Pr1m0ch1c0_V-Rod

  • Erste V-Rod Laie braucht HILFE :)


    Hallo erstmal an alle!


    Ich bin " der neue" :)
    Ich habe vor 3 Tagen eine V-rod erwobern (BJ. 2004 Limited Edition)
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Bike, allerdings würde ich gerne einige Veränderungen vornehmen (die allerdings 1. nicht mehr kosten als das Bike und 2. die man größten teils alleine machen kann)


    Jetzt fallen mir Spontan 2 dinge ein die ich gerne ändern würde!


    1. Den Lenker und deR Tacho der soweit hochragt. (So sieht es bei mir ca. aus)
    [Blockierte Grafik: http://www.classicarabia.com/uploads/photos/RS_Bikes_57_Front_Side_360_1247698713.jpeg]


    Optisch hätte ich es gerne in dieser richtung:


    [Blockierte Grafik: http://www.huber-verlag.de/daten/newspool/image/17318/17318_0original.jpg]


    Allerdings hätte ich dann wieder einen riesen umbau...
    Gibt es ein Cover das diesen Riesigen Tacho abdeckt?
    Was habe ich für möglichkeiten?


    Ich habe dieses Bild gefunden, der hat das "riesen Tachoteil :) noch drauf) Reicht es wenn ich kürzere Riser kaufe, und dann so ein Cover suche?


    [Blockierte Grafik: http://pic1.autoscout24.net/images-big/251/517/0240517251002.jpg?2e16d6740733afa3c54874e8f0f2b96e]





    Bin im bezug zu Motorrad umbauten sehr sehr unbewandert... Also habt bitte nachsicht :)


    Der 2. Umbau wäre die Sitzbank, ich habe eine sehr große Klobige Sitzbank.
    Kann man diese "einfach gegen eine andere originale tauschen?


    Meine sieht ETWA so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.corbin.com/harley/vrsca/hdvrscaw7_3.jpg]


    Ich hätte gerne so eine:
    [Blockierte Grafik: http://www.chuckhawks.com/vsrca.jpg]


    Optimal wären Hilfestellungen wie ich an den Umbau ran gehen könnte und evtl. links (ebay z.B.) wo ich Front Cover oder SItze finden kann die passen....


    Danke im Vorraus :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Pr1m0ch1c0 ()

  • Hallo
    Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.


    Das was du da vorhast, kollidiert, glaube ich, mit dem was Du da ausgeben willst. :D


    Die Leidgeprüften hier werden mir da sicher Recht geben.


    Fangen wir mal oben an: die Instrumente lassen sich mit nicht unerheblichem Aufwand in einspezielles Airboxcover verlegen, das es für entsprechende Taler zu kaufen gibt. Dazu kommen dann aber noch Lackierungskosten. Alles zusammen schätze ich da den ersten Tausender. Anschließend wirst du vermutlich merken, dass dieses Instrumentencover einen Sinn hatte.
    Es ist nämlich erstaunlich, wieviel Winddruck das Ding bei höheren Geschwindigkeiten von der Brust nimmt.
    Lenker: die originale Höhe ermöglich entspanntes, aufrechtes Sitzen, ideal zum Cruisen, wenn man so groß ist wie ich (1,80m). Den Lenker weiter runter und weiter nach vorn verändert diese Sitzposition in meinen Augen nicht eben zum Besseren (Füße UND Arme nach vorne tut auf die Dauer weh!) aber ich bin auch ein Weichei. Andere Riser, anderer Lenker, evtl andere Züge und Veränderungen an den Kabelbäumen schätze ich alles zusammen auf gut 500€, das wissen aber die, die es gemacht haben sicher besser.


    Sitzbänke gibt es großer Auswahl bei Ebay. Meiner Meinung nach war die 2004er genauso wie die 2003er, die ich habe. Da hat das hintere Brötchen eine Schraube, mit der es auf dem Heckfender befestigt ist. Mit dem originalen Teil hinten fährst du besser nur alleine, wenn du den häuslichen Frieden bewahren willst. Den originalen Vordersitz fahre ich jetzt seit 10 Jahren und bin dankbar dass ich nach spätestens 2 Stunden zum Tanken anhalten muss. Komplette Sitzbänke kosten auch gebraucht schnell mal 300-500€. Solltest du zufällig eine Sundowner- Bank drauf haben, können wir sofort tauschen- Am Besten, Du stellst mal ein Foto davon ein...
    Damit bist du bei rund 2k€, ohne das das Ding besser fährt als vorher, eher schlechter. Und da haben wir noch nicht über Auspüffe und die ganzen anderen "Must haves" gesprochen.
    Am besten, Du liest dich hier ein bißchen ein, die Themen, die du hast, findest Du alle hier im Forum behandelt und evtl. hat der Eine oder Andere auch noch Sachen da liegen.


    Grüße,


    Egon


    P.S. dein Nickname ist, vorsichtig ausgedrückt, suboptimal. Liest sich wie ein supersicheres Passwort, das sich kein Schwein merken kann :D

  • Willkommen im Forum!


    Beim Lenker gibt es vielleicht noch eine andere Option, ich habe den Originallenker einfach gegen eine LSL Dragbar getauscht. Vielleicht reicht dir das schon. Allerdings ist dein Maskenproblem nicht gelöst...
    Die Maske von deinem 2ten Bild haben spätere Baujahre standardmäßig, auf dem bild ist die allerdings zusätzlich noch etwas tiefergesetzt.

  • Moinsen und Willkommen im Forum!


    Ich hab mir auch ne LSL Dragbar und LSL Riser draufgebaut. Mein Tacho und der Scheinwerfer sind tiefergelegt. Der "Windabweiser" auf dem Bild ist aber glaub ich kein Originaler. Meine NRS ist ne 2010er und da ist das Teil deutlich größer, somit passt der Tacho dahinter. Ich glaube das ist das hier: Das war allerdings schon verbaut. Und ich weiß allerdings auch nicht, obs bei deiner passt.


    Meine Riser sind 45mm hoch und der Lenker 84cm breit. Da musste nix verlängert werden.


    Viel Erfolg!

  • ich würde sagen, den richtigen moped typ gewählt aber die falsche ausführung gekauft. Dir gefällt die VRSCA nicht? Warum dann nicht die vrscdx?
    Die hat den tacho den du ändern möchtest und die sitzbank wär auch ne andere. Mal abgesehen davon dass dein vorbesitzer die serienbank runtergnommen hat.


    Die bekommst du für wenig geld bei ebay ständig angeboten. Eine schraube lösen und runterziehen. Das kann fast jeder laie. Aber du wirst beim lesen hier auch jede menge anregungen finden. Viel spass. Und ich meld mich dann wieder, wenn du fragst ob man zollschrauben links oder rechts rum löst.... lach...

  • Nun ja...grayWolf, ist ja auch immer eine Frage des Geldbeutels und an was man gerade stolpert...


    Die Sitzbank bekommst du wie schon bereits gesagt wurde auf Ebay zu einem fairen Preis. Das Bild vom Lenker und Cover sollte von "Cultwerk" sein...ein Customizer aus Österreich.


    Die Teile sind vom Preis-Leistungsverhältnis wirklich in Ordnung, ich habe selber Frontfender und Airboxcover von Cultwerk verbaut. Nach ein paar kleinen Anpassungen war alles gut.


    Viel Spass beim Schrauben!

  • Moin 1337 ,


    gute Ideen, die du hast. Allerdings Geiz ist geil gibt es bei solchen Sachen nicht und Umbauten gehen schnell ins Geld.
    Vielleicht fährst du sie erst mal ein wenig und sammelst Ideen, die dann vom Angesparten übern Winter erledigt werden.
    Ich denke, dass du locker 2.5k € weg hast, mit dem was du planst.
    Dann kommt Auspuff, etc. pp.


    Aber, das ist ganz normal, wer will schon ein Bike von der Stange.... 8o

    Soy lo que soy y vivo mi vida como quierro

  • Bzgl Lenkerumbau empfehle ich Dir dringend, erstmal ein paar tausend km'chen zu fahren und daran erst dann was zu machen. Optik ist nicht alles! Sitz willst Du ja eh nur gegen den Seriensitz tauschen - das ist mit kleinem Arbeits- und Finanzaufwand zu bewerkstelligen und jederzeit problemlos zurückzurüsten.

    Um einen neuen Bildschirm zu bekommen, bohren Sie bitte hier X

  • Die Lampenmaske vom Cultwerk kostet so um dei 200 Tacken, Tacho liegt dann vorn in der Maske. Dragbar, mit ordentlichem Pullback 50 €, Riser in der Bucht max. 75€ oder neu bei MS für 90€.


    Gebrauchter Sitzbankpürzl 50 €


    Also keine 500 Euro für deinen geplanten Umbau, im Fall du machst es selber. Verkauf noch deine lustigen Sturzbügel und den alten Sozius dann hast du einen Hunni wieder drin.

  • Hallo, danke erstmal für die schnellen Antworten!


    @grayWolf, ja ich habe in beiden Foren meine Fragen eingstellt:
    Und das man Schrauben solange in dreht bis sie das Gewinde durch ist weiss ich auch :rolleyes:
    Nein Spass beiseite, bei der Frage zum Sitz ging es mir erstmal darum, worauf ich bei meiner Suche achten muss, was passt was passt nicht.
    Will ja ungern 2 mal kaufen :)


    Ich habe das Bike sehr günstig von einem bekannten bekommen, der nicht mehr fährt. Sie stand jetzt 3 Jahre in der Garage ohne einmal bewegt zu werden.
    Das Bike gefällt mir grundsätzlich, nur einiges kann ich nicht wirklich leiden!


    Mittlerweile habe ich mich bissl ins Thema reingelesen, und mir diese Masken von Cult Werk angeschaut. Ein Airbox Cover möchte ich nicht. Ich habe gelesen, das ich 2 möglichkeiten habe, zum einen ich kann das große Tachogehäuse gegen das von der Nightrod /Streetrod tauschen, dadurch kommt der Tacho weiter runter. Oder ich besorge mir dieses Cult-Werk Cover (da ist ja wie schon jemand geschrieben hat) die Tachohalterung in der Maske integriert. (aber ist das dann einfach Pulg&Play?)


    Lenker würde ich wenn ich den Tacho schon umbaue gleich mitmachen. (bin auch für einen Dragbar Lenker)
    Also zum Tehma Frontumbau werde ich es denke ich so machen wir CRISHA es aufgezeigt hat.


    Jetzt nochmal zum Sitz.. ja was soll ich sagen, mir kommt er optisch einfach viiiiieeeeelllll zu klobig rüber und da werd ich mir was kleineres suchen. :)





    Anbei ein Foto vom Moped (das Tankcover demontiert damit wir an die Batterie kommen)

    [Blockierte Grafik: https://tools.gmx.net/thumbnai…xPTc1JnQ9MTM5ODYwMTA0Mg__]


    Auspuff ist verbaut (eine Anlage von Vance & Hines) hört sich top an, nur leider ohne Zulassung (das wäre meine nächste Frage, wo bekomm ich ein Gutachten dafür her, oder bringen diese "DB-Killer" was?)


    kleinere investitionen müssen sowieso gemacht werden.


    -Andere Spiegel
    -andere Griffe
    -neues Hupen Cover


    das ich das Moped nach und nach umbaue (und dann auch mit dem nötigen Kleingeld) ist mir klar, nur jetzt habe ich es "neu" und möchte gerne schonmal die ersten Schritte damit machen, damit ich das Bike jetzt erstmal fahren kann und es mir gefällt.

  • Hallo, danke erstmal für die schnellen Antworten!


    @grayWolf, ja ich habe in beiden Foren meine Fragen eingstellt:
    Und das man Schrauben solange in dreht bis sie das Gewinde durch ist weiss ich auch :rolleyes:
    Nein Spass beiseite, bei der Frage zum Sitz ging es mir erstmal darum, worauf ich bei meiner Suche achten muss, was passt was passt nicht.
    Will ja ungern 2 mal kaufen :)


    Ich habe das Bike sehr günstig von einem bekannten bekommen, der nicht mehr fährt. Sie stand jetzt 3 Jahre in der Garage ohne einmal bewegt zu werden.
    Das Bike gefällt mir grundsätzlich, nur einiges kann ich nicht wirklich leiden!


    Mittlerweile habe ich mich bissl ins Thema reingelesen, und mir diese Masken von Cult Werk angeschaut. Ein Airbox Cover möchte ich nicht. Ich habe gelesen, das ich 2 möglichkeiten habe, zum einen ich kann das große Tachogehäuse gegen das von der Nightrod /Streetrod tauschen, dadurch kommt der Tacho weiter runter. Oder ich besorge mir dieses Cult-Werk Cover (da ist ja wie schon jemand geschrieben hat) die Tachohalterung in der Maske integriert. (aber ist das dann einfach Pulg&Play?)

    Ja, Plug and Play. Eventuell vorher Lacken lassen ? Die Maske holt den AScheinwerfer weiter runter der Tacho sitzt dann über der Lampe, hinter der Fairring.


    Lenker würde ich wenn ich den Tacho schon umbaue gleich mitmachen. (bin auch für einen Dragbar Lenker)
    Also zum Tehma Frontumbau werde ich es denke ich so machen wir CRISHA es aufgezeigt hat.


    Jetzt nochmal zum Sitz.. ja was soll ich sagen, mir kommt er optisch einfach viiiiieeeeelllll zu klobig rüber und da werd ich mir was kleineres suchen. :)

    Orginalsitz abpolstern lassen , dat reicht - ohne neues Leder 50 euro.


    Anbei ein Foto vom Moped (das Tankcover demontiert damit wir an die Batterie kommen)


    Auspuff ist verbaut (eine Anlage von Vance & Hines) hört sich top an, nur leider ohne Zulassung (das wäre meine nächste Frage, wo bekomm ich ein Gutachten dafür her, oder bringen diese "DB-Killer" was?)


    kleinere investitionen müssen sowieso gemacht werden.


    -Andere Spiegel
    -andere Griffe
    -neues Hupen Cover


    das ich das Moped nach und nach umbaue (und dann auch mit dem nötigen Kleingeld) ist mir klar, nur jetzt habe ich es "neu" und möchte gerne schonmal die ersten Schritte damit machen, damit ich das Bike jetzt erstmal fahren kann und es mir gefällt.

    Genau , tritt das Teil erstmal nach der Standzeit !!! ;)

  • Klar Lacken muss ich es :)
    Aber das es sont plug&Play ist war mir wichtig... Dann wird es dieses Ding werden :)


    Jetzt hab ich aber noch eine Frage zur Lampe, was heisst die Lampe kommt weiter "runter"!? Lese das immer wieder, und habe (zumindest Optisch) den Eindruck das die Lampe bei meinem Moped gaaaanz unten ist :D also im vergleich zur Nightrod z.B.!?


    Mir ist aufgefallen, das man das Bike gar nicht sieht in meinem vorherigen Post:


    [Blockierte Grafik: https://tools.gmx.net/thumbnails/dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpMV2R0ZUMxc2FYWmxMbk5sY25abGNpNXNZVzR2YldGcGJDOWpiR2xsYm5RdmFXNTBaWEp1WVd3dllYUjBZV05vYldWdWRDOWtiM2R1Ykc5aFpDOTBZWFIwTUY4eExTMHRkRzFoYVRFek5qZzROV0ppTmpsaE9UZzJPRGc3YW5ObGMzTnBiMjVwWkQxRVEwUXlOamRGTlVFNU5rWTJRVGcxTVRCQ05qRkVPVGN3UVRaRU1ERkROQzF1TVM1aWN6UTFZajl6Wld4bFkzUnBiMjQ5ZEdadmJERXhZelF5Wm1Nd01XWm1aVEk1TjJFXyZ3PTgwMCZoPTYwMCZxPTc1JnQ9MTM5ODYyMTczMw__]




    Wegen dem SItz hab ich mich jetzt auch mal schlau gemacht... Ich hab diese Sundowner Sitzbank, mit Touringsotzius und der Mini Sisibar.
    Werde mir da denk ich selber was draus machen :)

  • Mir ist aufgefallen, das man das Bike gar nicht sieht in meinem vorherigen Post:

    .
    Da bist Du nicht der Einzige


    Ist doch ganz einfach : unter dem Texteingabefeld kllckst Du auf den Reiter 'Dateianhänge' , suchst Deine Bilddatei, anschließend auf 'hochladen'. mit einem Klick auf das 'Seite'-Symbol links neben dem roten Lösch-Symbol wird es dann in den Text eingefügt. Und zwar an die Stelle, wo gerade der Cursor blinkt
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...