Riser / Lenker für NRS 2012

  • So, mein Frontumbau ist nun fertig und sieht - zumindest für meinen Geschmack - hammergeil aus! Anderer Lenker, andere Riser, anderer Scheinwerfer, vorverlegte Fußrasten, Original-Gabel (USD) mit neuem Innenleben und Gabelcover. Alles toll - bis auf meine Sitzposition. Ich sitze in leichter "Krampenhaltung", also den Oberkörper etwas zu sehr nach vorne geneigt, trotz Affenarmen. Da tut dem alten Mann nach einer Tour der Rücken weh im unteren Lendenwirbelbereich....


    Es gibt nun 2 Möglichkeiten: Lenker oder Riser ändern. Der Lenker ist eigentlich ganz prima, einfacher wäre es, die Riser zu ändern. Ich würde gerne beim flachen Aufbau bleiben. Kennt jemand Riser, die den Lenker nach hinten versetzen, ohne dass der Lenker allzu hoch kommt?


    Wenn es das nicht gäbe, müsste ein anderer Lenker her. Ich möchte mit den Händen etwa 12 cm weiter nach hinten, um aufrechter zu sitzen. Habt Ihr Tipps?

    Dateien

    • DSC05946.JPG

      (136,8 kB, 229 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC05947.JPG

      (139,75 kB, 196 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    cu on the road


    so long


    Joachim

  • Hi HK,


    die Riser von RRC (Speed of Color) sind meines Erachtens die Flachsten, bzw. durch ihren scheppen Anschliff an der Unterseite gehen sie auch ca. 4 cm nach hinten. Am selben Punkt wie du war ich auch Tolle Riser und Lenker alles super alles schön, nach 15min war ich fällig für betreutes Fahren.


    Zwei Möglichkeiten


    1. Lenker von V-Team dieser ist dann 100% wie dus willst, auf den mm.


    2. (hab ich gemacht schlage bitte nicht die Händ überm Kopp zusammen).......Den von mir gekauften (sch...) Lenker in den Schraubstock langes Rundmaterial INNEN reingesteckt und dann ganz langsam nach Hinten gebogen. re. dann li. bis er mir bis auf den mm gepaßt hat. Ich höre wieder die Aufschreie Pfusch und gefährlich etc. niemals. Fakt ist jeder cm Veränderung sind WELTEN fürs Kreuz wenn dirs dann immer noch zu unsicher ist Schicke das Teil so zu v-Team und lasse dir ihn in dieser Position anfertigen. LG HGü

    spüren sie ihre "Erotisierende Wirkung"

  • "...wenn es keinen armen trifft dann:..... "




    Wenn ich so an die Bilder seines Bikes in seinem Eingangsbereich denke, bin ich mir sicher die Variante "1" ist die richtige Lösung für unseren Harleykim :thumbsup:

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Hi HK,
    .......................
    2. (hab ich gemacht schlage bitte nicht die Händ überm Kopp zusammen).......Den von mir gekauften (sch...) Lenker in den Schraubstock langes Rundmaterial INNEN reingesteckt und dann ganz langsam nach Hinten gebogen. re. dann li. bis er mir bis auf den mm gepaßt hat. Ich höre wieder die Aufschreie Pfusch und gefährlich etc. niemals. Fakt ist jeder cm Veränderung sind WELTEN fürs Kreuz wenn dirs dann immer noch zu unsicher ist Schicke das Teil so zu v-Team und lasse dir ihn in dieser Position anfertigen. LG HGü

    Das man das auch technisch lösen kann und nicht mechanisch ist dir nicht recht in den sinn gekommen? Hoffentlich willst du keinen breitreifen in ne schmale schwinge bauen. Ich ahne was dann passiert......

  • Der sieht so aus wie für die VRSCA-Modelle, bei denen der Lenker die Riser quasi integriert hat. Wir haben aber die NRS.
    Ich habe gerade Riser von Ritz geordert: 10cm hoch, 5 cm zurück. Das hört sich zwar verdammt hoch an, ist es aber nicht, da die Gabelbrücke ja schon nach hinten geneigt ist. Dadurch geht die Höhe etwas verloren und der Lenker kommt noch weiter zurück. Habe gestern das erste Mal darauf Probe gesessen und muss sagen: sieht immer noch geil aus und Position richtig gut, ohne nochmals den Lenker zu tauschen.
    Es müssen nur die Gewinde von zöllig zu metrisch verändert werden und das soll bis morgen erledigt sein. Ich werde Euch mal nach der Probefahrt berichten und Fotos einstellen. Vielleicht ist das ja auch eine Lösung für den Einen oder Anderen - immerhin ist das eine einigermaßen kostengünstige Variante.

  • ergänze noch mal. Die vrsca und b haben M8. Die Night und die Vrscd haben M10. Der Gothik wird nicht passen weil er M12 oder sogar 14 hat für kabelinnenverlegung.
    Und sowas such ich auch noch. Welche hast du verbaut @:Harleykim?

  • Ich glaub, ich steh aufm Schlauch... Was denn für Buchsen?
    Ich hab bei mir M10 Riser drin, so wie auch M10 in Serie drin sind. Wenn ich M12 verbauen will, muss ich die Gabelbrücke aufbohren. Noch einmal: Was für Buchsen???
    Ein Foto wäre wirklich super, mein Rücken wird es dir danken, wenn es gut ausschaut 8)
    Nach der Zeichnung haben alle die selbe Schraube. Teil 2 ist ne M10x1.5x50

    Dateien

    • Riser.jpg

      (65,53 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )