


    Dannach schwarz und... und... und... naja, bis Samstag ist noch ein wenig Zeit

    Dateien

    • IMG_0593.JPG

      (1,92 MB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0595.JPG

      (1,36 MB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0596.JPG

      (2,42 MB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wissen Sie weswegen wir Sie anhalten, fragte der Polizist triumphierend, ja, antwortete ich, weil Batman und Robin die richtigen Verbrecher suchen.

  • Hallo Kollege,
    ist gar nicht so komplizert.
    Die Mutter (Schlüsselweite 17) zum lösen sitzt unter der oberen Chromkappe.
    Die Chromkappe sitzt lose auf der oberen Stossdämpferbefestigung und wird nur mit Federkraft gehalten.
    Jetzt wird es schwierig, Du musst die Feder spannen, soweit, dass Du genügend Luft zwischen der Chromkappe und der oberen Befestigung bekommst und Du mit dem 17er Schlüssel dazwischen kommst.
    Dann Schlüssel ansetzten, grossen Schraubendreher durchs obere Auge der Befestigung und lösen.
    Ich habe mir etwas gebastelt, habe ein Bild angehangen,
    Schraube, Überwürfmutter, 4 Muttern, 2 Gewindestangen, ein Schweissgerät, fertig.


    ABER, pass bloss auf, die Feder schlägt Zöhne aus, lieber mit Spanngurt sichern
    Gruss aus dem Breisgau

    Dateien

    • IMG_058211.jpg

      (2,59 MB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0583.JPG

      (2,57 MB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wissen Sie weswegen wir Sie anhalten, fragte der Polizist triumphierend, ja, antwortete ich, weil Batman und Robin die richtigen Verbrecher suchen.

  • Alles im Lack 2.0

    Dateien

    • IMG_0617.JPG

      (2,05 MB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0618.JPG

      (1,95 MB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0619.JPG

      (2,65 MB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0620.JPG

      (2,71 MB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0621.JPG

      (2,63 MB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wissen Sie weswegen wir Sie anhalten, fragte der Polizist triumphierend, ja, antwortete ich, weil Batman und Robin die richtigen Verbrecher suchen.

  • erste Testfahrt ist überstanden

    Dateien

    • IMG_0640.JPG

      (3,19 MB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0639.JPG

      (2,4 MB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0641.JPG

      (2,99 MB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0644.JPG

      (3,24 MB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wissen Sie weswegen wir Sie anhalten, fragte der Polizist triumphierend, ja, antwortete ich, weil Batman und Robin die richtigen Verbrecher suchen.

  • Vielen Dank


    Stimmt, jetzt wo Du es erwähnst fällt es mir das mit dem Kennzeichen auch auf...
    Quatsch, ich habe irgendwo gelesen, dass man sein Kennzeichen nicht posten soll.
    Und ein weisser Fleck schien mir zu blöd, also habe ich die Zahl weggelassen und ein wenig die Buchstaben vertauscht.

    Wissen Sie weswegen wir Sie anhalten, fragte der Polizist triumphierend, ja, antwortete ich, weil Batman und Robin die richtigen Verbrecher suchen.