in USA bestellen - was eigentlich nicht geht (von Admin hierher kopiert)

  • Moin,


    zunächst gehe ich davon aus, dass Du mit dem Riemen für Deine Dicke den Antriebsriemen für Deine Rod meinst!! :thumbup:


    Kostet im Mutterland Deiner Rod rd. 236 USD - gibt's aber auch schon ab 189,20 USD --> Bestell-Nr.: 40144-07?


    Da die US HD Höker im Amiland nich mehr in die Alte Welt liefern dürfen, wird's ein wenig tricky! 8)


    Für Kauf und Abwicklung im Amiland: oder: :thumbsup:


    Das Ganze natürlich ohne Gewähr! :smoker:


    Gruß von der Ostsee ;)


    Joachim

    Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich sehe mir das doch gerne mal an! :cool:

  • es geht um offizielle HD Händler in den Staaten. Ich habe auf 2 Anfragen direkte Absagen bekommen. Lieferung nur innerhalb der Staaten. Ich bestelle daher auf der Kanalinsel Jersey. Nicht ganz wie die Preise im Mutterland, aber günstiger als in D.
    Ansonsten muss man sich ne Adresse in US suchen in dann von dort senden lassen

  • Der graue hat Recht. Wir waren bei 2 Händlern (Chicago und Millwaukee ) ) im Laden. Auch bei direktem verhandeln,Null Chance für Lieferung nach Deutschland. Die Dealer selbst würden ja gern,aaaaaaber HD hat es strikt untersagt. Also über nen Bekannten im gelobten Land bestellen.


    LG
    Ralf

  • Ja, das weiß ich. Ich hatte auch schonmal angefragt und ne Abfuhr bekommen.
    Ich wollte nur wissen, ob es schon jemand über diese beiden Seiten probiert hat. Da scheint man ja ne amerikanische Adresse angeben zu können und die leiten einem das weiter.

  • So, heute ist mein Paket aus den USA bei mir mit DHL eingetroffen.
    Bestellt wurde eine HD Victory Lane Jacke bei einem offiziellen Händler im Online Shop
    mit Shipito Adresse und deutscher Kreditkarte.
    Lieferung per FedEx an die Shipito Adresse, dann weiter per DHL Express nach good ol Germany.
    Bestellt wurde am 09/10/ und heute am 22/10/ ist das Paket eingetroffen.
    Zoll und Einfuhrumsatzsteuer wurden an den DHL Kurier entrichtet.
    Gespart wurden ca.110€.
    Lief relativ unkompliziert ab, was den Bestellvorgang angeht.
    Die Vorbereitung, Shipito Account erstellen, beim Händler Online Shop registrieren, war auch kein Problem.
    Der Haken war lediglich, einen Shop zu finden, der eine nicht-amerikanische Kreditkarte akzeptiert.
    Ansonsten hätte ich mir noch eine amerikanische Kreditkartennummer einrichten müssen.
    Das funktioniert auch über ein Partnerunternehmen von Shipito, ist aber mit extra Kosten verbunden.
    Diese wollte ich erstmal vermeiden.


    Alles in allem für mich ein lohnenswerter Aufwand.
    Würde ich wieder machen.


    Grüsse,
    Stefan


  • Über www.borderlinx.com kann eine sog. Concierge-Bestellung ausgelöst werden. Die bestellen dann in ihrem Name und mit ihrer Bankverbindung für Einen und versenden dann weiter nach Erhalt. Soweit so gut. Leider sind beide Serviceanbieter zwischenzeitlich bei fast allen HD-Händlern in den USA gesperrt (Erfahrung von heute bezügl. einer Bestellung bei "Kutter-HD").


    Gruß


    Markus

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)