Beiträge von Mad dog

    Ja sieht gefrickelt aus leider.


    Der Hebel steht senkrecht nach unten. Da sagte man mir man könnte natürlich den Hebel Zahn für Zahn auch noch versetzen, aber dafür müssen die Deckel ab und wahrscheinlich auch Riemen und Scheibe....vermute ich aber nur.


    Den Hebel bekomme ich nicht einfach versetzt weil die Klemmschraube nicht genug Raum bekommt und man die Deckel erst entfernen muß.




    Eine längere Schraube ist ja montiert mit einem Abstandshalter der nicht ganz so schön ist, das ist aber Nebensache...


    In dem originalen Getriebehebel scheint das Gewinde schräg gebohrt zu sein, so als wäre die Sache nach hinten gebogen und ich frage mich ob mich dann ein originaler Hebel weiter bringt, oder vielleicht einer aus dem Zubehör bei dem ich vielleicht etwas Abstand gewinne weil der Hebel so konzipiert wurde und ich einfach zu blöd bin den im Netz zu finden.


    Durch meine Körpergröße stoße ich immer wieder mal an solche Einstellgrenzen aber ich finde die Lösung bei meiner Custom mit der Verbreiterung auch eher als gemurkst als zuende gedacht.


    Die Lösung scheint nicht so einfach zu sein wie gedacht. Einfach einen anderen Hebel....so leicht ist es wohl doch nicht.


    Die vielen Besuche im Baumarkt in der Suche nach den richtigen Schrauben oder Material für Abstandshalter verbessert vielleicht die Optik. Kataloge und Anrufe bei Firmen brachten nur die Erkenntnis: Normal sind die Fußrasten vorferlegt....da haben wir nichts.....oder nur als Set.


    Mal sehen wohin die Reise geht.....und eine Lösung wird sich finden.


    Danke erst mal für die Hilfe und frohes Fest

    Hy,


    das Kernproblem kann man auf dem Bild erkennen, die Schraube und Hülse neigen sich etwas nach hinten.


    Über die Distanz von 5 cm ergibt sich etwa 8mm fehlender Bereich der Einstellung und der Schalthebel steht zu weit nach unten.


    Bei einem anderen Hebel ist das Gewinde in der Flucht der Getriebewelle und nicht geneigt.


    Ein weiteres Problem der Schraube und Hülse ist dass sie zu fest gezogen auch das Auge des gebogenen Hebels klemmt.



    Ein Hebel der also gleich weiter raus steht kann die Hülse unnötig machen und ich könnte die originale Schraube verwenden.


    Habe heute mal ein paar Cutsomschmieden angerufen und bei denen gab es Hebel nur im Set, oder als originaler Hebel bei einer Werksvertretung.

    Danke für deine Antwort gray Wolf.


    Direkt am Hebel wurde eine Hülse verbaut mit einer längeren Schraube. Es gibt Umbauten auf "mittlere" bzw. zurückverlegte Fußrasten mit einem Hebel der anderes geformt ist.


    Bin nicht sicher ob ich das so verlinken darf...Beispiel:


    [Blockierte Grafik: http://www.no-limit-custom.com/img_fussrasten/vr50322.jpg]



    Diesen Hebel habe ich aber einzeln nie gesehen, sondern nur als Set.



    Durch einen Hebel der so geformt ist wie in dem Set kann ich mir vielleicht meinen etwas primitiven Abstandshalter sparen.


    LG


    Daniel

    Hy Foris,


    als 2 Meter- Mensch habe ich eine Hand wie ein Klodeckel....und schön wären Hebel die man einstellen kann.


    Von meiner Streetfighter kenne ich diese Möglichkeit und habe gehört dass die Nachrüsthebel oft nichts Taugen.


    Gibt es Hebel die einstellbar sind und auch was taugen?


    Die sollten dazu eben auch nicht nach Schrott aussehen und zu meinem Bike passen.

    Hy Foris,


    meine Suche im Forum hatte keine Treffen deshalb frage ich mal in die Runde:


    Gibt es bessere Bremsen für die Street Rod? Also z.B. mit 5 Kolben zum aufrüsten?


    Stahlflex habe ich schon und man könnte ja andere Beläge nehmen....aber gibt es bessere Bremszangen? Gibt es da Erfahrungen?

    Hey gray Wolf,


    habe mit Thomas auf der Messe gesprochen und von Hyperpro das Federbein bestellt. Er hat mir auch zu der XR 1200 Gabel geraten weil da schon andere Kolben verbaut sind.


    Leider ist der Weg zu ihm zu weit wegen einer kompletten Abstimmung, aber es gibt in meiner Nähe Franz Suspension und der könnte mir die Gabel machen.


    Gleich vernünftig und lieber etwas Geld anpacken ist mein Motto....

    Hy Foris,


    das Thema V-Rod und Street Rod sind völlig neu für mich und ich komme eigentlich aus der Streetfighter Szene. Damit bin ich von der Fahrwerkstechnik ein wenig verwöhnt, weil Alles einstellbar.


    Gibt es Erfahrungen mit Gabelumbauten auf Wilbers, Öhlins oder andere Gabeln die einstellbar sind?


    Hab gehört man könnte eine nehmen von einer 1048 Duc und wollte mal hören ob es schon Erfahrungen gibt.


    Der einfache Weg wäre sicher Federn und Öl zu tauschen, oder eine Gabel von der XR 1200 zu nehmen wegen der Kolben.


    LG


    Daniel

    Hallo Leute,


    mein Name ist Daniel und ich bin nun stolzer Besitzer eine Street Rod Custom, Projektname Black Violence.


    Hab mein Baby in einem Onlineangebot gesehen und mich gleich verliebt. Leider ist es als sehr großer Mensch ( 200cm ) nicht so leicht ein passendes Bike zu finden, eine Sporty sieht bei mir aus wie ein Poketbike.




    Ich mußte es einfach live sehen und mal "anprobieren"....


    Gesehen-gefahren-gekauft.....


    Hier mal ein paar Bilder:


    [Blockierte Grafik: https://i37.servimg.com/u/f37/19/17/89/20/dsc_0213.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://i37.servimg.com/u/f37/19/17/89/20/dsc_0212.jpg]




    [Blockierte Grafik: https://i37.servimg.com/u/f37/19/17/89/20/dsc_0211.jpg]

    Hallo Leute,


    mein Name ist Daniel und ich bin nun stolzer Besitzer eine Street Rod Custom, Projektname Black Violence.


    Hab mein Baby in einem Onlineangebot gesehen und mich gleich verliebt. Leider ist es als sehr großer Mensch ( 200cm ) nicht so leicht ein passendes Bike zu finden, eine Sporty sieht bei mir aus wie ein Poketbike.




    Ich mußte es einfach live sehen und mal "anprobieren"....


    Gesehen-gefahren-gekauft.....


    Hier mal ein paar Bilder:


    [Blockierte Grafik: https://i37.servimg.com/u/f37/19/17/89/20/dsc_0213.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://i37.servimg.com/u/f37/19/17/89/20/dsc_0212.jpg]




    [Blockierte Grafik: https://i37.servimg.com/u/f37/19/17/89/20/dsc_0211.jpg]