Saison Auftakt, Tour der Biker Crew

  • Am letzten Freitag war es endlich soweit,:rocker:

    Wir hatten dieses Jahr unsere Auftakt Tour extra auf Anfang Mai gelegt, da wir schon öfter vom Wetter Gott nicht besonders höflich ins Herz geschlossen wurden:rain:

    Aber Am Freitag, den 3. Mai sollte es nun endlich losgehen. Leider hatten wir ein paar absagen, da, der ein oder andere doch berufsmäßig oder auch familientechnisch diesmal nicht dabei sein konnte.


    Joachim ist dieses Mal aus besagten Gründen etwas später losgefahren, dafür, aber deutlich mehr Kilometer gemacht und wer ihn kennt, der weiß dass er nicht viel später, als wir eingetroffen ist:cool:

    Woran das wohl lag? 0:-)

    Christian und ich starte in Hamburg vom Zollenspieker aus über Land und haben in Soltau unseren Adi eingesammelt, denn dieses Mal sollte die Tour Richtung Bielefeld zu Säsch und Christin gehen.

    Sie hatten schon wie das Jahr zuvor den Saison Auftakt für uns bei sich geplant und ich kann Voraussagen, dass es wirklich großartig war:headbanger:

    Schnell noch den Tank gefüllt und Luft geprüft. Und dann sollte es auch schon für Adi, Christian und mich losgehen. Etwas übermotiviert war ich morgens im T-Shirt gestartet, was bei 8-10° Außentemperatur nicht ganz so clever war, aber so konnte Ein Händler in Bielefeld noch Klamotten verkaufen:) insgesamt war es eine sehr entspannte Anfahrt für uns.

    Aber nicht nur wir waren auf der Anreise, sondern auch Markus der Sir, Franz und Cindy, die Honey im Gepäck hatten, hatten sich auf dem Weg gemacht.

    Als wir späten Nachmittag bei Sash ankamen, war Markus schon vor Ort und auch Joachim traf kurze Zeit später ein. Unser Gastfahrer, Pannen Heino, der seinen Namen dieses Mal wieder alle Ehre machen sollte, war auch schon bei Christin und zu Hause. Etwas später mit der weitesten Anreise Trudel Tn, dann auch Franz, Cindy und Honey ein.

    So konnte der erste Abend starten, und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass es in einem First Class Hotel nicht besser sein könnte, denn Christin und Sascha hatten keine Kosten und Mühen gescheut. Der Grill lief auf Hochtouren, und Christin hatte für reichlich Beilagen und Leckereien mit selbst gemachten Tipps etc. gesorgt. :schmatz:Auch getränketechnisch liegt kein Wunsch offen:prost:Und so wurde es ein lustiger, fröhlicher Abend, den wir später noch an der V-Rod Feuertonne verbrachten.

    Am nächsten Morgen trafen wir uns dann, alle zum Frühstück und auch vier muss ich sagen, besuche ich Christin und Säsch jederzeit wieder gerne:welcome:

    Heute hatten wir einen festen Plan und eine feste Tour, da wir für 2025 etwas vorbereiten wollten, dazu später mehr. Wir starten unsere Bikes und fuhren Richtung Sauerland zum Edersee.

    Säsch hatte eine großartige Tour ausgearbeitet, von der er allerdings selber nicht viel haben sollte, denn nach circa 1 Stunde Fahrt gab seine wunderschöne V-Rod den Dienst auf. Die Fahrt war für ihn leider beendet und er musste mit dem ADAC in die nächste Werkstatt geschleppt werden.

    Nach einer Weile fuhren wir dann weiter und genossen die Kurven und die wundervolle Landschaft im Sauerland. Dort zu fahren macht wirklich Spaß, denn der Asphalt ist super, es gibt reichlich Kurven und die Rennleitung sieht man so gut wie gar nicht.

    :engel::engel:


    Im Sauerland angekommen, schauten wir uns eine wirklich großartige Event Location an. Wir machten Pause, unterhielten uns mit dem Betreibern und den Verantwortlichen vor Ort und selbstverständlich gab es auch ein Probeessen. Hierzu wird es bei Gelegenheit aber noch die ein oder andere Information geben.


    ;) Ich kann euch aber schon versprechen, dass ihr euch, wenn alles klappt sehr auf eine Mega Veranstaltung im Jahr 2025 freuen könnt und diese auf gar keinen Fall verpassen solltet:cool:


    Gestärkt taten wir nun den Rückweg nach Bielefeld an und wieder gab es schöne Kurven und tolle Landschaft. Leider sollte die eine schöne Linkskurve unseren Gastfahrer Pannen Heino zum Verhängnis werden. Da lag sie nun, die schöne V-Rod im Graben;( mal schauen, was draus wird. Unseren Heino ging es erst mal gut und er klagte über leichte Schmerzen im Fuß.

    So ist dann Christian und Joachim bei ihm geblieben, und da es immer kälter wurde und die Mädels angefangen haben zu frieren, ist ein Teil schon vorgefahren.

    Ausgehungert und durstig überfielen wir dann das zu Hause von Christin und Säsch bereits großartige Burger, Salat und Pommes für uns fertig hatten. Auch die Kaltgetränke hatte Christin schon bereitgestellt. So stärkten wir uns erst einmal, bevor er dann Joachim, Heino und Christian auf den Hof fuhren. Es sah schon sehr lustig aus, denn der ADAC Abschlepper hatte Heinos Motorrad mitgenommen, aber ihn wollten sie nicht irgendwo absetzen. So nahm Christian ihn dann auf seiner Diavel auf dem Sozius. Christian circa 1,40 m groß und Heino 2 m und ungefähr doppelt so breit.:LOL: Das war schon ein cooles Bild.:LOL:

    Als auch die 3 gestärkt hatten, wurden die Schmerzen bei Heino doch deutlich größer und er beschloss endlich ins Krankenhaus zu fahren. Dort angekommen wurde er erst mal gründlich untersucht und es wurde festgestellt, dass er sich das Sprunggelenk gebrochen hat. An dieser Stelle noch einmal gute Besserung:demut:, aber wir sind ja sowieso bezüglich der Abwicklung der V-Rod in Verbindung.

