Wasser(...)flecken am Motor.

  • ...als Friedensangebot an die Herren Experten vielleicht die Frage, ob das verchromte Blech in dem der Ölmessstab sitzt (und welches besonders viele Flecken hat, so ähnlich die die Bilder ganz vorne von Banksster, ggfs. ein verschromtes Alu-Blech ist ;-)


    Gruss


    G

  • ... das verchromte Blech in dem der Ölmessstab sitzt ... so ähnlich die die Bilder ganz vorne von Banksster, ggfs. ein verschromtes Alu-Blech ist ;-)

    .
    Ups - ein schwerer Fall, aber nicht hoffnungslos


    Eigentlich hat ja V-Roder schon alles gesagt : das ist - wenn alles noch im Serienzustand ist - poliertes Aluminium. Und : es ist kein Blech, sondern es sind Gussteile.
    Und noch was, bevor jemand den Finger streckt und "ja, aber..." trällert : ja, es gibt diese Teile auch mit verchromter Oberfläche. Es gibt sie als Original-HD-Zubehör zu Original-HD-Zubehör-Preis (1.100 €) - aber nicht für die Muscle.
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • ...poliern geht über studiert: Ich habe mit Politur und Muskelkraft sehr gute Ergebnisse erziel, schaut alles wieder richtig gut aus! Die Ecken neben den Schrauben benötigen noch einige Nacharbeit mit einem Dremel.


    Ein Geheimtip meines Frauchens war noch ein Polierschwamm aus der Küche. Der "Edelstahlpolierschwamm" der Rossmann Hausmarke flink & sauber. Kostet im 2er Pack fast nix, bringt aber viel.


    Gruss
    G

  • genau sowas wollte meine Dame mir auch mal andrehen. Hab ein Stück Alu
    poliert (Maschinenpolitur mit Schwabbelscheibe und feiner Nachpolierung
    ohne Paste). Dann hab ich sie selber den Schwamm drüber reiben lassen.
    Ich sach mal so: die Fläche war optisch im Arsch.


    Die Erklärung ist auch völlig simpel. Durch die Maschinenpolitur erhitzt sich unser Metall dort so sehr, dass seine Dehnbarkeit unglaublich zunimmt.
    Letzte minimale Erhöhungen verreiben sich dann in benachbarte Vertiefungen - bis keine Steigerung mehr
    möglich ist. Der Schwamm reißt dann einfach wieder nur Riefen auf und die sieht man dann als Polierwolke oder Spinnweben

  • ...nur die Ruhe, da ist nix weggekratzt. Ich habe den Schwamm zunächst an einer nicht sichtbaren Stelle getestet. Den Schwamm habe ich dann mit der Polierpaste benetzt (also Schwamm statt Baumwolltuch) und kann keine Riefen etc. feststellen.


    Gruss
    G

    Gruss
    G

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von goosen ()

  • ...nur die Ruhe, da ist nix weggekratzt. Ich habe den Schwamm zunächst an einer nicht sichtbaren Stelle getestet. Den Schwamm habe ich dann mit der Polierpaste benetzt 8als Schwamm statt Baumwolltuch) und kann keine Riefen etc. feststellen.


    Gruss
    G

    Habs mir heute live bei bei goosen seiner v-rod angeschaut ! Ergebnis ist top geworden ! Passt also :thumbsup:

  • IHR WAISENKNABEN und nicht weisen Knaben..... lach. Wenn man das einfach mal knipsen könnte, würde ich es hier posten. Das sieht auf den ersten blick und von weitem ne weile gut aus. Mit der zeit wird es immer matter. Ich putz seit 6 jahren an dem ding rum.... oder habe geputzt. Mitlerweile ist alles was nach chrom aussieht entweder kein chrom mehr (Lackverfahren) oder es wird mit der maschine geputz.

  • beste grüße von meiner Putzfrau.......Gero, bin schon wieder weg .

    .
    Haaalt - hier geblieben
    Gib Deiner Putzfrau mal ordentlich Trinkgeld, dann putzt sie auch die Linse von Deinem Fotoapparat - und wir ham' dann auch was davon
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Moin,


    danke für die Antworten.


    Felgen und Reifen sind 18".


    Wie poliert ihr denn die Chromteile? Hand oder Maschine, welches Mittel ist zu empfehlen?


    LG


    Daniel

    Black Violence Streetfighter


    Street Rod Bj. 2006


    Totalumbau, Rick's Rodders Felgen - Scheibenräder mit Gravur- 4x18" und 10,5x18 Zoll, Bereifung 130/300 , Lenker extra Breit, Ochsenaugen, Mini- Blinker,


    Airbox und Ansaugtrakt modifiziert, K&N Filter, Supertrap mit elektronischer Klappe

  • keine Ahnung wie die das machen aber danach sieht das so aus
    20161202_144241[1].jpg


    oder direkt so
    20161202_140916[1].jpg


    manchmal auch so
    20161202_135055[1].jpg


    dein Bike wäre zwar auch nichts für mich aber toll ist es alle mal, schon das zweite in kurzer Zeit welches wirklich anders ist.
    Trotzdem weiter nichts für mich aber voll cool


    Gruß


    Wolfgang

  • irgendwo haben wir hier wohl auch noch einen pflege threat.
    Aber bin zu faul zum suchen.
    Beim polieren kommt es drauf an, ob du erstmal grund reinbringen willst, oder ob ein pflegeprogramm reicht.
    Für die originalen motordeckel hat sich das bisher nach meiner erfahrung immer gelohnt sie auszubauen und an der poliermaschine zu händeln.
    Ist aber vorsicht geboten. AMI chrom ist schrott und das macht bei Harley keine ausnahme. Da bist du ganz schnell mal "durch" und dann leuchtet es kupfer und nicht chrom.
    Daher empfehle ich anfängern immer den kram hier.

    Leicht zu händeln, wenig schweiß den man investieren muss und wenn man den ganzen pflegesatz nimmt, dann bleibt das auch ne weile so glänzend.
    Bei Wolle sind die teile nach dem polieren mit ner schicht klarem Pulver überzogen um nicht nachpoliert werden zu müssen.
    Ich hab ne ganz andere lösung und für dich reicht auch ein satz politur wie oben beschrieben. Spiller bietet aber auch einen grundkoffer an mit entsprechenden mittelchen. Muss du da mal suchen.
    Ich rate aber ausdrücklich von den ganzen schleifpasten ab. Neverdull und wie das alles heißt macht sauber, hinterlässt aber nach ner weile deutlich spinnwebenmuster. Dann ist der chromglanz auch im eimer

  • ...klasse, VROD meets Streetfighter oder so ähnlich. Ich bin zwar nur 190 cm, aber das mit dem Pocketbike kenne ich auch.


    Viel Spass mit der Maschine und dem Basteln!


    Gruss
    G


    P.S.: Das mit der Chrompolitur hatter wir in "meinem" Wasserfleckenfaden schon mal.

  • Bei meiner vrod hab ich auch immer Wasserfläcken und nach einem Tag einen stumpfen Glanz. Es oxidieren auch immer die Schraube n und alles was in der nähe von den Schrauben ist.
    Hab mir jetzt überlegt ob ich nicht alle Alluteile einfach eloxiere und dann is schluss mit polieren.

    :bike: Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann :engel:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fredy ()