Motor geht plötzlich aus

  • Ich bin am Sonntag ne kleine Runde gefahren und plötzlich macht der Motor ein Geräusch und geht aus. Der ADAC Mensch hat mich dann nach Hause gebracht, war ja nicht weit.
    Heute versuch ich rauszufinden was los ist und finde den vorderen Krümmer voller Rückstände.
    Kein Wunder das der Motor nicht mehr gut lief!
    Aber kann mir einer sagen wieso ich so viele Verbrennungsrückstände habe? Ist das ne Gemisch zu fett oder ist der Luftfilter dicht? Ich hab doch immer guten Shell V-Power Sprit getankt?

  • und du hast nichts gemerkt :?:
    Dein Kolben und Ventile sind in Stücke.Es sieht nach Kollision von Ventilen mit Kolben aus :(


    Wenn Du selbst schrauben kannst hast Du jetzt eine Abendfüllende Beschäftigung, ansonsten bist Du wenn es gemacht wird, mind. 3000,- Euro ärmer.
    Motor raus, auseinander und selbst verständlich auch hinten genau schauen.


    Was und wer hat den an Deinem Motor Hand angelegt :?:


    Gruß Karuso

  • Verbrennungsrückstände sind das nicht, wie Karuso schon schrieb das Innenleben deines Motors hat sich verabschiedet.
    Wenn du von Motor keine Ahnung hast lass lieber die Finger davon. Ansonsten Motor ausbauen, Köpfe runter und Fehlersuche.
    Wenn wirklich Ventile und Kolben sich geküsst haben geht die Suche weiter in Richtung Steuerkette und Spanner, hier müssten später auch noch Einstellarbeiten vorgenommen werden.(nicht ganz ohne wenn keine Ahnung)
    Motor würde ich komplett zerlegen um zu eruieren ob und wie weit sich Metallteile im inneren noch verteilt haben.


    In Summe wird es aufgrund von 2 Bildern aber schwer ne gescheite Diagnose zu stellen.


    Wenn du es selbst machst...... 2 Kisten Bier und 2 Flaschen Osborne helfen über so manchen Schmerz :smoker:


    Alles in allem mein Beileid für deinen Motor und dich. Sieht nicht gut aus.

  • Siehste Gero,
    deswegen sag ich immer die leute sollen die dämpfer im topf lassen. Dann fliegt nicht das innenleben vom motor durch die gegend und man kann sachen ev. noch weiterverwenden.........


    Und im Ernst.... Da ist richtig schaden. Wenn du nun gar niemanden hast den du um rat und noch besser um tat bitten kannst, dann findet sich hier im forum ein profi der motoren auch gerne mal mit mehr leistung ausstattet oder auch so mal aus lange weile... hehehe.... neue kolben etc verbaut.

  • Mach sie ja nicht mehr an!
    Was man auf den Fotos sieht, sind definitiv Teile eines Kolbens. (Rillen der Kolbenringe)
    Du richtest Dir nur noch größeren Schaden an und zerreißt Dir Teile, die jetzt vielleich noch nicht zerstört sind.
    Wenn Du Glück hast, begrenzt sich der Schaden auf einen Zylinder, wenn Du aber weiter drehst, wird unter umständen auch noch der Kurbeltrieb oder Pleuel u.s.w. zerstört. ;(

  • Wenn man es positiv sieht, hast denn Auspuff zerlegt und nicht den Motor :smoker: ,
    Vielleicht war ein "falscher" Auspuffoptimierer schuld....des sind Auspuffteile,
    Ich bin aber Laie auf dem Gebiet :whistling:
    Im Ernst , mein aufrichtiges Mitgefühl, solche Sorgen könnt ich nicht gebrauchen
    Wenn Du Deinen Namen alle Ehre machst und mit den Jungs hier
    Kommst Du auch aus diesem Desaster wieder raus :thumbup:

    Alle Verrückten glauben, das sie normal sind :smoker:
    Wer bremst, verliert 8)

  • .
    ein Wormser würde vermutlich sagen :

    Zitat

    Eine Hälfte der Netzteilnehmer versteht die Ironie nicht, die zweite Hälfte sieht Ironie ungern, weil dann ja die erste falsch reagieren könnte, und der Rest ist dünn gesät.

    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • .......Kolbenring gebrochen - ne, da braucht nur ne neu Kerze rein dann läufts wieder :!:


    So langsam bekomme ich den Eindruck Du macht Dich über uns lustig.


    Wer freien Blich auf die Kurbelwelle hat und uns schreibt es wäre ein Kolbenring.....


    Im gegenzug aber in der Lage ist den Motor so weit zu öffnen da dieses Foto gemacht werden kann.......



    Gruß Karuso

  • Egon hat Recht gehabt, ein Kolbenring ist gebrochen!

    .
    Egon und DocRoc haben Recht gehabt : es ist ein Kolbenring gebrochen
    .
    Die Aussage war ja nicht "... es ist nur ein Kolbenring gebrochen ..."
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...