Was hab ich hier denn jetzt?

  • Hallo, ich bin absoluter newbye für die v-rod. Hab mir für sehr günstiges Geld eine 2007 VRSCD (US-Import mit Salvage Title) zugelegt. So weit ist alles in Ordnung, die Maschine ist tüvgeprüft hier zugelassen worden. Etwas verwirrt mich jedoch die Ausstattung bzw. die Daten. Ich hab z.B. 1246 ccm Hubraum, obwohl die NightRod doch eigentlich nur 1130 ccm haben sollte. Ich hab nen 240er Hinterradreifen eingetragen, auf der Maschine ist aber n 180er montiert. Ist das alles so richtig?


    Vielleicht kann mich ja jemand erleuchten. :thumbsup:
    Gruß Hartmut D.

    The difference between men and boys is the prize of their toys... :cool:

  • Moin Hartmut,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike. Ich hoffe, Du wirst daran genauso viel Freude haben, wie wir hier.
    Der etwas kleinere Motor mit 1130 ccm wurde bis 2005 gebaut, ebenso war bis dahin der 180er Hinterreifen ab Werk Serie. Ab 2006 erfolgte ein Relaunch mit dem größeren Motor, den Du auch hast, und 240er Hinterreifen serienmäßig ab Werk. Vielleicht hat Dir der Verkäufer ein Hinterrad des Vorgängermodells eingebaut? Wäre aber merkwürdig, da sich mit Änderung auf den 240er ab Werk natürlich auch die Felgenbreite und die Schwinge geändert hat.

  • moinsen,


    da hat wohl jemand für die zualssung in deutschland ein coc-papier von einer jüngeren rod beim tüv vorgelegt. gebe doch mal die fahrgestellnummer durch. dann wirds eindeutiger...


    hier ein kurzauszug der vrscd:

  • Vielleicht sollte ich mich über die kosten- und tüvfreie Eintragung des 240er freuen, und mir Gedanken um nen Umbau im Winter machen. :D :D :D Zum neuen TÜV muß ich ja erst in 2 Jahren wieder...

    The difference between men and boys is the prize of their toys... :cool:

  • Mit dem Motor stimmt so nicht. Ich hatte auch ein Modelljahr 2008, welches
    im September 2007 zugelassen wurde und hatte den 1250 ccm Motor und
    den 240er Reifen.
    Wenn aber das auf dem Avatar Dein Moped ist sieht es so aus als hättest du
    nur eine Night Rod. Dafür spricht der teilweise AluMotor und die AluRäder.


    Hier mal zwei Links zu Motorrad Matthies Bikearchiv
    Night Rod 2007
    Night Rod Special 2007

  • Ich denke es ist ne 2007er Night-Rod. Das passt alles.
    Nur die Eintragung im Fahzeugbrief sind nicht ganz richtig.
    Ich lass das jetzt erstmal so und mach mir Gedanken, ob ich nicht die Eintragung nutze und im Winter auf 240er umbaue... :cool: :thumbsup:


    Wenns dann soweit ist, hab ich bestimmt ein paar Fragen, was ich dafür alles brauch... ?(


    Im Moment will ich nur fahren :rocker: :cool: :D :thumbsup:

    The difference between men and boys is the prize of their toys... :cool: