Gepäckrolle auf dem Original Muscle Heck

  • Hallo zusammen,


    Hat von euch jemand eine Lösung, wie man eine Gepäckrolle auf dem Original Muscle Heck befestigt, wenn man keinen Gepäckträger/Sissy Bar hat?
    Ich finde einfach keine "Haltepunkte" die ich hinten "OK" finde.


    Viele Grüße,
    anthony

  • Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur davon abraten, Gepäck direkt auf dem Heck der Muscle zu befestigen. Ich lass mir eine massgeschneiderte Halterung anfertigen, die sich wie ein Gepäckträger direkt über dem Fender anbringen lässt; darauf kann man dann Überseekoffer verzurren. Das ganze als Plug and play, also ohne grossartige Demontage via Werkzeug, man lässt es dann zB. im Hotel (oder in Manebach im Schweinestall) wenn man zu Ausfahrten unterwegs ist.


    Bilder hab ich (noch) keine, Preis kenn ich ( noch) nicht.

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

  • Grundsätzlich müsste meine V-ROD-Lösung da auch funktionieren. Ich hab mir eine Lederrolle fertigen lassen, bei der der Boden aus CFK gebacken ist und genau die Form des Soziusbrötchens hat. Da dann einen Ledermappen dran, der bei aufgeklappter Sitzbank an der Voderseite des Soziussitzes mittels dort montierte Druckknöpfen befestigt wird. Wenn die Sitzbank zu ist, kann das nicht weg. Ist so auch gegen Diebstahl gesichert. Ratzfatz montiert und wieder ab, sitzt bombig und fasst Gepäck für zwei Wochen.

    Um einen neuen Bildschirm zu bekommen, bohren Sie bitte hier X

  • 'n paar alte Pics hab ich auch gefunden.


    Inzwischen ist das etwas überarbeitet, weil ich fast nur noch mit Zusatztank und nicht mehr mit Soziussitz fahre...

    Dateien

    • 154_5446.jpg

      (1,11 MB, 167 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 154_5451.jpg

      (995,19 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 154_5453.jpg

      (884,16 kB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 154_5449.jpg

      (866,96 kB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 154_5452.jpg

      (863,07 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Um einen neuen Bildschirm zu bekommen, bohren Sie bitte hier X

  • Wenn ich richtig verstehe hast du dir alles fertigen lassen. Was hat das Ganze denn dann unter dem Strich gekostet?



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Ich hab am WE sowas beim Gero im Stollen gesehen.
    Das wurde da gerade an einer Muscle angepasst. Soll theoretisch bis zu einer Tonne tragen können. Wenn das Lackiert ist sieht das bestimmt nicht schlecht aus und lässt sich mittels 4 Schrauben locker montieren/demontieren.
    Das neue Heck für die Muscle fand ich eigentlich auch ganz passend, endlich siehts nach nem richtigem Bike aus :thumbsup:


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/paddy_b/Bilder/Gepaeck_.jpg]

  • Mist. Nun sieht man endlich meinen neuen Heckfender. Ich find ja auch, der passt prima zu meiner Muscle. Der Gepäckträger wird nicht lackiert. Der darf so aussehn. Ist ja nur ein temporäres Anbauteil.

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

  • .Hallo Leute,


    wollte Euch meine Lösung nicht vorenthalten. Weil mir das Auszählen " ... und Du bleibst da ..." immer den Urlaub vermiest, muß alles mit - deswegen also der Überseekoffer. Andrerseits fährt niemand hinten drauf mit und somit kann der Soziussitz belegt werden. Wird natürlich noch verzurrt, hab's aber nur wegen der Bilder hier mal bleiben lassen.


    Das Trum wird mit 2 Schrauben am Rahmen befestigt, 2' zum Anziehen, 1' zum Lösen. Tankstutzen bleibt frei zugänglich. Heckfender wird nicht berührt. Hat sich in der Praxis gut bewährt : 2-fache Manebachfreigabe und auch den Thale-Extremtest gut überstanden.
    Kosten? Ein paar kleine Scheine für 2,5 kg Edelstahl, 2 Fläschla Woi fürs Elektropolieren.
    ,
    1_van Hinten_.JPG 2_von der Seite_.JPG 3_von oben_.JPG 4_Detail_.JPG 5_Ansicht_.JPG

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • .Hallo Leute,


    wollte Euch meine Lösung nicht vorenthalten. Weil mir das Auszählen " ... und Du bleibst da ..." immer den Urlaub vermiest, muß alles mit - deswegen also der Überseekoffer. Andrerseits fährt niemand hinten drauf mit und somit kann der Soziussitz belegt werden. Wird natürlich noch verzurrt, hab's aber nur wegen der Bilder hier mal bleiben lassen.


    Das Trum wird mit 2 Schrauben am Rahmen befestigt, 2' zum Anziehen, 1' zum Lösen. Tankstutzen bleibt frei zugänglich. Heckfender wird nicht berührt. Hat sich in der Praxis gut bewährt : 2-fache Manebachfreigabe und auch den Thale-Extremtest gut überstanden.
    Kosten? Ein paar kleine Scheine für 2,5 kg Edelstahl, 2 Fläschla Woi fürs Elektropolieren.


    Da verzurrst das dann über die beiden "Haltegriffe" ? Und für die Zwei Schrauben hast du gebohrt oder nutzt die Haltepunkte von dem Soziussitz?


    Viele Grüße,
    anthony

  • banksster : langsam mach ich mir sorgen - erst schreibst du mitten in der nacht, dann muss ich sehen, dass du vorsorge triffst gepäck mitzunehmen.........
    was ist aus den schönen alten ichnehmnurzahnbürsteundkreditkartemit zeiten geworden?????


    ;(

    Alkohol löst keine Probleme. Das tut Milch aber auch nicht!

  • Mist. Nun sieht man endlich meinen neuen Heckfender. Ich find ja auch, der passt prima zu meiner Muscle. Der Gepäckträger wird nicht lackiert. Der darf so aussehn. Ist ja nur ein temporäres Anbauteil.

    Wie der Gepäckträger bleibt so?????
    Der gehört wenigstens vergoldet und mit Brillanten belegt. sieht sonst popelig aus.
    Banksster, du enttäuschst mich. ich dachte deine Ansprüche sind höher. :D


    Grüße,


    Der mit Packtaschen aus lederverkleidetem Gold...