Beiträge von Neo

    Moin zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer neuen Batterie für meine VRSCA. Was für Erfahrungen habt ihr, Preis vs. Leistung, kann mir jemand was empfehlen? Freue auf Eure Antworten!


    Thx!

    Hey du kommst ja gut weiter...sieht gar nicht schlecht aus...Problem bei einem Short Cut ist aber der Abstand zum Reifen finde ich...der sollte für ne gute Optik eigentlich so gering wie möglich sein (nur meine Meinung). Um den hin zu bekommen wirst du nicht drum rum kommen das Originalblech drunter abzuflexen...klingt komisch und fühlt sich auch komisch an ;-) aber nur so bekommst den Fender in einen guten Winkel zum Reifen. Was hat der Fender für eine Breite sieht aus wie für einen 280 oder sogar noch breiter?


    LG Neo

    Der gesamte hintere Teil ist von der NRS ab BJ. 2008, sprich Schwinge, Bremse, Achse, Felge, usw....


    Ich musste an der vorderen Steckachse einiges abdrehen damit sie gepasst hat, hab erst gedacht dass ich dann Probleme mit der Schwinge bekomme bzw. das Hinterrad nicht mittig sitzt, passt aber alles! Ist alles in allem mit etwas Schraubertalent und den richtigen Teilen machbar aber eben auch kein schnell erledigter Umbau! Der Riemen läuft knapp ca. 4 mm am Reifen vorbei daher passt auch kein 280er ohne Versatzkit. Am aufwändigsten war wohl die Anfertigung des Heckfenders und des Sitzes bzw. der Bodenplatte...da ging schon einiges an Zeit und Gehirnschmalz drauf damit es nicht "billig" aussieht...mit dem Ergebnis bin ich aber sehr zufrieden!


    :D

    Salü zusammen,


    war leider schon ne weile nicht mehr hier und hab den Thread gar nicht abgeschlossen :S Schande über mein Haupt. Nun ja also wir haben meine Rod doch noch einigermaßen pünktlich zum letzten Sommer fertig bekommen und ich konnte noch knappe 1.500 Km mit dem neue Heck runterspulen! Fender/ Lackarbeiten und Sitz sind selbst angefertigt, war zwar viel Arbeit aber mir gefällt sie gut, ganz zu schweigen vom Preis! Ein Umbau in einer sogenannten Fachwerkstatt bspw. RICK´s hätte mich locker 8 Mille gekostet und hätte sehr wahrscheinlich nicht deutlich anders ausgesehen...Heckfelge und Heckreifen konnte ich zu einem Spitzenpreis auf der Veterama in Mannheim schießen (kann ich jedem im Umkreis nur Empfehlen).


    Also anbei ein paar Bilder, freu mich auf Eure Meinungen.

    Dateien

    • IMG_7482.JPG

      (151,18 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7480.JPG

      (140,26 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7474.JPG

      (115,84 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7467.PNG

      (397,05 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7463.JPG

      (145,91 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7460.JPG

      (171,84 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Salü zusammen,


    war leider schon ne weile nicht mehr hier und hab den Thread gar nicht abgeschlossen :S Schande über mein Haupt. Nun ja also wir haben meine Rod doch noch einigermaßen pünktlich zum letzten Sommer fertig bekommen und ich konnte noch knappe 1.500 Km mit dem neue Heck runterspulen! Fender/ Lackarbeiten und Sitz sind selbst angefertigt, war zwar viel Arbeit aber mir gefällt sie gut, ganz zu schweigen vom Preis! Ein Umbau in einer sogenannten Fachwerkstatt bspw. RICK´s hätte mich locker 8 Mille gekostet und hätte sehr wahrscheinlich nicht deutlich anders ausgesehen...Heckfelge und Heckreifen konnte ich zu einem Spitzenpreis auf der Veterama in Mannheim schießen (kann ich jedem im Umkreis nur Empfehlen).


    Also anbei ein paar Bilder, freu mich auf Eure Meinungen.

    Dateien

    • IMG_7482.JPG

      (151,18 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7480.JPG

      (140,26 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7474.JPG

      (115,84 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7467.PNG

      (397,05 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7463.JPG

      (145,91 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7460.JPG

      (171,84 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    So wollte auch mal ein kleines Update schicken...Achse ist drin, Rad läuft super mittig, alles gut...wir sind bei den Feinarbeiten und am Schweißen, flexen und feilen...Der Fender ist angepasst und sitzt super! Ausschnitt für den neuen Sitz ist ebenfalls gemacht, ich werde die originale Sitzschale anpassen und bearbeiten, bin mal gespannt wie es wird...anbei ein paar Bilder! Get the fu.... bike done!


    Cheers

    Dateien

    • Foto 1.JPG

      (92,27 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 2.JPG

      (98,17 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 3.JPG

      (109,15 kB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 4.JPG

      (102,16 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 5.JPG

      (104,36 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    So wollte auch mal ein kleines Update schicken...Achse ist drin, Rad läuft super mittig, alles gut...wir sind bei den Feinarbeiten und am Schweißen, flexen und feilen...Der Fender ist angepasst und sitzt super! Ausschnitt für den neuen Sitz ist ebenfalls gemacht, ich werde die originale Sitzschale anpassen und bearbeiten, bin mal gespannt wie es wird...anbei ein paar Bilder! Get the fu.... bike done!


    Cheers

    Dateien

    • Foto 1.JPG

      (92,27 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 2.JPG

      (98,17 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 3.JPG

      (109,15 kB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 4.JPG

      (102,16 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 5.JPG

      (104,36 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi, danke mal für die Info, hab mal beim Ricks angefunkt und den Spacer bestellt der in der Felge sitzt, ja das ich ABS nicht habe ist klar, nur die Frage was muss dann alles rein? Spacer in der Mitte der Felge, dann direkt das Radlager oder noch etwas an den punkt wo der ABS Sensor (Platzhalter) normalerweise sitzt?
    Die Achse sowie Pully usw. habe ich alles sollte denk ich passen. Werden wir dann beim Zusammenbau sehen was noch fehlt? ich gehe von einigen Distanzstücken aus.


    LG Neo

    Hi zusammen, ich bin gerade am Umbau meiner Rod auf nen 260er. Bezüglich der Felge fehlen mir leider noch innenteile (Radlager hab ich mal HD nummer: 9276) jedoch fehlt mir noch die Buchse im Inneren der Felge evtl. noch weitere Teile, hat jemand Erfahrung?


    Hab euch mal zwei Bilder angefügt


    Gruss Neo

    Dateien

    • Foto 1.JPG

      (594,37 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 2.JPG

      (518,97 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi zusammen, ich bin gerade am Umbau meiner Rod auf nen 260er. Bezüglich der Felge fehlen mir leider noch innenteile (Radlager hab ich mal HD nummer: 9276) jedoch fehlt mir noch die Buchse im Inneren der Felge evtl. noch weitere Teile, hat jemand Erfahrung?


    Hab euch mal zwei Bilder angefügt


    Gruss Neo

    Dateien

    • Foto 1.JPG

      (594,37 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 2.JPG

      (518,97 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Grey Wolf, danke mal für deine Antwort!!! Beim vorderen Pully sind wir weiter, dieser ist unten. Wie du auch richtig erwähnt hast, passt der neue NRS Pully nicht drauf, eine Art "Noppe / 3 Stück" verhindern es den Pully auf dem Sternaufsatz in die richtige Position zu bringen. Diese habe ich jedoch plan abdrehen können, so das der Pully sauber drauf geht. Mti der schwinge habe ich auch ein wenig Licht ins Dunkle bringen können. Ich habe mal ein paar Skizzen finden können die die Thematik etwas beschreiben. Laut Skizze müsste eigentlich nur ein Teil (Motor Mount 16298-15) getauscht werden. Wenn meine Interpretation dann richtig ist müsste die NRS Schwinge mit der NRS Steckachse in die Aufnahme passen. Hast du hiermit Erfahrung? Wie viel breiter ist denn die NRS Schwinge zur Schwinge der VRSCS? Ich habe nur minimale Maßänderungen, weiterhin passt die Steckachse der neuen Schwinge auch ohne Problem genau durch die Rahmenaufnahme. Danke für Eure Hilfe!!!


    LG Neo!

    Dateien

    • Foto 1.JPG

      (145,78 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 2.JPG

      (143,6 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin zusammen,


    ich bin gerade dabei meine VRSCA Bj. 2003 mit nem 260er auszustatten. Nachdem ich über die kalten Tage die Teile besorgt habe, konnte ich heute einmal anfangen. Für den Umbau habe ich eine NRS 2008er Schwinge gekauft da diese für den 260er Hinterreifen benötigt wird, ebenfalls Pully und "schmalen" Belt. Nachdem ich die Rod hinten so ziemlich zerlegt habe stehe ich nun vor dem Problem, dass ich die Mutter am vorderen Pully nicht ab bekommen. Hab auf YouTube gesehen, dass die mit nem Schlagbohrer festgezogen wurde, soll sie nun auch mit dem Schlagbohrer ab? Kann das Getriebe hier nicht Schaden nehmen? Ein weiteres Problem ist bei der NRS Schwinge aufgetreten für die ich auch die originale NRS Steckachse habe, Problem ist, dass die NRS Steckachse irgendwie nicht passt (zu kurz) (Achse die vorne ans Moppet kommt). In der Schwinge sieht es so aus als ob ein ca. 5mm breites Lager oder so etwas fehlen würde, dann könnte die originale Steckachse von meiner alten Schwinge evtl. passen und die NRS Schwinge anziehen. Hat hier jemand Erfahrung der seine VRSCA mit einer NRS Schwinge ausgestattet hat um nen breiteren Schlappen rein zu bekommen? Kann die NRS Steckachse überhaut in der VRSCA passen oder muss die originale rein?


    Danke für Eure Hilfe!


    Cheers NEO

    Salü zusammen, wollte mal nachfragen ob jemand hier Erfahrungen mit dem Heckfender sowie dem Sitz von "Rid Hard Rod" hat...find ihn optisch sehr gelungen, ähnlich dem Short Cut von Ricks oder dem von MS-Biketec jedoch preislich einiges günstiger.



    Freu mich auf Eure Erfahrungen...


    Beste Grüße!

    Moin zusammen,


    ich bin aktuell am sammeln der Teile für meinen Breitreifenumbau auf nen 260er in der VRSCA Bj 2003 (100years Modl.) Hab eigentlich alles zusammen, jetzt nur die Frage, hab die NRS Schwinge von 2008 und ne Rod Felge 8*18, beim Umbau will ich auch gleich neue Radlager reinhauen, gibt jedoch zwei verschieden. Weiß jemand zufällig welches Maß ich für die neue Schwinge in Kombination mit der V-Rod Felge 8*18 " benötige?



    Danke für Eure Hilfe!


    Sonnige Grüße aus dem Süden!!!

    Moin zusammen,


    ich bin aktuell am sammeln der Teile für meinen Breitreifenumbau auf nen 260er in der VRSCA Bj 2003 (100years Modl.) Hab eigentlich alles zusammen, jetzt nur die Frage, hab die NRS Schwinge von 2008 und ne Rod Felge 8*18, beim Umbau will ich auch gleich neue Radlager reinhauen, gibt jedoch zwei verschieden. Weiß jemand zufällig welches Maß ich für die neue Schwinge in Kombination mit der V-Rod Felge 8*18 " benötige?



    Danke für Eure Hilfe!


    Sonnige Grüße aus dem Süden!!!

    Wir fahren eben amerikanische Rösser...da muss man hier und da eben mal ein Auge zudrücken und es mit der deutschen Genauigkeit ein wenig lockerer nehmen :-)


    Ist kein Öl drunter, ist auch keines drin!


    Cheers