Meine V Rod Pläne

  • Hallo zusammen,


    wie schon in meinem Vorstellungsthread angedroht, hätte ich mal gerne ein paar Meinungen von meinen Zukunftsplänen bzgl V Rod.


    Ich würde mir sehr gerne eine NRS ab 2012 zulegen. Gab es irgendwelche "must have" ab 2012 sodaß eine 2011er es evtl auch tut?


    Habe schon 2011er Modelle fast 2TSD EUR günstiger als vergleichbare 2012er gesehen, daher die Frage an die Experten hier 8o


    Sobald ich das Teil habe würde ich auf Dragbar Lenker umbauen. Danach erst einmal das Heck verändern, da würde mir vorschweben zuerst nen 260er auf die Originalfelge zu montieren


    und dann, wenn sich die Kriegskasse erholt hat, würde ich mir "über Winter" nen 280er Umbau leisten wollen.


    Generell schwebt mir ein Umbau wie die aktuell abgebildete V ROD auf dem 2015 CustomBike / Bad Salzdingens Poster vor (Pennzoil)


    Von welchem Hersteller ist das AirboxCover und Heck? Könnte ich mit dem Umbaukit nen 260er und später nen 280er fahren? Evtl hat ja jemand schon diese Kombination hier getestet :thumbsup:


    LG und Danke für die Hilfe 8o

  • .
    Eine - oder die - wesentliche Änderung ist die Einführung der USD-Gabel analog der Muscle.
    Ob das aber bedeutend ist? Ich glaub die Modelljahre davor waren auch fahrbar ...
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Sehe ich genau so, alles was so ab 2008 mit großen Tank, ABS ect ist kann man eigentlich nix falsch machen. Das mit dem ABS muß jeder für sih selbst entscheiden. Für mich persönlich war eher die Tankgröße ein absolutes MUST HAVE! Aber selbst hier gab es mal/gibt es ein Kit von Ricks.
    Letztenendlich entscheidet da eher der Geldbeutel wieviel man ausgeben kann/will.
    Wenn du schon nach 11er guckst, und du die Kohle dafür hast, würd ich eher auf eine gut erhaltene 08/09er gehen und mir hinterher alles so umbauen (stück für stück...man(n) soll es ja genießen). Dann hast du eine ROD nach DEINEN Vorstellungen.....

  • es gibt leute die den unterschied bemerken und es gibt gabeln die scheisse sind.............alte und auch neue.
    Du meinst sicher das bikepenz.jpg
    ich hab den teuren firlefanz der im poster ist mal weg gelassen. Dann hast du etwas wie monocoque. Seh nicht genau was das ist. Musst du dich durch die üblichen anbieter wühlen.
    Eines der perfektesten, nach meiner meinung, macht jack lomaxx. Aber das ist nicht jedermanns geschmack.

    oder schau dir das mal an


  • Danke für den Link und das Photo. Genau die meine ich. Die Rumble Bee von jacklomaxx ist aber auch irgendwie geil. Boah ... Echt schwer ... Aber ich hab ja noch etwas Zeit muss ja erst mal die Basis finden.

  • musst halt auch details achten. Es gibt anbieter, da ist der sitz dann mit klett festgemacht. Um an den kraftstoff zu gelangen, legst du deinen lederbezogenen sitz dann auf ne zapfsäule oder gleich in den dreck. Dafür zahlst du tausend euro extra. Ich würd mir in den arsch beissen bei so einer lösung.

  • a

    musst halt auch details achten. Es gibt anbieter, da ist der sitz dann mit klett festgemacht. Um an den kraftstoff zu gelangen, legst du deinen lederbezogenen sitz dann auf ne zapfsäule oder gleich in den dreck. Dafür zahlst du tausend euro extra. Ich würd mir in den arsch beissen bei so einer lösung.


    Da ist was wahres drann :thumbup: