Beiträge von Frankst1965

    Vielen Dank


    Stimmt, jetzt wo Du es erwähnst fällt es mir das mit dem Kennzeichen auch auf...
    Quatsch, ich habe irgendwo gelesen, dass man sein Kennzeichen nicht posten soll.
    Und ein weisser Fleck schien mir zu blöd, also habe ich die Zahl weggelassen und ein wenig die Buchstaben vertauscht.

    Hallo Kollege,
    ist gar nicht so komplizert.
    Die Mutter (Schlüsselweite 17) zum lösen sitzt unter der oberen Chromkappe.
    Die Chromkappe sitzt lose auf der oberen Stossdämpferbefestigung und wird nur mit Federkraft gehalten.
    Jetzt wird es schwierig, Du musst die Feder spannen, soweit, dass Du genügend Luft zwischen der Chromkappe und der oberen Befestigung bekommst und Du mit dem 17er Schlüssel dazwischen kommst.
    Dann Schlüssel ansetzten, grossen Schraubendreher durchs obere Auge der Befestigung und lösen.
    Ich habe mir etwas gebastelt, habe ein Bild angehangen,
    Schraube, Überwürfmutter, 4 Muttern, 2 Gewindestangen, ein Schweissgerät, fertig.


    ABER, pass bloss auf, die Feder schlägt Zöhne aus, lieber mit Spanngurt sichern
    Gruss aus dem Breisgau

    Dateien

    • IMG_058211.jpg

      (2,59 MB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0583.JPG

      (2,57 MB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    sooo.... weiter geht`s.


    Grundfarbe ist nun drauf, maskierfolie geplottert und alle 13 Bauteile maskiert.


    Dannach schwarz und... und... und... naja, bis Samstag ist noch ein wenig Zeit

    Dateien

    • IMG_0593.JPG

      (1,92 MB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0595.JPG

      (1,36 MB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0596.JPG

      (2,42 MB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nächste Schritte sind erledigt, Technik soweit fertig...


    Nun gehts an den Lack

    Dateien

    • IMG_0554.JPG

      (2,17 MB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0555.JPG

      (1,5 MB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0578.JPG

      (2,26 MB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0577.JPG

      (2,86 MB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0561.JPG

      (2,06 MB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Servus Zusammen,


    habe auch vor der Endscheidung gestanden Felge von 8 auf 9.5 , 10.0 oder sogar 10.5 Zoll Breite. Mir war es bei allen Varianten wichtig, dass der Reifen mittig läuft, und die Kombination noch gut fahrbar ist. Die Fahrbarkeit/ Kurvenverhalten lässt sich relativ einfach berechnen, habe die Felgenbreite zur Reifenbreite ins Verhältnis gesetzt, siehe Bildanhang. Bei der Serienbereifung ergibt sich eine Reifenbreite von 118.11 % zur Felgenbreite. Bei der 9.5 er Felge incl. 280 Reifen ist dies 116.04% bei der 10 Zoll Felge mit 280er Reifen 110.24%. Je schmaler die Felge ist, desto bauchiger ist der Reifen, sieht allerdings dann bescheiden und nicht mehr so breit aus. Aber das ist ein Kurvenfresser. Je breiter die Felge ist, desto flacher ist der Reifen, super Optik, aber hier must Du schon ganz schön drücken um das Teil in die Kurve zu bekommen.


    Meine Wahl fiel auf die 9.5 Zoll Felge mit 280 er Reifen, Unterschied Verhältnis 2.07%, lässt sich geringfügig mit etwas höherem Luftdruck noch kompensieren.


    Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen behilflich sein

    Servus Zusammen,


    habe auch vor der Endscheidung gestanden Felge von 8 auf 9.5 , 10.0 oder sogar 10.5 Zoll Breite. Mir war es bei allen Varianten wichtig, dass der Reifen mittig läuft, und die Kombination noch gut fahrbar ist. Die Fahrbarkeit/ Kurvenverhalten lässt sich relativ einfach berechnen, habe die Felgenbreite zur Reifenbreite ins Verhältnis gesetzt, siehe Bildanhang. Bei der Serienbereifung ergibt sich eine Reifenbreite von 118.11 % zur Felgenbreite. Bei der 9.5 er Felge incl. 280 Reifen ist dies 116.04% bei der 10 Zoll Felge mit 280er Reifen 110.24%. Je schmaler die Felge ist, desto bauchiger ist der Reifen, sieht allerdings dann bescheiden und nicht mehr so breit aus. Aber das ist ein Kurvenfresser. Je breiter die Felge ist, desto flacher ist der Reifen, super Optik, aber hier must Du schon ganz schön drücken um das Teil in die Kurve zu bekommen.


    Meine Wahl fiel auf die 9.5 Zoll Felge mit 280 er Reifen, Unterschied Verhältnis 2.07%, lässt sich geringfügig mit etwas höherem Luftdruck noch kompensieren.


    Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen behilflich sein

    Servus aus Heitersheim,


    schicke Felgen, ich wünsche Dir viel erfolg beim anpassen.


    Ich baue gerade selber Felgenverbreiterung und Schwingenanpassung von RR Customizing ein, mit allen nötigen Distanzen, welche mitgeliefert wurden,kommt man schon ins rotieren, damit der Reifen anschliessend in der Mitte läuft. Und darum wird Dir wahrscheinlich keiner etwas über die Verbreiterung der Schwinge mitteilen können, weil momentan niemand weis, wo der Mittelpunkt der Felge momentan ist, bzw, wo er nachher sitz, wenn Du Bremscheibe und Anfahrruckdämpfer verbaut hast. Je nachdem, welchen Du verbaust. Bei meinem fertig gelieferten Umbausatz sitzt die Schwinge mit Hilfe von zusätzlicher Distanz ca. 5mm nach links versetzt, incl. Adapterplatte für die Bremsscheibe, die Bremszange läuft auf der Originalaufnahme. Der Anfahrruckdämpfer wurde um den Betrag gekürzt. Heute geht es an den Einbau des Rades hinten.


    Ich kann Dir nur viel Ausdauer und Geduld wünschen bei der Umsetztung :thumbup:

    nee nee, ist ja nicht das erste mal, aber diesmal umfangreicher.


    Technik habe ich im Griff, allerdings für`s Airbrush werde ich noch ca. 14 Tage brauchen.


    wenn gewünscht, halte ich Euch mit Bildern auf den aktuellen Stand.


    Gruss aus der Garage :evil:

    Projekt 2015 Heitersheim


    Der Schwarzwald ruft und ich stehe immer noch in der Garage.


    Aber, Teile sind nun mittlerweile angekommen, nun müssen sie "nur noch" an den richtigen Platz :thumbsup:

    My lovly Mister singing club, Blackforestcherrycaketerminator, sonst krieg ich noch einen Cyrcle Running together brack.


    Mein lieber Herr Gesangsverein, Schwarzwälderkirschtorten-Esser, sonst krieg ich einen Kreislaufzusammenbruch

    ich melde mich, V-Rod aus dem Jahr 2008, geboren im Sternzeichen der VRSCAW:smoker: , und den Typ, welcher sich Schrauber ?( und Fahrer ;( nennt, offiziell an. Ich bin eher der Meinung, dass es sich bei meinem „Fahrer“ ;( um einen Bastler 8| und Putzer :sleeping: mit Midlifecrisis :D kurz vor dem 50ten handelt. Naja, putzen kann er, der Herr Besitzer, dabei ist er immer noch der Meinung, dass er mich besitzt :thumbdown: , dabei ist es genau anders rum :thumbsup: . Aber wir lassen ihn mal in dem Glauben. Wenn der Herr Schönwetterfahrer :cool: mich dann durch den Schwarzwald unterfordert, kann ich ihn einigermassen leiden. Wenn der Herr Bastler 8| dann wieder auf irgendwelche Tuningmassnahmen gestossen ist, finde ich ja auch nicht schlecht, allerdings scheint seine Meinung, was mir gut tut, oder nicht, doch sehr eingeschränkt :cursing: . Ich kriege schon den Horror, wenn der Herr Bausparer :D seine nächste Steuerrückzahlung bekommt, immer fällt ihm irgendein sch… ein, in welchen sich der Herr Selbstfinder :cursing: verloren hat.


    Momentan stehe ich in der Garage, zerlegt, der Herr Profiltiefenmesser :thumbup: war der Meinung, dass die Reifen erneuert werden müssen. Warum er dafür meine Schwinge und Felge mit der Post versendet, habe ich bis heute nicht verstanden. Seine Frau und seine Tochter übrigens auch nicht.


    Nun habe er ja 6 Wochen Zeit, der Herr Kreativ :whistling: , er hat sich vor 3 Wochen eine Airbrushpistole gekauft und meint sich nun zu verwirklichen und mich zu personifizieren… mir graut jetzt schon davor. Über die Umbauversuche des Herrn Ichmachdasschon 8o halte ich Euch gerne auf dem Laufenden.


    Was soll`s, wird schon werden, hoffe ich…


    Gruss aus Heitersheim :smoker:

    Dateien

    • IMG_0335.JPG

      (1,7 MB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )