Beiträge von Daniel_87

    Beim Hebelwechseln habe ich letztens den Kupplungsschalter gekillt. Habe mir nun einen Bremslichtschalter im Zubehör geholt. Optisch sieht er gleich aus, auch die Kabelfarben sind identisch.


    Mir ist allerdings aufgefallen das bei meinen alten Schalter links das Rote und rechts das orangene Kabel aus dem Schalter rausgeht. Bei dem neuen Schalter ist es genau umgekehrt. Weiß jemand ob das nicht relevant ist oder muss ich nun die Farben kreuzen ?


    Kann ich die Kabel einfach mit ausgeschalteter Zündung trennen oder muss ich die Batterie abklemmen ?

    Dateien

    • IMG_5993.jpg

      (1,19 MB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich glaube Sicherheit, Reisetauglichkeit und Vernunft spielen bei der Planung und Umsetzung von so einem Bike weniger die Rolle aber das Teil ist ja mal brutal,Hammergeil und so wie es sich anhört auch viel selber kreirt und nicht nur irgendwo in Auftrag gegeben.
    Ich denke wer die Möglichkeit hat sich so ein Bike zu machen da kann sich dann auch noch ein Vernunftmotorrad holen aber das ist schon ein geiles Spielzeug :thumbsup: . Wer hat der kann !!

    Ich habe auch das Cult Werk Cover drauf... wüsste auch nicht das es überhaupt irgendwo ein Cover mit ABE gibt. Mir ist es eigentlich auch relativ egal habe deshalb bis jetzt noch keine Probleme bekommen und erwarte das auch nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen das eine Veränderung des Airboxcovers so umrelevant ist da es keinerlei Eintragung oder zumindest einer ABE benötigt. Gray du sagtest zwar was soll schon passieren wenn es an den Originalen Befestigungspunkten befestigt ist, das sehe ich auch so aber genau das würde ja bei der Erstellung einer ABE z.b überprüft werden. Ich habe auch schon Cover bei Ebay ohne die 2 Nippel gesehen und glaube nicht das so ein Teil ein ABE "Genehmigungsverfahren" besteht auch wenn es kein Sicherheitsrelevantes Teil ist aber abschließend um niemand zu beunruhigen das ist nur meine Meinung, im Enddefekt weiß ich es auch nicht genau :D :D

    Habe auch noch einen. Würde ihn verschenken falls ihn einer braucht. Bin froh wenn er aus der Garage raus ist. Nur zum wegschmeißen ist er mir zu schade :) DOT 1111.Weiß nicht wieviel mm er noch hat aber er sieht noch gut aus,

    Ich habe heute mein Cult Werk Racing Airboxcover verbaut. Verarbeitung ist meines Erachtens sehr gut, es musste nichts angepasst werden. Für den Schalter (Tageskilometer ect) habe ich vorne im Airboxcover ein Loch gebohrt, die Kabel verlängert und ihn dahin verlegt da dieser sonst unter dem Cover verschwindet.

    Dateien

    • 1.jpg

      (2,45 MB, 117 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.JPG

      (3 MB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich habe mir gestern auch eine 100 mm Verlängerung für meine 2012er NRS bei MS-Biketec geholt. Habe sie gestern direkt verbaut und bin heute schonmal ein paar Testkilometer gefahren. Ich bin ca 196 cm groß und wenn ich jetzt bei Schrittgeschwindigkeit wenden oder bei niedriger Geschwindigkeit abbiegen möchte ist endlich das Knie dem Lenker nicht mehr im weg :))


    Noch dazu finde ich das es nun einen extrem lässige Sitzposition ist und man sich gleich noch etwas cooler auf den Bike fühlt :) bei längeren Touren könnte ich mir aber vorstellen das es irgendwann ganz schön auf den Ars.. geht da man sich mit den Beinen so gut wie garnicht mehr abstützt.