Beiträge von nightrodboy

    NICE!!!... Tja dann werden schon ein paar tausender fällig. Ich weiß jetzt nicht wie das beim TÜV ist wenn du dir Felgen den staaten holst, ob du die dann einfach so eingetragen bekommst? Hier in Spanien wäre das kein problem. Dabei solltest du den Hersteller immer Fragen, ob die auch eine spezielle Aufnahme haben für Vrods. Sonst kann der Traum nämlich schnell ein Albtraum werden.
    Andere Möglichkeit wäre vielleicht noch wheelspoint.de

    Also das mit dem Gutachten in Verbindung mit der Schwinge könnte ich mir erklären, da die wahrscheinlich bei der Prüfung das nur im Assembly abgenommen haben und nicht einzeln. Wäre ja sonst zu teuer bzw die Teile wären mordsmässig teuer....was sie ja schon ohnehin sind. Auf der anderen Seite arbeiten die auch gerne mit 7000er Aluminium (wird meist in der Aeronautik aber auch in der Formel 1 eingesetzt) Aluminium Preise sind alles nur nicht "stabil".


    Was evtl vielleicht noch eine tolle Möglichkeit wäre ist eine von diesen Chromfelgen (war des original HD oder Screamin Eagle?) Die habe ich zumindest mal in der Bucht gesehen gehabt die dan "entchromen" lassen, verbreitern Lassen, lackieren oder Polieren lassen und rein damit. Kommst definitv günstiger mit weg und hast eine schöne Felgen. Ich schau mal ob ich die irgendwo finde und poste dir dann den Link.



    ciao

    Hätt ich das gewußt dass ich solch große Wellen hier schlage mit meinem Beitrag hätt ich das lieber sein gelassen...hehehehe...scherz bei Seite und weiter im Text:


    Ich habe heute mal die Felgen rein gehalten und siehe da...die 10er könnte man ohne weiteres Anpassen, da es sich herausgestellt hat, dass die Firma Lightcon diese Felge so hergestellt hatte, dass die auf jedes Custombike "anpassbar" sind.
    Da die Firma jedoch vor ca einem Jahr geschlossen hatte, werden nun die Restbestände verkauft Ich kann es mal ruhig hier sagen 400€ haben mich die Felgen gekostet! Ja ich weiß ein verdammter schnapper !!!!


    Ich hab alles mal nachgemessen und morgen auf der Arbeit werde ich die Adapterscheiben drehen und fräßen.
    Die Schwinge werde ich dann um ca 45mm verbreitern und baue dann auf 300er Reifen auf.
    Man das wird ein geiles Projekt!!! Wenn ich Glück habe, Ist die Rod im August fertig. Passend zum Urlaub und dann ab nach Ibiza :-D mit dem Bock
    Achsen,Hülsen ect wird dabei Nebensache sein. Das vordere Pulley werd ich modifizieren, bzw anders einbauen und kann dann auch nochmal ca 25mm dazu gewinnen.


    Ich hatte leider keine Fotos gemacht, werd ich aber dann beim Einbau alles nachholen ;-)


    saludos & schönen Sonntag noch

    Ja ich geb ja zu, und das mitten in der Saison....Aber die Vrod ist ja mein 2.Bike. Meine Dyna hingegen wird weiterhin imer schön rangenommen hehehe...


    und das ich "bekloppt bin...." das wusste ich schon vorher :-D
    Für mich muss es nicht immer PLUG&PLAY sein und zumal ich die Möglichkeiten hab werd ich es nicht einfach so hinschmeissen.
    Zum Ruckdämpfer hab ich mir schon mal ein paar Gedanken gemacht und ich denke dass das ganze Dingen auch ohne großartige Verbreiterung der Schwinge zu bewerkstelligen ist. Einen gewissen Versatz werd ich jedoch in kauf nehmen müssen.


    Ich hab heraus gefunden, auch wenn das hier vielleicht schon bekannt ist, dass die älteren Ruckdämpfer, also die hintere Platte, von den älteren Modellen um einiges schmaler ist. Jetzt kann man ja behaupten, dass die an der Rod nicht passen würde. Das Gummi Element hat jedoch die gleiche TeileNr. Ergo-> sollte passen.


    Am vorderen Pulley , tja..hehehe....das könnte man umbauen...aber hierzu sag ich später mehr! Wenn das so alles klappt krieg ich meine NRS sogar noch günstiger umgebaut als meine Dyna....und die ist komlpett umgebuat zum Bagger!


    Ich werd mal hin und wieder mal ein para fotos hochladen ;-)


    saludos,
    Tommy

    Hola zusammen,


    eigentlich wollte ich noch warten bis zum Winter, doch dann habe ich so einen super Schnapper gemacht von richtig coolen Felgen. Die sehen zwar aus als wären es Speichenfelgen, sind se aber net. Alles gefräst + dreiteilig. UVP ca 2600€ , was ich bezahlt habe....sag ich lieber net. Es handelt sich hierbei um 10x18 + 4x18


    Ich musste vor dem Kauf natürlich mehr als nur 2mal überlegen ob ich den Schritt wagen sollte oder nicht.
    Die Felgen sind normalerweise für TwinCams gedacht und bringen dementsprechend einige Verbesserungsarbeiten mit sich. Komplettes Lochbild soll überhaupt nicht zu der Aufnahme passen ect. Ich sach nur
    -wat net passt wird passend jemacht-!


    Angefangen bei meiner orig. NRS 08er Schwinge muss so oder so verbreitert werden. Da irgendwie keine Firma genaustens sagen kann wieviel und wie und überhaupt werd ich das ganze wohl selber in die Hand nehmen müssen.


    Angefangen beim Ruckdämpfer....o ha...tja dat wird lustig! nur dann dachte ich mir...wenn die Felgen doch für Twincams gemacht sind, wieso nehme ich da nicht einfach den Ruckdämpfer einer neueren Touring? :-D


    Fragen über Fragen und ich sehe es jetzt schon kommen, laaaaaange schlaflose Nächte


    Hier mal ein Bild von den zweien :-D

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    buuuffff, wo fangen wir da am besten mal an....


    es gibt da soviele Seiten im Netz, einfach mal bei google eingeben. Nichts desto trotz hier mal eine Adresse .
    Hier hast du zumindest schon mal einen Einblick was da auf dich zukommen wird.
    Wenn Du den Umbau selber machst, kannst du dir natürlich einige Euros sparen, solltest jedoch Grundkenntnisse mitbringen.
    Hier sind keine Grenzen gesetzt (bis man halt zum TÜV fährt..hehehehe


    (Go and build something from scratch...Zitat: Jessy James)

    Hi,
    Ich mache ja keinen Abdruck, der Bauschaum diente nur dazu, damit ich eine gewisse Strucktur habe. Der Ton ist nur für die Details.
    Wenn ich mit dem Modellieren fertig bin kommt Glasfaser drauf1 bis max 2. dünne Schichten. Danach wird dann von dem Model von unten weitere 3 lagen gelegt, damit das ganze auch stabil wird. Erst dann kommt auf die Außenhaut TOP-Coat. Fehler wegschleifen, bzw verbessern und ab zum lackierer. Somit spare ich mir den Abdruck und ich habe direckt meine Airbox fertig.


    Am Anfang hatte ich gedacht den Bauschaum direkt drauf zu sprühen, also ohne die orig. Airbox. Vorteil dabei wäre, dass ich die komplette Form hätte ändern können, doch das war mir jetzt zuviel des ganzen. Ich wollte einfach die orig. etwas dicker gestallten mit einem Air-intake...

    Da sitz ich da so rum und dacht mir MACH DIR DEINE EIGENE AIRBOX. Bin zu geizig hunderte von euros auszugeben und noch weniger wenn alles aus GFK hergestellt ist.
    Material:
    - 12 Kg Modellierton (Luft trocknend)
    - Bauschaum
    - scharfes langes Messer
    - Folie
    - ein wenig tape
    - ein paar flaschen Corona


    und natürlich ein wenig zubehör aus dem Bastelladen.


