Muscle oder Diavel ?

  • Und kackhäßlich ist der Eimer auch noch...

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Die einzige Duc die mir momentan gefällt ist die Panigale. Aber aus dem Alter bin ich raus wo ich mich auf so einen vollverkleideten Apparat drauf setzen muss. Sieht irgendwie lächerlich aus wenn man in den Vierzigern noch so was fährt. Hat was von Mitlife-Crisis.

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Noch etwas, was nicht zu verachten ist, ist der Wertverlust. Wir haben letztes Jahr ne Diavel Chromo gekauft mit schönem Umbau, ein Jahr alt, kaum KM drauf, NP 21.000€ für 14.000€. In einem Jahr 7000€ versenkt.
    Nun schau mal, was du für die Rod neu bezahlst und was ne zwei, vier oder sechs Jahre alte kostet... Ich war damals bei mehreren Händlern und wollte wissen, warum ich für ne gebrauchte fast soviel bezahle wie für eine neue. Die lapidare Antwort von allen: Is ne Harley.

  • Hallo Frank,


    hier ist mal einer, der beide Motorräder fährt..


    Ich habe schon fast alles gefahren und hatte zuletzt eine 2011 Rocket ( 370 kg ), fahre jetzt die Muscle und habe eine nagelneue Diavel.
    Jedem ist bekannt, das die Harley ein Kultmotorad ist und die Harleyfahrer eine besondere Fraktion.Habe bisher nur nette Typen kennegelernt und kann viel geschriebenes nur bestätigen.
    Meine Muslce finde ich wirklich gut,aber bevor ich meine neue Diavel bekommen habe, bin ich mit meinem Kumpel ( auch Diavelfahrer) einige male durch den Harz gefahren.Da merkt man einfach, das Du am Fahrspaß,wenn er etwas sportlicher sein soll nicht anstinken kannst.Optisch ist die Harley klar vorn,obwohl wie hier teilweise die Diavel runter gemacht wird , ist sie überhaupt nicht.Es ist ja auch kein Sportler, sondern ein Powercruiser mit breitem Rreifen,viel Power, sehr sehr guter Technik und sehr gut fahrbar für meine 1,75.Wie das für größere ist,kann ich allerdings nicht beurteilen.
    Vom Klang her kannst Du da auch viel im legalen Bereich machen, aber die 2011 Diavel haben von Haus aus schon im obere Klangbereich gelegen und mit ner Zardanlage oder so was ähnliches,holst Du das raus was Dein Ohr begehrt.
    Preislich sind die Beiden auf Augenhöhe,obwohl Du für ne Carbon bei über 20 000 € liegst.
    Wertverlust: Also ich biete gerade mein Muscle Modell 2011,Heck umgebauten für knapp 4000 € ( Geschmackssache ) mit 8900 km für 14400 € in Mobile an und es tut sich echt schwer an sie zu verkaufen.Preislich ist sie einer der günstigsten mit den Umbauten und kein EU Motorrad.
    Meine letzte Diavel habe ich im Frührjahr 2012 für 12000 € gekauft. War ein Modell 05.2011 und habe noch einen 1000er für Umbauten rein gesteckt.Hatte mir zum Saisonende 2013 im November eine neue Diavel bestellt und meine in Zahlung gegeben.Mein Händler hat mir dafür 13700 € berechnet.Also Wertverlust?????


    Ich hatte mich aus privaten Gründen entschieden ein Motorrad zu verkaufen und Du siehst selbst welches es bei mir geworden ist.
    Gern würde ich BEIDE behalten,aber man kann nicht alles haben.


    Trotzdem bleibt und ist eine Harley ein geiles Gerät und die Muscle hat auch Power.Sicherlich werde ich mir zum Ende meines Motoradlebens noch mal eine Harley gönnen und genießen.


    Noch mal zum Forum: Also durchweg nur nette Leute und die hallten auch mit ner Negativmeinung nicht hinterm Berg.Wurde hier auch herzlich aufgenommen und kann mich nur
    noch mal da für bedanken.


    Gruß
    Rolf

    Grüße aus dem Raum Hildesheim
    Rolf






    MENSCH SEIN BEGINNT IM EIGENEN HERZEN

  • der wertverlust im letzen jahr geht auf das konto von Audi. Als die für werksangehörige rabatte angeboten haben hat allein der händler in braunschweig 120 maschinen mehr alw im vorjahr auf dem hof gehabt. Natürlich gehen die nach einem jahr mit entsprechenden nachlass auf den rest der welt los. Dieses jahr wird es noch schlimmer. Die rabatte sind noch mal erhöht. Übrigens, wer nicht sitzen kann.... es gibt drei verschiedene sitzbankhöhen im angebot.
    Mit meinen 185cm ist die +4cm die genau richtige

  • Was soll das Geseier ? Wenn bei Dir der Fahrspass im Vordergrund steht und Du selbst sagst das die Diavel davon mehr zu bieten hat dann kauf sie doch und halte uns nicht von " unseren Harley typischen Saufgelagen " ab.


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    "Fahrspaß" muss jeder für sich selbst definieren was das ist, nur Beschleunigung und Kurvenlage ist doch kein Fahrspaß!!!!


    "Harley typischen Saufgelagen" :cool: , schade 'ne echte Chance auf Fahrspaß verpasst.


    Jeder ist seines Glückes Schmied, deshalb brauche ich Eisen :D


    Freue mich trotzdem auf ne gemeinsame Runde mit dir auf der Landstraße irgendwo....


    Gruß
    tomx

  • Das war Liebe auf den ersten Blick. Ich habe den Apparat bestellt ohne Probefahrt. Wie schon geschrieben, V-Rod fahren ist auch eine Lebenseinstellung.

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    war bei mir genauso :D


    Ich glaub auch, wenn das nicht passt, sollte man es lieber sein lassen, weil man mit seiner Entscheidung eh nicht glücklich wird...


    Grüße,


    Egon


    P.S. Freu mich schon wie Bolle auf das V-Rod typische Saufgelage in Manebach 8o

  • Es ist ja auch kein Sportler, sondern ein Powercruiser

    Ducati schreibt aber in seiner Werbung zu dem Teil: "Don´t call me a Cruiser!"


    Wat denn nu? :wacko:
    Weiß das Ding nicht was es sein soll? So eine Art Transvestit?
    Für mich tendiert sie auch eher in Richtung Vmax und was das ist habe ich bis heute nicht begriffen ;(

  • Ich wußte es doch... das V bei der Rod steht für Vodka.... prost

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence