REMUS 2in2 Komplettanlage

  • Hallo


    Würde günstig eine gebrauchte Komplettanlage bekommen und zwar die



    Nun wollt ich mal Nachfragen ob von Euch jemand die fährt und wie die Erfahrung damit ist.


    mfg


    Franjo

  • Ich habe die Remus an meiner dran.


    Hinsichtlich Verarbeitung und Klang bin ich sehr zufrieden. Schön dumpf aber nicht aufdringlich.


    Sicherlich gibt es noch andere Tüten, aber über Geschmack lässt sich ja streiten. Ich kann nur sagen, sie
    hört sich bedeutend besser an, als auf Youtube zu hören ist.


    Ich habe die DB Eater raus genommen. Überlege aber , hier im Forum die geänderten DB Eater zu ordern.

    Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!


  • Hi, ich interessiere mich auch für die Anlage.
    Wie ist den der Klang mit den Racing Eatern?
    Ich denke, ohne Eater ist der Klang wahrscheinlich zu laut oder?

    Also ich bin in der letzten Saison komplett ohne gefahren und ich fand es nicht zu laut, eher so, wie es sein sollte.... :smoker:


    Mir gehts in erster Linie nur darum, dass die Rennleitung kein Veto einlegen kann, wenn es zulässig wäre, würde ich die DB Eater raus lassen.


    Ich werde, wenn meine kleine fertig ist, mal ein video einstellen.

    Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!

  • Fahre auch die Anlage an meiner 2012 Nrs und bin voll begeistert
    Verarbeitung Passform Sound sind top
    Meiner Meinung nach hat die Anlage den unverfälschtesten Sound klingt dumpf laut aber nicht aufdringlich

  • Hi HdUdo,


    ich bekomme diese Anlage gerade ans Bike gebaut,


    es gibt dazu 2 dbeater Einsätze,


    der normale für die Herren vom TÜV und der Rennleitung in blau/weiß, da ist aber nicht so viel von laut und dumpf...
    einen zweiten der etwas lauter ist, aber ohne Segen der Rennleitung, der klingt schon besser aber auch nicht so wie wenn du die db eater ganz raus lässt.


    Richtig satt klingt es nur ohne die db eater.......das ist aber sofort zu erkennen für die "Rennleitung"


    but, no risk - no fun, wie so oft im Leben.


    Gruß
    tomx :thumbsup:

  • Ich fahr sie offen
    Muss auch sagen das es in österreich net so krass is wie bei euch in d, bin auf meiner 996 ducati eine 60mm akrapovic volöanlage aus Titan auf der Straße gefahren jenseits von 115dB und flammen mit gut 50cm Länge. In vier Jahren mehrmals kontrolliert worden und nur einmal Hies es die klingt aber schon sehr sportlich .
    Ich darauf jaja Herr Inspektor 1000ccm 155 ps aus 2 Zylindern haben halt nix mit nem föhn gemeinsam... Er lachte und meinte nur ich sollte im Ort die Drehzahl möglichst unter 5000rpm lassen

  • Jaja und wenns um Änderungen am Fahrzeug eintragen geht glaub mir so schnell wiest kommen bist willst wieder zurückgehen... Das is bei und alles andere als easy und kein billiger Spaß ;(

    Hat eben alles Vor- und Nachteile ?(

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)


  • Hat vielleicht jemand die Unterlagen (EG/ABE) vom Remus und könnte mir die per Mail schicken?


    mfg


    Franjo

    Kannst Du direkt bei Remus anfragen auf deren Homepage, bekommst sie sogar noch am gleichen Tag per PDF

    Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!

  • Hi@ all.
    Ein Frage an die, die diese Anlage bereits haben. Also ich hab die Anlage jetzt auch, bin jetzt etwa 200 km gefahren und würde nur gerne wissen ob die Anlage noch lauter wird mit der Zeit?!
    Ich hab die Eater komplett raus und würde mich weiterhin freuen wenn da noch etwas mehr Sound käme.


    Vg