    Ich hab damit angefangen erstdie genaue mitte zu ermitteln damit ich die Airbox demtentsprechend auch auf beiden Seiten gleich modelliere. Dazu habe ich meine Laserwasserwage genommen. Dann die verschiedenen Beriech markiert die ich dann mit Bauschaum überziehe und losgelegt...Wahnsinns zeug dieses Bauschaum..hehehe... Grund hier ist, da ich eine stabile Struktur brauchte. Um den Schaum gut bearbeiten zu können mussten hier mind. 5 std. vergehen. Ich hab es über Nacht einfach trocknen lassen und konnte so am nächsten Tag dran loslegen.
    Zurecht geschnitten, angeschliffen und noch mal geschnibbelt und schon konnte ich mit dem modellierton anfangen.
    Ich hab jetzterst eine Seite soweit fertig, hier und da muss ich nochmal ran, weil einige Linien nicht markant genug sind. Bisherige Arbeitszeit Zeit ca 6 std (ohne wartezeit natürlich).


    Ich lass mal ein paar bilder sprechen 8) :D

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    Hi, ich hab die Seite auch schon mal gefunden übers 1130 forum.
    Ich kenne die dämpfer, weil ich sie zuhause liegen habe und ich kann dir folgendes erzählen.


    MONROE MA 785 - sind die dämpfer die der Schumakercustomair benutzt. Die sind im abgelassenen Zustand nur 9,75" kurz, was seeehr aber seeeehr kapp ist, da nicht unbedingt der Reifen am Fender schrabbt (weil anderer Fender oder so) sondern eher direkt an der hinteren Wand des Tanks ran kommt. Man könnte jedoch hier versuchen, durch evtl einen anderen Belt das Rad etwas nach hinten zu bekommen, aber mal ganz ehrlich es geht noch viel einfacher....
    nämlich die MONROES MA 803! Diese dämpfer sind vom aufbau ähnlich jedoch haben die auch noch so eine hülle damit das luftkissen etwas geschützter ist. Dieser Dämpfer ist im abgelassenen Zustand ca 10,5" kurz und ähnelt sehr Air legends ect....jetzt kommt der Oberhammer, die kosten gerade mal 120€!Kompressor, viair 98c 115€, anschlüsse 2/2 wege, fittinge ect vielleicht nochmal 70, einbau kostenlos.....AAAAber für euch in D-Land (ich lebe in Spanien) etwas schwierig, denke ich, einzutragen...... hinzu kommt bei den 803er muss man die Position der Befestigungspunkte um 90 Grad versetzen. Generell ist zu sagen, dass die Dämpfer natürlich um einiges günstiger sind als jetzt ein system von der thunderbike un CO. Qualitätsmässig kann ich noch nichts sagen, da ich noch nicht fertig bin mit meinem umbauund noch keinen einzigen km gefahren bin....ich werde aber hierzu noch einen ausführlichen Erfahrungsbericht schreiben....

    Hab da mal angefangen mit meinem DIY Air Ride und ich muss sagen,...jjjoooaaaahhh, des passst scho' irgendwieee..
    Die Dämpfer sind normalerweise für den KFZ Bereich und das blöde ist bei diesem Modell, dass die Befestigungspunkte nicht ganz parallel zueinander ausgerichtet sind. Zuerst dachte ich, dass man den Kolben leicht verdrehen kann, jedoch da das Luftkissen sozusagen mit dem Kolben "verschweisst" ist, bleibt die Position. Nachdem ich nun die Befestigungpunkte schön verstärkt hatte, musste die ganze SCH*** wieder runter und dementsprechend angepasst werden. War ein bissl "Pain in the ASS" aber ging eigentlich ratz fatz!
    Die Dämpfer sind zusammengepresst so ca 10.8" was glaub ich den Legend Air sehr ähnlich ist, ich weiss jetzt nich ganz genau wie lang / kurz die sind.
    Kompressor habe ich mir den VIAIR 98C besorgt. Bei der Auswahl der Fittinge war es zuerst ein wenig schwierig, da die Dämpfer normalerweise mit einer 1/8" Leitung kommen. Der Anschluss an den Dämpfern erfolgt über eine Kunstoffmutter. Die habe ich dann etwas aufgebohrt mit einem Handbohrer, so dass eine 4mm Leitung seinen Durchgang findet. angeschraubt und fertig!
    Alles andere ist relativ ein Kinderspiel., Naja, dass sag ich jetzt, doch vorher das ganze nachzulesen ob jetzt ein G 1/8" mit einem NPT gewinde und blablablá...heheheh bin nun ein haber experte geweorden hehehehe


    Ein paar Y-Stücke, ein 3/2 Ventil mit Ablassdrossel (es hätte auch ein 2/2 getan) , Zwei längere Schrauben für die Dämpfer, Viair Doppelnadelanzeige (bald kommt ein Front Air ride rein....ja, nur zu showzwecken!).


