Scheint tatsächlich laut Fahrgestellnummer und Motornummer 1130ccm zu haben. Fahrgestellnumer: 1HD1HDZ137K....... (Auf dem Seitendeckel steht gar nichts)
Stimmt also der Eintrag in den Fahrzeugpapieren nicht. Schon merkwürdig
Beiträge von syltrod
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Meinen Fahrzeugpagieren kann man nicht trauen.
Woran kann ich direkt am Motor erkennen ob ich nen 1130er oder 1250er Motor habe? Eingetragen sind 1246ccm, aber eigentlichen hat die VRSCD doch 1130ccm? -
hast ne PN
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Werd dich demnächst anrufen oder SMS. Wäre ja ne Super Sache...
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Sie unterscheiden sich nicht, wenn du schon ne vorne liegende hast.
Die 2007er VRSCD (ohneX) hat die mittige Rastenanlage. Deshalb der Beginn ab 2008 für die aftermarket Anlage (vermute ich). -
ja leider, bei mir ist die Angabe für die Achsklemmung falsch gewesen (bzw. immernoch)... echt sehr ärgerlich wobei ich auch einfach hätte den Kopf einschalten sollen (über 50 NM auf ne M6 ist nunmal quatsch)
Du bist ja nicht der einzige dem genau das passiert ist. Bei mir hat sich aber gottseidank der Innen-Inbus rundgedreht, so dass das Gewinde überlebt hat... das mit dem Kopf einschalten, kam bei mir auch erst später
Achja, ich hatte übrigends ne original Reparturanleitung von HD, da stands auch falsch drin -
Moin Ingo, PN
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Moin Wolfgang, wird das nur Optik oder ist das auch funktionell (Ram-Air)?
Grüße von der sonnigen Insel...
Das sollte gar keine Kritik an dem Objekt sein. Sondern war wirklich als ernstgemeinte Frage gedacht. -
Moin Wolfgang, wird das nur Optik oder ist das auch funktionell (Ram-Air)?
Grüße von der sonnigen Insel...
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Ja. Das kommt der Sache schon ziemlich nahe. Sind das Einzelanfertigungen? Ich würde das denn ohne Tachoausschnitt in der Lufi-Abdeckung machen...
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Weiß jemand etwas über dieses Body-Kit (Hersteller, Bezugsquelle)? Ich finde es sehr gelungen.
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Moin,
sorry, würde ich nicht machen - da läufst Du nur Gefahr, Probleme mit der Garantie zu bekommen! Stelle sie dem Höker auf den Hof und nimm Dir zur Not fürs WE 'n Leihmoped!
Gruß von der Ostsee
Joachim
Sorry, aufs Baujahr hab ich gar nicht geachtet. Hatte noch nie n Moped mit Garantieanspruch.... -
Moin aus dem höchsten Norden. Sieht doch wirklich nicht schlecht aus dein Bike. (höchstes Lob eines Friesen )
Was hast du denn für TÜV-Probleme?, auf den ersten Blick sehe ich da nichts Unlösbares (kann natürlich täuschen) außer Auspuff vielleicht.?.. -
Da fehlt wohl der Kraftschluß in der Kupplung (deswegen klackst auch nicht beim 1.Gang). Aber woran das genau liegen kann, lässt sich aus der Ferne schlecht feststellen. Wenn du die Möglichkeit und ein bischen Ahnung hast, kannst ja mal in die Kupplung reinschauen. Moped bischen schräg legen, dann läuft auch kein Öl raus... Good Luck
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Den Blinkerschalter links würde ich überprüfen, Evtl. ein Kurzschluss oder Masseschluss...
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Danke. Die Tabelle hatte ich denn jetzt auch schon gefunden. Wie gesagt: Alles gut gegangen, neue Schrauben sind drin (mit 20 N/m angezogen) Alles ist fest. Man lernt ja nie aus, nächstes Mal bin ich vorsichtiger...
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Was möchtest du denn gefräst haben, und in welchem Material. Alu fräsen könnte ich anbieten...
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Ich hab n original Handbuch. Keine PDF Version.
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Alles klar. Schrauben werden ausgetauscht (müssen ja, sind ja eh kaputt) und mit 20 N/m festgezogen... Vielen Dank Und dann brauch ich noch nen dicken Edding fürs Handbuch
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@ rainbra Ja das meinte ich .
Also ein Druckfehler im Handbuch 2007 (das hab ich nämlich auch). Das blöde ist halt, dass es im Text und auch in der allgemeinen Drehmomenttabelle falsch steht.
Sehr ärgerlich. Also 16N/m ist richtig. Gottseidank sind die Gewinde noch in Ordnung