Beiträge von Vrodfan2

    Servus Gemeinde,
    Möchte das Thema nochmal aufgreifen...
    Ich hab jetzt wegen der Regentage beschlossen,
    Mein Heck leicht zu modifizieren und hab die Plastikblinker und den
    Nummernschildhalter runtergeschraubt.
    Den neuen Halter und Blinker sind auch kein Problem, nun
    nur noch den Tieferlegungssatz verbauen und den 200er Reifen auf Originalfelge
    habt ihr da eine Freigabe für den 200er oder muss ich den extra eintragen lassen?
    Was ist da gute Wahl?
    Sportliche Bikergrüße an Euch

    Wenn man es positiv sieht, hast denn Auspuff zerlegt und nicht den Motor :smoker: ,
    Vielleicht war ein "falscher" Auspuffoptimierer schuld....des sind Auspuffteile,
    Ich bin aber Laie auf dem Gebiet :whistling:
    Im Ernst , mein aufrichtiges Mitgefühl, solche Sorgen könnt ich nicht gebrauchen
    Wenn Du Deinen Namen alle Ehre machst und mit den Jungs hier
    Kommst Du auch aus diesem Desaster wieder raus :thumbup:

    Bei mir steht halt jetzt ne supergeile Vrod in der Garage, das hat sich auf alle Fälle gelohnt :thumbsup:
    Finanziell lohnt sich sowas nur, wenn man schon eine hat 8) oder ein Schnäppchen gemacht hat.
    Das muss jeder für sich selber entscheiden ...
    Ich hab schon ne günstige deutsche Rod gesehen, aber auch erst nach meinen Kauf. :wacko:
    ich würde es wieder tun hab mir ca. 1500€ erspart und bin zufrieden 8o

    Meine Anni ist aus den Staaten und es ist auch kein Problem, ne einigermaßen TÜV konforme Vrod bei uns zuzulassen.


    als erstes bin ich zu meinen Landratsamt und habe dort mal nachgefragt, was ich alles zur Zulassung benötige.
    Das ist auch oft mal unterschiedlich zwischen den Landratsämtern und man frage nach einen kompetenten Ansprechpartner
    Bei der Zulassungsstelle(meistens der Chef). War mein größter Kampf, denn die Weiber im LRA hatten überhaupt keine Ahnung.


    Wichtig sind einwandfreie Zollpapiere und der Kaufvertrag, wenn Du natürlich schon im Title als Besitzer drinstehst, entfällt dieser...
    ich habe meine Zolldeclaration sogar ins Deutsche übersetzen müssen(20€ onlineÜbersetzer)


    Wichtig ist der Title, mit dem amerikanischen Brief und der VIN kannst Du Dir vorab und jederzeit das wichtige COC Papier besorgen,
    Das wird dir anhand der VIN am Bike(hatte ich fotografiert) und dem Title(als PDF) ausgestellt.... Ein kleines Datenblatt
    Kostet ca. 460€!! Geht nur über TÜV Nord, bei Interesse Suche ich Dir Namen Adresse, Telefonnummer. Und Email raus!!
    bei alten Motorrädern ist eine Abteilung vom TÜV Süd Augsburg zuständig, ich bekam das coc Papier per NN innerhalb einer Woche
    Vom TüvNord zugesandt, der Tüvler war absolut kompetent!
    Und das gute, du kannst alles vorab schon mal abklären


    Was Du dann brauchst ist natürlich der Paragraph 21 TüvGutachten das Du machen musst, wenn die Vrod in Deutschland ist.
    Bei mir war das kein Problem, ich musste nur den Frontscheinwerfer tauschen, den Meilentacho auf km/h umrüsten,
    der Auspuff hatte eine e-Nr. , Rücklicht und Blinker liegen im Ermessen des Tüvlers, der hat mir da "in etwa ausreichend eingetragen
    notwendige Eintragungen wie Airride oder der original Hauptständer brauchst Du wenigstens eine BriefKopie oder Einen Tüvbericht,
    Oder ne Freigabe, da hilft hier bestimmt so manches Forumsmitglied weiter


