kurzer Sammler und J&H an NRS 2012

  • Das war eine Katastrophe 🤣ich hab gestern Abend abgebrochen . Ein Krümmer muss definitiv geschweißt werden denn er hat an der Aufnahme zum Sammler ne Wölbung drin und passt so net auf den kurzen Sammler . Hab probiert die platt zu kloppen vergebens. Wie habt ihr das Problem gelöst ?

  • ich habe das problem das meine krümmer die zum sammler gehören beides 2008 nicht auf den zylinder mit der neuen dichtung von 2016 passen


    jetzt habe ich leider keinen der mir die dinger umschweissen möchte !



    jetzt folgende frage falls ich mir die 2008 er krümmer dichtungen bestelle und dann den sammler 2008 + krümmer 2008 an die zylinder 2016 mit den dichtungen der 2008er packe wird das passen ?

  • Hab ich doch schon geschrieben. Du brauchst dann die Dichtungen bis 2008. Dann passt das auch. Hab auch die 2008er Krümmer und es passt. Der Sitz im Zylinder ist bei allen gleich.


    Gruß Marcello

  • Hab auch mal eine Frage zu den J&H Dämpfern an den kurzen Sammler.

    Fahre aktuell den kurzen Sammler mit meinen orig. 2008er Krümmern und Remusdämpfern.

    Könnte ich jetzt einfach die Remusdämpfer durch J&H Dämpfer tauschen oder gibt es da ein Problem mit den J&H Dämpfern am kurzen Sammler.

    Ich lese da immer wieder was von Anschlüsse umgeschweißt, da zu eng... aber irgendwie verstehe ich´s nicht :/:?:

  • gehen bei den Remustüten die Anschlüsse Mittig raus und sind sie gerade angeschweißt?


    Bei meinen J&H Tüten sind die Flansche außermittig und schräg angesetzt. Damit macht die Anlage den Bogen den die originalen Töpfe haben schon ab dem Flansch. Die Rohre sind ja beide komplett gerade.


    Dadurch hab ich aber das Problem. das zur Außenseite die Schelle gerade mal 25mm breit aber zur Innenseite über 30mm breit sein müsste um die Flansche abdecken zu können. Bei mir passen daher die Schellen nicht mehr. Von solchen Problemen haben sie bei J&H angeblich noch nie gehört.

  • v2devil

    wenn deine J&H für die VRSCDX bestellt worden sind passen die nicht auf den kurzen Sammler. Durch die mittig positionierten Flansche kriegst du die nicht montiert. Die haben 100 mm Durchmesser und stehen beim langen Sammler schon fast zusammen. Beim kurzen Sammler wie schon der Graue geschrieben hat kriegst du die net dicht oder nicht auf die Flansche geschoben. Passen tun die J&H für die VRSCAW. Die sind genau für den kurzen Sammler gebaut.

  • v2devil

    wenn deine J&H für die VRSCDX bestellt worden sind passen die nicht auf den kurzen Sammler. Durch die mittig positionierten Flansche kriegst du die nicht montiert. Die haben 100 mm Durchmesser und stehen beim langen Sammler schon fast zusammen. Beim kurzen Sammler wie schon der Graue geschrieben hat kriegst du die net dicht oder nicht auf die Flansche geschoben. Passen tun die J&H für die VRSCAW. Die sind genau für den kurzen Sammler gebaut.

    Heisst das er kann von dem anderen Modell die Krümmer nehmen?

  • ok, schade... das heißt schnell mal gebrauchte J&H Pötte von ner NRS auf den kurzen Sammler dengeln is nich... müssen ja speziell die von der VRSC-A sein (gibt´s die überhaupt in schwarz oder nur chrom?).

    Da bleibt dann nur Penzl oder die von mir bevorzugte Kesstech 2in1.

  • gibt es für alle Baujahre auch in schwarz. Geh doch auf die J&H Seite und konfigurier die das.

    Und dann hoff mal sie schicken auch das richtige.


    Das Bild bei denen scheint nur symbolisch. Man sieht dort nur Farbunterschiede.

  • Rob

    Auf den Sammler von der VRSCDX passen die Töpfe natürlich wenn sie dafür bestellt worden sind.

    Man kann natürlich die gebrauchten J&H umschweissen damit sie passen. Garantie gibts dann natürlich keine mehr. Bei gebrauchten eh unwarscheinlich da die ja vom Händler montiert werden sollen8)

    Is halt schon ein wenig aufwändig. Dann noch Beschichtung ....

  • hallo zusammen bin auch jetzt dabei den kurzen sammler mit kombiantion mit den J&H pötten zu montieren

    habe dazu eine frage

    wo würdet ihr eher schweissen lassen an den pötten oder lieber am sammler

  • Habe den kurzen Sammler von 2008 mit den passenden Krümmer Rohren mit Anschlüsse für die Sonden

    Und die Endschalldämpfer von der Jekyll aber die passen nicht auf den Sammler drauf


    deswegen war meine Frage wie die anderen das Problem gelöst haben

  • Meine originalen Rohre von J&H passten auch nicht drauf. Die Deppen haben den Überblick verloren über das was sie anbieten.

    Bei mir waren es die viel zu langen Schlitze durch die Abgas raus konnte weil die Schellen das nicht abdecken konnten.

    Steck mal ein Rohr auf den Sammler und stell ein Bild ein mit Beschreibung wo du das problem hast.

  • Ich glaube nicht das J&H den Überblick verloren hat.
    Ich denke eher dass es an der Doku der Modellvarianten bei Harley etwas krankt 🙈



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)