Erste Inspektion 1600km

  • Moin zusammen,



    nochmal offiziell als Harley Neuling.


    Die erste Inspektion steht an. 1600km. Ich bin schon etwas drüber 2000km, hoffe das ist nicht all zu schlimm zu bewerten.


    - Wo kann ich die Inspektion im Hamburger Raum günstig durchführen?


    - Express Service möglich bei der Inspektion, quasi gleich drauf warten.


    - und was für Kosten entstehen im Durchschnitt



    Danke schonmal vorab. Die eine oder Andere Frage wird sich Morgen bestimmt erübrigen wenn die Geschäfte auf haben.



    Grüße
    Tom

  • Meine 1600er war im bei HD-Stuttgart und kostete 260 €. Müsste eigentlich vergleichbar sein vom Preis her.

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Ich hätte heute 195,00€ bezahlt. Knapp 2000 Km auf der Uhr.
    HD Hannover. Drauf gewartet habe ich nicht. Gibt es in HH keinen Harley Händler?

  • Termin: 10.05 - Zeitreise?? Oder nächstes Jahr?? ;)


    Jepp!! Gibt 'ne Grenze: 1.600 Km!! Im Garantiefall hättste wohl schlechte Karten!! Wenn nichts los ist - gibts auch keine Grenze!! 8)


    Gruß von der Ostsee


    Joachim

    Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich sehe mir das doch gerne mal an! :cool:

  • Auch wenn der Faden schon älter ist: Einspruch zum letzten "Ja"!


    Da meine Muscle auch die erste Inspektion hatte, habe ich vorher diesen Faden gelesen und daraufhin auch mal frech nachgefragt, ob ich dafür "besser mal einen Kredit aufnehmen solle" oder ob man mir für "den Ölwechsel und das Nachziehen von vier Schrauben" einen "christlichen Beitrag abverlangt".


    Der Serviceleiter erklärte mir anhand einen "Wartungsplans" von HD, was alles gemacht wird. Maschine habe ich gestern abgeholt, alles in allen etwas über EUR 200,-.


    Gruss
    G

  • und manchmal hat so ein dealer einen vorführer da stehen den man mal eben "probefahren" kann. Bei BMW Standard für 15 euro am Tag. Bei Ducati sieht es ähnlich aus.
    Dann kannst du in ruhe zu hause abwarten wann sie fertig sind.


  • Und das war was ausser Öl und nen paar Schrauben nachziehen?

  • Habs mal nachgeschaut:


    1 Stck. Ölfilter,
    4 ltr. Motoröl
    20AW a 3,97 €/AW=79,40€


    Rechnungsbetrag: 129,73 € inkl. MWST


    War allerdings 2003 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Inzwischen ist die AW bei 5€ brutto


    Dazu wurde noch das hakende Lenkerschloss auf Garantie nachgearbeitet und das Mopped durchgeputzt 8o


    Wenn ihr wollt, sag ich euch, wo ich schaffen lasse. :whistling:


    Grüße,


    Egon

  • tja..... da haben sie dich um nen halben liter behummst Egon. Oder ihn eingefüllt und nicht berechnet... lach. Daher so günstig. Bestimmt in der hoffnung das du beim motorschaden dann richtig abflockst...

  • tja... und ich hab gar nix für inspek bezahlt! gehörte zum kaufpreis :thumbsup:


    gruß
    orange

  • Moin Männers


    man ihr kauft euch Mopeds für 20kEuro und zockt wegen so ein paar kröten hin und her.
    ich mach die Sache lieber gleich von A-Z allein und weiß danach das mich keiner bescheißt und das auch wirlich alles gemacht wurde. :smoker:
    brauche auch keine Garantie deshalb fahre ich ja HD :D


    Bis danne