Veränderte Ansauggeräusche nach Airboxcoverwechsel

  • Ich habe nach dem Airboxcoverwechsel und den damit verbundenem Kürzen der Ansaugrohre ein komisches Geräusch beim Gas geben in dem Airboxcover.
    Dieses hört sich an,als ob Draht klappern würde (schwer zu beschreiben!)
    Und das selbstverständlich nur beim Gasgeben...im Leerlauf ist nix.


    Mein Schrauber meint,das ist normal nach dem Kürzen der Ansaugrohre!
    Was meint ihr?Habt ihr ähnliche Geräusche nach Kürzen der Ansaugrohre?


    Die Maschine läuft generell nicht so rund wie vorher.Ich habe zum Glück einen Termin nächste Woche zum Abstimmen auf dem Prüfstand :thumbsup:




    Beste Grüsse
    Jazek

  • oh mann..... solche umbauten hasse ich... Mal im Spaß? Du bist durch das kürzen mit den ohren dichter an den ventielen. Klar klappert das deutlicher.
    Aber wenn du einen termin hast, wird wenigstens die abstimmung auf die pfuschversion die nur der optik geschuldet völlig schwachsinnig ist, legalisiert und repariert.
    Aber das geräusch wird wohl bleiben. Hab noch ein paar dämm matten hier und kann sie dir schicken..........

  • Hey Leute,


    was macht ihr denn hier alle für Umbauten?!
    Wird das Moped ewig in eurem Besitz sein?!
    Mal abgesehen von der verlorenen Kohle ist vieles technisch
    auch nicht gerade förderlich für ein langes Mopedleben.


    Man sollte sich mal vorstellen....man kauft eine Bike für 18Mille
    und bastelt und bastelt und bastelt....na ja, das
    muss letztendlich jeder für sich entscheiden.


    Sorry, das wollte ich einfach mal zum Besten geben.

  • Ist nicht falsch was du sagst . Individualität spielt dabei eine Rolle.


    Ich habe mich auch besonnen, hab mein Cultwerk-airboxcover vertickt, es stand Wasser im unteren Teil der Airbox, drei Schnappsgläser voll.


    Umbauten gut und schön aber nicht auf Kosten der Technik, Optik ist doch nicht alles. Grad bei so einem feinen Bike wie der V Rod.

  • Hey Leute,


    was macht ihr denn hier alle für Umbauten?!
    Wird das Moped ewig in eurem Besitz sein?!
    Mal abgesehen von der verlorenen Kohle ist vieles technisch
    auch nicht gerade förderlich für ein langes Mopedleben.


    Also von basteln kann hier nicht die Rede sein!
    Wenn dann "tunen" :thumbsup:



    Die 08/15 V oder Night Rods sehen für meinen Geschmack langweilig aus!



    Und verloren ist kein Geld,im Gegenteil!
    Die Umbauten,solange fachgerecht durchgeführt,gehen auf dem Gebrauchtmarkt weit besser als die Standart-Bikes!


    Der Trend geht halt zu Custombikes...das haben einige HD Niederlassungen auch erkannt!




    beste Grüsse

  • So richtig vernünftig ist die ganze Bastelei und Verschlimmbesserei nicht. Aber es macht nen Heidenspass und da muss der Gedanke an Wertstabilität zurückweichen (der logische Verstand hat ja eh schon beim Kauf ausgesetzt). Und verreckt der Motor is auch kein Problem, verbastelte VRods gibts doch billigst an jeder Ecke.


    ein wenig ironische Grüße vom Zappa

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • Natürlich hat der Verstand beim Mopedlauf irgendwie
    ausgesetzt, aber das ist ja auch das Schöne an dem Hobby.


    Nur was mir z.B. bei meinem letzten fachgerecht umgebauten
    bike passiert ist, passiert mir sicherlich kein 2. mal wieder.


    Sporty Iron black denim 883 ccm
    bei G&R in Walsheim auf 1200er mit Jekill Auspüffchem
    gepimmt. Auf dem Prüfstand 80 PS. Die ging wir Sau. Sorry für den Ausdruck aber es
    war so.... Dann noch einige zusätzlichen optischen Umbauten
    ...Heckumbau, seitliches Nummernschild, Kellermänner etc. Nach 2 Jahren habe ich
    für das Bike gerade mal den Preis für die Umbauten bekommen...echt ätzend.


    Jetzt habe ich das anders gemacht...fahre ne NRS im Originalzustand und für den
    Sprint und Kurvenspass ne Ducati Monster 1200S.


    Da ist das zusätzliche Geld gut angelegt. :D :smoker:

  • Fürs Geld anlegen gibts weitaus bessere Investmentopportunitäten. Fahrzeuge, zwei- oder vierrädrige, gelten allgemein als wertvernichtende Auslagen. Und genau daher basteln wir unsere Bikes zugrunde. Weil Individualität Spass macht und Kohle kostet.

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

  • Fürs Geld anlegen gibts weitaus bessere Investmentopportunitäten. Fahrzeuge, zwei- oder vierrädrige, gelten allgemein als wertvernichtende Auslagen. Und genau daher basteln wir unsere Bikes zugrunde. Weil Individualität Spass macht und Kohle kostet.


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)