A-Klasse mit 44, und dann gleich eine Harley

  • Hallo zusammen!

    Da seit 3 Wochen eine weisse VROD Muscle bei mir Zuflucht gefunden hat, stellt sich mir die Frage, ob das, was ich hier schreibe, völlig daneben ist! Hier ist meine Story: Im Robinson Club Fleesensee führt Harley Davidson ja seit Jahren Sicherheitstrainings (oder Wiedereinsteigerkurse etc.) durch, seit Jahren sehe ich dort immer wieder Menschen (höheren) Alters mit den entsprechenden Klamotten in schwarz-orange.


    Im vorletzten Jahr hab‘ ich einen der Instruktoren (endlich mal) gefragt, ob ich auf einer Ausfahrt als Sozius mitfahren darf. Das war kein Problem, Jacke, Helm etc. ist zur Ausleihe reichlich vorhanden. Auch meiner Bitte um einen Topspeed unter 100 km/h wurde entsprochen, die Straßen in MeckPom sind sowieso recht leer, es galt also nicht, ständig LKWs zu überholen.


    Und dann fing es also im Hirn an zu rattern: Passt das zu mir, kann ich das mit Job, Familie und meinen anderen Hobbys vereinbaren. Fragen über Fragen, obwohl ein kleines Plänzchen gepflanzt war. Dennoch: Nach ein paar Monaten war das Thema weg, aber irgendwie schlummerte es noch immer ganz hinten im Kopf herum.


    Im Sommer 2013 stellte sich dann heraus, dass ein (entfernter) Bekannter neben seiner früheren Tätigkeit des technischen Leiters eine großen Fuhrparks einer öffentlichen Organisation auch Fahrlehrer ist, und freiberuflich (nach seiner Pensionierung aus dem Staatsdienst) noch immer für eine Fahrschule alle möglichen Ausbildungen durchführt. Ergo trafen wir uns im Sommer zur Schnupperstunde...


    Bei meiner ersten Schnupperstunde außerhalb des öffentlichen Verkehrsraums, bei der ich zum ersten Mal auf einer 125er selbst gefahren bin, hat wieder klick gemacht.


    Ich hab‘ danach auf dem Thema noch mehr rumgedacht (wobei mein Bekannter mich nicht getrieben hat). Das Klick wurde lauter... und in der Zwischenzeit habe ich folgendes gemacht:


    - ein kleines Vermögen bei Harley Händlern und Tante Louise ausgegeben
    - Motorrad Zeitschriften, Bücher, DVDs gekauft
    - meine erste Intermot in 2012 besucht
    - und im Frühjahr 2013 auf einer eigenen BMW den A-Führerschein gemacht


    Aber eines war klar: Nach meiner ersten Saison und ca. 6.000 Km kommt die BMW wieder weg. Ergo bin ich bei Harley on Tour im letzten Herbst die Breakout, Fat Bob und die VROD gefahren. Da ich 190cm groß bin, waren die meisten anderen HDs nix für mich bzw. gefallen mir nicht so gut.
    So liebes Forum, das wäre meine Story – sag‘ Du mir, ob ich total bescheuert bin ober mir noch zu helfen ist.


    Gruss
    G

    Gruss
    G

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von goosen ()

  • gegenfrage: warum versuchst du eigentlich heimlich verlinkungen hier einzubauen?

    Hi "G", Glückwunsch zur Muscle......dennoch ist die o.g. Frage auch sehr interessant. Ob die Antwort so lange wird wie deine Vorstellung?

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • So liebes Forum, das wäre meine Story – sag‘ Du mir, ob ich total bescheuert bin ober mir noch zu helfen ist.

    Die Frage ist eigentlich recht leicht zu beantworten:


    Du hast aus meiner Sicht fast alles richtig gemacht:
    -Blut geleckt
    -informiert
    -zu einer Alternative gegriffen
    -Alternative wieder verworfen
    -weiter probiert
    -Leute gefragt, die sich damit auskennen
    -wieder was anderes gemacht
    -ein Vermögen bei Harley ausgegeben
    -ein geiles Mopped erstanden


    O.K. man hätte es auch einfacher haben können... 8o



    Winston Churchill hat mal gesagt: Die Amerikaner werden schon das Richtige tun. Nachdem sie alles andere ausprobiert haben ;)


    In diesem Sinne: Herzlich willkommen hier im Forum!




    Grüße
    von einem, der auch noch ne Alternative in der Garage hat...


    P.S. Was sollen die Links?????

  • ...sorry Leute, die Links sind passiert weil sowas bei "copy und paste" mal passieren kann und ich nicht aufmerksam war. Ich bin zumindest froh, dass es ein VROD Forum gibt in dem ich bestimmt einiges lernen kann (nicht nur was die Formatierung betrifft).


    Für alle, denen meine Vorstellung zu lang war: Schön, dass ihr es offenbar doch gelesen habt!
    Ich dachte mir, dass so eine Zweirad-Karriere wie meine aufgrund der Vorgeschichte eher ungewöhnlich ist. Mir war ein: "Hallo, ich hab' jetzt auch 'ne VROD und bin der Neue" einfach zu wenig.



    Gruss
    G


  • Den Spass habe ích bestimmt im Forum, denn ich hab' noch viel zu lernen was HD betrifft!


    Und mit dem Bike hatte ich heute Abend beim Tanken viel Spass.
    Ich komme zurück vom Zahlen, steht da ein Mädl (vielleicht 20) am Bike, tankt dabei ihren Wagen und ruft mir entgegen: "Wow, die ist ja voll hübsch" Darauf hin ich: "...und die haben noch mehr davon zum Kaufen!" "...kann ich mir nicht leisten!" "...dann Papa fragen!" Papa schlich während des Plausch um die Tanksäule, riskierte auch einen Blick auf die Muscle und winkte ab "...neenee, sowas gibt's nicht!"


    Soll ich jetzt weinen, weil "hübsch" nicht gerade ein Attribut für eine HD ist? - nee, ich fand es klasse!


    Gruss
    G