    Es fehlen noch ein paar Aschnlüsse, doch so far so good, die Rod sieht voll geil aus wenn die so tief da steht ;-)


    stay tuned, ich werde noch hier und da ein para fotos / videos machen.


    saludos,


    Tommy



    ps, fast hätte ich es vergessen, das ganze hat mich so round-about 400€ gekostet :-)

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    Das war eines der ersten Dinge die ich gemacht habe, als ich meine NRS abgeholt hatte. Wenn du jedoch noch die Serienblinker dran hast, musst du dir dort was einfallen Lassen. Ich habe mir solche streifen LED Blinker gekauft und noch einen Alu Streifen aus dem Bauhaus, hier und da ein wenig geflext und lackiert und schon waren die Blinker unter den Amaturen verschwunden

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    Das war eines der ersten Dinge die ich gemacht habe, als ich meine NRS abgeholt hatte. Wenn du jedoch noch die Serienblinker dran hast, musst du dir dort was einfallen Lassen. Ich habe mir solche streifen LED Blinker gekauft und noch einen Alu Streifen aus dem Bauhaus, hier und da ein wenig geflext und lackiert und schon waren die Blinker unter den Amaturen verschwunden

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    hehehe sorry, scheiß rechner auf der Arbeit macht was er will. Ich sehs jetzt...hmmm...kommt mir so nicht bekannt vor. Ich hatte damals bei meiner Dyna auch auf Chrome umgebaut und dann wieder doch zurück auf schwarz und hab dabei so ein Plättchen nie gesehen. Funktonieren denn alle Knöpfe? Wenn ja, würde ich sagen, ab damit in die kleine Pfundkiste der VRod und weiter fahren oder alles nochmal auseinander bauen und dem auf die Spur gehen.

    hehehe sorry, scheiß rechner auf der Arbeit macht was er will. Ich sehs jetzt...hmmm...kommt mir so nicht bekannt vor. Ich hatte damals bei meiner Dyna auch auf Chrome umgebaut und dann wieder doch zurück auf schwarz und hab dabei so ein Plättchen nie gesehen. Funktonieren denn alle Knöpfe? Wenn ja, würde ich sagen, ab damit in die kleine Pfundkiste der VRod und weiter fahren oder alles nochmal auseinander bauen und dem auf die Spur gehen.

    hahahaha, Danke für den TIP das mit der Holde hehehehe,


    ich denke wenn alle Stricke reissen sollten, werde ich die ROD halt auf solo umbauen un gut iss. Ansonsten kann ich noch mit meiner Dyna fahren, die eigentlich sehr bequem is,


    ABER ich werde es zumindest versuchen! Weil geht nich gibs nich!
    ich hab da auch schon ein paae ideen, jedoch dafür muss die komplette EL woanders plaziert werden. Das mit dem Gutachten hier in España is nicht so tragisch, weil Fender als solches nicht eingetragen werden müssen, jedoch am Tag der Vorführung muss alles wunderbar funzen. Die achten hier eher darauf ,dass der Sozi auch seinen Vorschriftmässigen Belt hat und so...heheheh is alles ein bissl anders hier.

    ich hatte gestern abend mal das Heck dran gehalten und da ich eine holde habe die auch sehr gerne mitfährt muss ich mir wahrscheinlich den Unterbaufender so umbauen, dass mein Heck (ich hab das gleiche wie du andy ;-) starr genug ist. Das Steuergerät könnte ich über die Batterie verstauen. Das TSSM vielleciht an die gleiche Position wie Du das hast...Naja und der Rest, buuffff.... dat is noch ne ganz menge was ich da umbauen muss ...