kurzer Sammler und J&H an NRS 2012

  • Hallo Leute,


    momentanes Setup: NRS 2012 original Zustand mit J&H


    Habe mir einen kurzen Sammler mit Krümmer besorgt und möchte diesen im Winter anbauen.
    Dazu hätte ich noch ein paar Fragen die ihr mir bestimmt beantworten könnt.


    1. vom kurzen Sammler die Krümmer haben keinen Lambdasonden Anschluss. Müssen diese verbaut werden ?
    Oder kann man die mit einem Stecker stilllegen? (NRS wird auf dem Prüfstand abgestimmt)


    2. passen die Krummer ohne weiteres an den Zylinder? ( Baujahr der Krummer nicht bekannt)
    3. werden die J&H noch etwas lauter wenn ein kurzer Sammler und der Luftfilterkasten (andere Airbox) geändert wird? Der Sound könnte etwas lauter sein....


    Danke schon mal für die Antworten.
    Gruss Adriell

  • lass doch die krümmer einfach dran. Oder hast du den mit dem durchgehenden krümmer erwischt? Es gibt für die lambdasonden schraubeinsätze. Loch in die krümmer bohren, die einsätze rein und fertig. Durch den kurzen sammler passt die anbindung zum rahmen dann aber auch nicht mehr. Da musst du dir was einfallen lassen.
    Der kurze ist nicht lauter als der lange. Jedenfalls nicht vernehmlich deutlich zu hören. Und die anlage selber wird nicht lauter wenn du oben am kasten schraubst. Da hörst du nur die luft mehr pfeifen.

  • Genau so sieht es bei meiner China-Tüte auch aus. Hierzu wurde empfohlen eine zylindrische Dichtung zu benutzen. Im motorcyclestorehouse ist es beispielsweise die Nr. 561515. Die gleichen verkauft auch der Eightball, die sind von der Marke Cometic. Ich habe die jetzt erstmal bestellt und hoffe,dass die ende der Woche ankommen.

  • hab gerade mal bei der streetrod in 2006 geschaut. Sieht auch flach aus.
    Hat RETAINING RING (2) Part No: 65045-01 und SEAL, exhaust (2) Part No: 65109-01 als teilenummern. Gilt für vrscd, vrscr, vrsca/b und auch für die vrscx.
    Somit also dort kein unterschied. Auch nicht beim schreiadler

  • Ich hab den unterschied jetzt gefunden.


    vor 2009 ist der innere durchmesser schmaller, also konische form. Nach oder besser gesagt ab 2009 ist der durchmesser grösser, also zylindrische form


    da ist das ganze beschrieben incl. fotos. Für manch einer der vh comp serie fährt könnte es nützlich sein ;-)

  • Ich habe mir für meine NRS die J&H Anlage mit kurzem Krümmer bestellt. Diese soll ab März lieferbar sein und es gibt aber noch keine Bilder.


    Ich war heute auf den HMT bei J&H aber auch die hatten keine Anlage vor Ort oder Bilder/Beschreibung.


    Die Anlage kommt komplett in Schwarz und es wird auch gleich ein Softwareupdate gemacht.


    Sie soll laut Aussage um einiges besser Klingen als als die Kesstech/J&H mit dem Original Krümmer-ich bin gespannt und werde berichten und vorführen.

  • Es gibt noch keine Bilder davon (nur auf Anfrage bei J&H. Auch gestern auf der Messe konnten Sie mir die Anlage nicht vorführen oder Bilder zeigen.


    Mir ist die normale Auspuffanlage zulang. Ich möchte eine kurze Anlage (wie NLC) haben. Die Dämpfer von Kesstech und J&H finde ich schon gut.


    Auf der Internetseite gibt es auch keine Information dazu.


    Mein Harley Händler hat im November bei Kesstech und J&H angefragt ob es die Schalldämpfer auch mit kurzen Krümmern gibt.


    J&H bringt so eine Anlage ab März auf den Markt.Mein Händler hat eine Zusage für Liefertermin Anfang März.

  • Ich glaube ich habe diese Anlage auf der Custombike-Show gesehen. Sah aus wie die Krümmer von der Remus Anlage mit Verstellbaren Endtöpfen.

    "Hier sind eure Namen: Mr. Brown, Mr. White, Mr. Blonde, Mr. Blue, Mr. Orange und Mr. Pink!"
    "Warum bin ich Mr. Pink?"
    "Weil du ne Schwuchtel bist, ist das klar?"

  • Habe mich in Faak schlau gemacht. Das war die Krümmerführung von Remus :thumbup: mir gefällt es nicht so gut, da das rechte Bein extrem am Krümmer ist. Sonst sieht die Anlage geil aus und hört sich auch richtig schön an! Bei 3.000 € sollte sie das aber auch. Habe auf meinem Handy ein Bild, bekomme es aber leider nicht hier hochgeladen :rolleyes: liegt wohl am Alter.


    Gruß


    Speedy

  • Fast jede Auspuffanlage unserer rod macht dir warme Gedanken am rechten Bein ,...bei meiner alten lottermann zerocool war das auch schööööö warm. Aber auch diese lies sich fahren . Das gute an der j&h wenns zu warm wird machst du Klappe uff um schon kühler :D Und der Sound entschädigt auf jedn Fall :smoker:

  • Ich glaube ich habe diese Anlage auf der Custombike-Show gesehen. Sah aus wie die Krümmer von der Remus Anlage mit Verstellbaren Endtöpfen.



    Ja, die Anlage war auf der Custombike-Show.


    Sie soll aber ca. 3500 kosten.


    Wenn ich Sie habe mache ich mal Bilder.