    Mir hat die ganze deutsche Zulassung(ohneZoll) komplett knappe 1000€ gekostet.
    Hoffe, auch ein bißchen geholfen zu haben
    Bikergrüße Olaf

    a Herzliches Servus zu Dir rüber :W:
    Bin gestern erst durch Eggenfelden durch, guat das a amoil oan aus meiner Eckn gibt,
    I hob vuil Spaß auf der Seit'n, die wünsch i Dir a :bike: und so a :trink:

    War im Frühjahr beim Freundlichen, der
    Hat mir schon Lappen und Poliermittel geschenkt :D
    Hat mir ne neue Batterie eingebaut und beim
    Zusammenbau den Ölschlauch zwischen motorentlüftung
    Und luftfiltergehäuse vergessen anzustecken :cursing:
    Bei meiner ersten Fahrt hatte ich gleich ein mit Ölnebel
    Verschmierten Motor.
    Dem Kauf ich jetzt nur noch in der Not was ab.
    Hab jetzt mal gespült, glysantin und dest. Wasser
    Eingefüllt
    freu mich morgen auf die Probefahrt :thumbup:
    also danke nochmal und
    Viel Spaß in Manebach :welcome:

    Der Link ist super, ich schraube wenig an meinen Bikes, nur an meinen Uraltautos :D , aber die Funktionsweise ist das gleiche irgendwie
    Aber wenn ich mir den Kühlkreislauf der Vrod anschau, spüle ich nur den kleinen Kühlkreislauf, außer ich baue das
    Thermostat aus? :wacko:
    Habe mal von der Einfüllöffnung ein Foto gemacht,

    der Ausgleichsbehälter war von mir mit grüner Kühlflüssigkeit und dest. Wasser nachgefüllt.
    Durch das der dünne Schlauch richtig fest zu war, kann's sich eigentlich nix vermischen?
    Ich gehe auf alle Fälle mit der kleinen Spülung ans Werk, und dann schaun ma mal :drink:

    Dateien

    • image.jpg

      (958,38 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Freunde der gepflegten Vrod, 8)


    Ich habe nach einer größeren Ausfahrt ein paar Kühlwasserflecken am Motor entdeckt und bin nun der Ursache auf den Grund gegangen.
    Dabei habe ich gemerkt das der dünner Kühlschlauch zum Ausdehngefäß total zu war und im Kühlwasser sind dicke Flankerl wie bei Eiersuppe :wacko:
    Den Schlauch habe ich schon ersetzt, aber wie bring ich den Dreck aus dem Kühler, hat der eine Ablassschraube und wie würdet Ihr vorgehen? ?(
    Beste Grüße und unfallfreie Fahrt wünsch ich Euch :thumbup: Olaf

    Servus Egon,
    Ja, die haben mir sehr geholfen, die sind Top... :thumbup: ...
    Ein freundlicher Vrod-Fahrer war auch da und alle haben mich mit guten Tipps versorgt.
    Super schöne Gegend bei Dir, Grüße Olaf


    kleine Ergänzung. Dein Rücklicht sollte eine "in etwa" Bescheinigung in den Papieren haben. Es fehlt dort das E-prüfzeichen. Auch das wird gerne diskutiert ist aber auch zugelassen. Genau so dein Scheinwerfer der das Abblendlicht nicht abschalten kann. Ist so und kann so bleiben.

    Aber ein e-Zeichen muß der Scheinwerfer haben, oder?
    Kriege ich denn den Orginalauspuff auch ohne e Zeichen durch den TÜV?
    Schöne Grüße
    Olaf

    Hallo liebe Gemeinde,
    Der Seitenständer meiner US fällt beim Anheben nicht zurück, bzw. Die Vrod hat auch keine Startunterbrechung dazu
    Werde ich aber für den TÜV brauchen,
    gibt's da ne Lösung ?(
    Bikergrüße
    Olaf