kompletter Heckumbau

  • Also in Richtung Streetfighter ist nicht mein Ding...lieber ein bisschen klassisch gehalten und da würde mir dann lieber das halbrunde Rohr gefallen!!!
    Hast Du vielleicht Bilder dazu, wie das ausschaut?? Das könnte man dann mit der original Bereifung fahren??
    Einen seitlichen Kennzeichenhalter, habe ich schon dran ;)

  • nu gehts los.
    Bei den dingern landest du dann schnell bei der meinug: sieht scheiße aus ohne luftfahrwerk. Liegt daran, das die halfpipe etwas hoch über dem reifen steht. Aber wenn dich das nicht stört oder die luftpumpen auch rein sollen, dann

    oder

    oder

    metall oder kunststoff musst du dir überlegen. Zweimann oder solo.....

  • Das könnte man dann mit der original Bereifung fahren??

    du kannst die fender passend zur reifenbreite kaufen..240,260,280,300....what ever you want....fotos vom ricks umbau 280 sind in der galerie....ich kann dir auch auf anfrage welche schicken.
    wenn du allerdings später aufrüsten willst, benötigst du einen neuen fender, also erstmal ein konzept entwickeln, welches auch ein paar jahre stand hält....sonst wirds ganze teuer.... :pinch:

  • Also von den verschiedenen Heck Varianten, gefällt mir das Cult-Werk Heck am besten...da ich ja erstmal die original Bereifung lasse, werde ich mir jetzt mal meine Gedanken machen.
    Wahrscheinlich sieht das ja eher nichts aus mit dem Heck, wenn man die original Bereifung drauf lässt ;(
    Oder habt ihr da vielleicht schonmal was gesehen, mit diesem Heck ( Cult-Werk ) und der original Bereifung ?(

  • ...Vorn muss das pulley versetzt werden und ev brauchst du ein schmales pulley hinten mit entsprechendem riemen.
    Wird die felger breiter, musst du auch noch ne achse dazu nehmen und bei einigen wurde auch das breitere heck der 2006er versionen verbaut. Sieht bei 240 aber kacke aus....

    Super Beschreibung! Habt ihr Erfahrung welche Felgen man für 240er nehmen kann ohne massive Veränderungen vornehmen zu müssen - also Alternative zu Verbreiterung? Es gibt so viele aber wie schon beschrieben - der Teufel steckt im Detail.
    Gruss Milko

  • ganz einfach ist die auswahl eben nicht. Felgenanbieter gibt es, aber kaum einer bietet 7,5 zoll an. Geht meist ab 8 zoll erst los oder eben drunter und somit kaum für 240 geeignet.
    Das ist der grund warum Rindt so gut im Geschäft ist oder war. Mit dem Umstieg auf die 240er mit breiterer schwinge und 8 zoll felge ging der run dann auf 9-10er felgen los. Alles serienfelgen. Aber da gibt es dann auch mehr angebote ohne umbau.
    VRSCA ler müssen dann sehr tief in die tasche greifen oder einfach mit genuß um die fettärschigen nacht prügel spezialisten rumkurven wennn sie mal wieder im weg stehen.....

  • Servus Gemeinde,
    Möchte das Thema nochmal aufgreifen...
    Ich hab jetzt wegen der Regentage beschlossen,
    Mein Heck leicht zu modifizieren und hab die Plastikblinker und den
    Nummernschildhalter runtergeschraubt.
    Den neuen Halter und Blinker sind auch kein Problem, nun
    nur noch den Tieferlegungssatz verbauen und den 200er Reifen auf Originalfelge
    habt ihr da eine Freigabe für den 200er oder muss ich den extra eintragen lassen?
    Was ist da gute Wahl?
    Sportliche Bikergrüße an Euch

    Alle Verrückten glauben, das sie normal sind :smoker:
    Wer bremst, verliert 8)

  • habt ihr da eine Freigabe für den 200er oder muss ich den extra eintragen lassen?

    .
    Auch mit einer (Reifen-) Hersteller-Freigabe bedarf es der sogenannten Änderungsabnahme bei TÜV/DEKRA und der Eintragung in die Fahrzeugpapiere bei der Zulassungsstelle.
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Hab ein schönes Heck gefunden, wo kann ich das bekommen.
    Und bitte bleibt doch mal schachlich - ja ;)


    Gruß
    Karuso

  • Das Heck hat aber schon ganz schöne Dellen!! :smoker:

    Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich sehe mir das doch gerne mal an! :cool:

  • Bischen Feinspachtel und das ist wie neu. :D

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence