• Winterzeit = Umbauzeit!!! :P


    Habe da mal ne Frage an die Kenner:
    Ich habe mir eine Gabelcover von RST geholt. Kann ich da selber einbauen? Was brauch ich noch dazu?
    Oder macht es Sinn das Bike zum Freundlichen zu bringen?


    Gruß aus BO

    Zitat

    Du kannst das ruhig so machen, dann ist`s aber Kacke!!

  • Ich kenne diese speziellen Gabelcover zwar nicht. Aber einbauen kannste Gabelcover selber:
    Bremssättel abbauen aber angeschlossen lassen ;) , Vorderrad ausbauen, Fender abschrauben, , Klemmschrauben an den Gabelbrücken lösen und Federbeine nach unten rausziehen, Cover montieren (nach Anleitung), Federbeine etc. wieder einbauen.
    Darauf achten dass alles während der Bauphase stabil steht (Motorradheber).

    The difference between men and boys is the prize of their toys... :cool:

  • Dann brauchst du neue Lenkkopflager, das ist ein bischen tricky. Da würd ich mich jetzt als Newby nicht so rantrauen. Da gehts auch um Sicherheit...

    The difference between men and boys is the prize of their toys... :cool:

  • frag mich warum man für cover die brücken tauschen will. Bei den vrsca modellen gab es einen winkeländerung von 2 auf 4 grad. Da passten dann plötzlich die cover nicht mehr bündig. Aber dafür wurden dann die hülsen (cover) angepasst und nicht die brücken getauscht.


    Aber bei den usd gabeln gab es die sorgen nie. Lass einfach deine brücken drin. Was sollte sonst der grund sein?

  • Die gabelcover von rst (die er ja hat) werden mit brücken angeboten.
    Bzw die brücken werden mit cover angeboten.
    Die brücken sind breiter. Glaub 250er. Und die cover haben von oberer gabelbrücke bis standrohr einen durchmesser.

    Dann Fahr ich eben zur Hölle, im Himmel Kenn ich eh keinen.

  • achja, hatt er schon. Steht ja da. Sorry. Na dann würde ich auch sagen, als völliger laie besser nicht.
    Hatte bei rst nur fahrrad im kopf und wusste auch nicht, das die ausser komplettgabeln und brücken auch cover (sind auch aktuell im katalog nicht in bildern zu sehen)anbieten.
    Bei brücken halt ich mich mal zurück da ich nicht weiss was da handwerklich als hintergrund ist und wie gut du mit werkzeug ausgerüstet bist.

  • da bei der rod, und bei der muscle wird es wohl auch so sein, die bremsleitungen durch die brückenöffnungen laufen, muss die bremsleitung raus. Und dann mit entlüften und dem ganzen firlefanz wieder rein. Kupplung ebenfalls. Wer das nicht selber machen kann kommt spätestens da an die grenzen.

  • Sooo, fertig ist sie und kann nun wirklich in den Winterschlaf gehen.


    Habe den Umbau (Gabelbrücke, etc.) beim freundlichen durchführen lassen. Das Ergebnis ist (fast) ok. Vll doch wieder ein paar andere Spiegel. Mal sehen, der Winter ist ja noch lang.


    Ich wünsche allen besinnliche Feiertage und für 2015 alles Gute und viel Gesundheit


    Gruß aus Bochum



    DIGGER

    Dateien

    Zitat

    Du kannst das ruhig so machen, dann ist`s aber Kacke!!

  • da hat aber einer mal ne menge kohle für fette rohre ausgegeben.....
    Und dann hat es wieder nicht für schöne Achskappen gereicht. Na es wird ja bald Ostern, Digger. Da kann man sich ja auch was schenken lassen.


    Mach mir doch mal einen Vorschlag!! :D

    Zitat

    Du kannst das ruhig so machen, dann ist`s aber Kacke!!

  • na in schwarz bieten doch harley und auch der zubehörkram solche kappen an. Ich hab da keine papiere dran, aber cultigwerkelt und biketect da was... um es zu umschreiben.
    Und im HaDe online katalog find ich je nach baujahr auch was simples.