Beiträge von Fredy

    Tabelle 2-12. Ölstand, linke Gabel

    MASS VOLUMEN

    87 mm 3,4 in 584 cm³ 19,7 oz


    Tabelle 2-13. Ölstand, rechte Gabel

    MASS VOLUMEN

    99 mm 3,7 in 654 cm³ 23,1 oz


    Ich hab ein w20 Gabelöl verwendet

    Seit Anfang des Jahres, fahre ich nun auch den 888 in 120 vorn und 240 hinten.

    Bin jetzt etwa 3000 Km gefahren, bei trockener und auch nasser Fahrbahn.

    Finde den 888 vom Fahrverhalten besser als den 880. Er bricht beim rausbeschleunigen in den Kurven nicht so schnell aus und hält auch länger. Das kurvenfahren ist wie auf Schienen!

    Auf nasser Fahrbahn geradeaus, finde ich ihn wie den 880, nur beim extremen Kurvenfahren ist er etwas rutschiger auf nasser Fahrbahn.

    Mein Reifendruck ist vorn 2,5 und hinten 2,9 bar.

    Ich meinte den Luftruck, damit die Einspritzung und die Zündung genau geregelt wird. Z.b. fahren an der Nordsee und im Gebirge.

    Belehrt mich, wenn ich jetzt falsch liege! Der MAP Sensor ist also bei den Drosselklappen und misst da den Unterdruck für die Einspritzung. Der Sensor oben am Luftfilterkasten misst nur die Lufttemperatur.

    Hallo zusammen


    Wie ist es denn mit dem Luftsensor, der ja genau vorne an der Öffnung sitzt? Bekommt der nach dem öffnen des Luftfilterkastens jetzt nicht zu viel Luft ab und misst nicht mehr richtig den Druck im Luftfilterkasten?

    Hallo zusammen
    Nachdem ich die alten Bremsleitungen von der Handbremse durch neue Stahlflexleitungen getauscht habe, kann ich nun die Bremse nicht entlüften.
    Es kommt kein Bremsdruck bei den Bremskolben an. Am Bremshebel ist er noch da, aber am ABS kommt kein Tropfen raus.
    Anscheinend verhindert das ABS den Durchfluss. Gibt es eine Möglichkeit das ABS ohne orginal Servicemodul anzusteuern und das ABS zu entlüften?


    Gruß
    Freddy

    Hallo Gray Wolf


    Die alten Hülsen sind 1x 42mm innen und 20mm hoch und 43mm innen und 15mm hoch.
    Die neuen sind 1x 48mm innen und20mm hoch und 49mm innen und 15mm hoch.

    Hallo zusammen


    Wie immer im Winter wird mal feste umgebaut und verbessert.
    Jetzt hab ich aber ein Problem! Der Reperatursatz für meine Muscle 2009 passt nicht! Die Gleithülsen sind alle zu groß, sollten aber laut Verpackung passen. Könnte es sein, das ich eine Gabel von 2008 verbaut bekommen habe?
    Ach ja, der Repsatz ist von All Balls 38-6107.


    Gruß
    Freddy

    Danke für deine schnelle Antwort.


    Habe eine Tabelle gefunden und die Schrauben verglichen. Danach könnte ich sie auch für die Bremse verwenden, aber wie du schon sagtest die Scherkräfte halten mich davon ab. Sicherheit geht vor!
    Werde sie nur für die Gabelbrücken verwenden.

    Was haltet ihr den von Titanschrauben Ti-6Al-4V (Grade 5) oder Alluschrauben aus AL 7075 T6 (AlZn5,5MgCu)?
    Für die obere und untere Gabelbrücke wollte ich Alluschrauben nehmen und für den Rahmen und die Bremsbacken die Titanschrauben. Das müsste doch von der Festigkeit klappen.
    Gruß
    Freddy

    Bei mir wars neben dem Kühler, wo auch die Ölleitung veräuft.
    Durch die Quetschung an der Ölleitung ist die Bremsleitung an zwei Stellen durchgeniffelt.
    Hab ein Bild von der Stelle gemacht, die neue Bremsleitung ist jetzt neben dem Rahmen (die Rote Leitung)
    Und ein Bild von der Bremsleitung.
    Kosten : HD 250 Euro
    Zubehör 50 Euro in der Farbe meines Wunsches!

    Hallo zusammen!
    Den gleichen Fehler hatte ich bei meiner auch.
    Ich hab mir eine Stahlflexleitung machen lassen und jetzt ist für immer Ruhe!
    Ist auch besser und billiger als die Orginale.

    Da geb ich dir Recht!
    Wichtig ist auch zuerst die VE also die Füllmenge des Zylinders genau einzumessen und dann die AFR passent dazu einstellen.
    Es gibt dann noch die Möglichkeit die Zündung zu verstellen, aber dann muss man anhand der Loggs vom fahren überprüfen ob sich ein Klopfen einstellt und wieweit die Knock Retart sich verändert.
    Und all die anderen Parameter wie du schon sagtest sind auch noch da und da kann man schnell einen Fehler reinbringen und alles verschlechtern!
    Wollte heute nochmal die VE neu einfahren aber durch den Dauerregen ist das erstmal verschoben.

    Was ich mir erwarte? Einen besseren und ruhigeren Motorlauf und die Sicherheit, dass mein Motor nicht zu mager eingestellt ist.
    Und das geht mit dem Powervision und dem Targettool super!
    Was bringt ein auf dem Leistungsmesstand eingefahrenes Mapping, das bis auf die letzte Zelle eingefahren ist und man das garnicht im normalen Strassenverkehr fährt?
    Mit dem was ich optimire ist auch das was ich im normalen Strassenverkehr auch fahre!


    Klar ist nicht jeder Motor gleich und auch die Daten sind nicht gleich aber man kann sich ja austauschen und auch vergleichen.
    Besonders wenn man den PV hat und dann auch dieselben Messpunkte besitzt.


    Das mit der Drosselklappe hat sich auch erledigt, war eine falsche Einstellung.


    Da ich als Motorradmechaniker arbeite ( nicht bei HD ), habe ich micht mit dem Thema auch intensiv befasst.
    Aber wie immer gibt es doch hin und wieder einige Unklarheiten und Fragen!