    Auch diesen Abend verbrachten wir wieder an der Feuertonne, erzählten von den ganzen Erlebnissen, der super Event Location, aber auch Säsch und Heino waren selbstverständlich Thema.

    Eine Besonderheit gab es an diesem Abend aber dann doch noch:headbanger:, denn an diesem Abend gab es ein Patch Over und so ist unser langjähriger Freund Markus der Sir nun auch voll member der Bike Crew. an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Willkommen in unserem Haufen.


    Am nächsten Morgen gab es dann noch einmal ein Reichhaltiges Frühstück für alle, und langsam war es, Zeit, Abschied zu nehmen, aber ein Wiedersehen wird es ja schon in Kürze geben

    :love:


    Alle hatten eine gute Heimreise und sind heil und wohlbehalten nach Hause gekommen.


    Leider sind die Bilder, die ich gemacht habe, dieses Mal alle nichts geworden;(

    So fehlt dieser Story leider das Leben.

    Ich hoffe, dass sie euch trotzdem gefällt und mal wieder etwas Leben in Forum bringt. Vielleicht dem ein oder anderen auch Lust auf Ausfahrten mit anschließendem Bericht für alle andern macht.


    In diesem Sinne wünsche ich euch knitterfreien TiefflugBike1 und immer schön im Sattel bleiben..


    Grüße

    Euer Speedy*69

  • Moin Speedy


    Vielen Dank für deinen wunderbaren Bericht und auch an dieser Stelle nochmal Danke für die Aufnahme bei der Biker Crew.
    …..das nāchste Treffen kommt bestimmt 😎



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Moin!

    Danke Speedy69 unseren Rasenden Reporter für den ausführlichen Bericht 8):thumbup:Ich habe ein paar Fotos...

  • Habe noch etwas brauchbaren gefunden

    Dateien

    • Bild 1.JPG

      (122,46 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 2.JPG

      (309,85 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 3.JPG

      (338,18 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 4.JPG

      (350,11 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 5.jpg

      (141,18 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    BIKERCREW

  • Das wars leider schon

    Dateien

    • Bild 6.jpg

      (157,04 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 7.jpg

      (248,65 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 8.JPG

      (199,57 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 9.JPG

      (84,69 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    BIKERCREW

  • Vielen Dank Speedy69 für (wieder mal) einen tollen Bericht und ebenso ein Dankeschön an muetherich

    für die herrlichen Aufnahmen ! :thumbup:

    Und unvermeidlich mein abermaliger Appell an Alle:

    Seid nicht so faul und postet auch Eure Erlebnisse, Eure Fotos usw., denn ein Forum lebt nicht nur von

    drögem Technik-Gefasel, sondern genau von solchen geteilten Erlebnissen. 8)

    Ich persönlich finde es auch eine Form von Respekt, sich nicht nur des Forums zu bedienen, sondern es

    auch mit Leben zu erfüllen - mal so als Gedanke...

  • Leider sollte die eine schöne Linkskurve unseren Gastfahrer Pannen Heino zum Verhängnis werden.

    Bild 2.JPG

    Sorry für mein Unwissen... Ist das das Bike von Heino?

    Das Bike gehört Phili, Christian's Sohn.

    Das hier ist Peino (Pannen Heino) seins:

    Dateien

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch

  • Und das Geilste war das es trotz einer Panne und einem Sturz ein traumhaft schönes, langes Wochenende war. Es wurde bereits mehrfach erwähnt und kann nicht oft genug hervorgehoben werden. Säsch und Tinchen waren gigantisch tolle Gastgeber. Die Mehrheit genießt immer nur 2-3 Tage. Wie viele Tage und wie viel Arbeit da zur Vorbereitung gehören, wird gerne vergessen.
    Ohne die Beiden wäre es nicht einmal halb so schön gewesen 👍



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • glaube sollte auch eher heißen, dass solche Berichte etwas Abwechslung hineinbringen und vielleicht auch zum Zusammenwachsen beitragen... klar ist die Technik das wichtigste

  • mein lieber Gray

    Nimm doch um Gottes willen, nicht immer alles so persönlich!

    Wir haben dich alle ganz doll lieb.

    Gemeint ist, dass auch ein wenig Abwechslung mal zum schmunzeln ganz nett wäre und wenn sich jeder ein wenig daran beteiligt, dass das Forum dann deutlich aktiver wäre.


    Grüße

    Speedy*69

  • ich schmunzel ne ganze Menge bei der Technik. Und eure Beiträge und Fahrten finde ich auch ganz toll.


    Aber wenn es Tendenzen gibt das in zwei Lager zu teilen werde ich nicht müde die technische Seite als maßgeblichen Teil zu preisen. Aus dem ist das Forum entstanden und hat sich dann nach den Treffen (Urzeitthema) auch wieder aufgelöst und neu gefunden. Und immer war es die Technik die den Laden wieder zum Laufen gebracht hat.


    Ich weiß das alle lieber fahren und nicht schrauben wollen. Ich bin sofort dabei.


    Ich bekomme hier in der Gegend aber auch nur , wenn überhaupt, nur wenige Rod's zu gemeinsamen Touren zusammen. Muss hier mit klapperigen Luftgekühlten einsame Schleichfahrten verbringen.

    Die Hamburger donnern auch nur durch und halten nicht an und der Süden fängt "hinterm Harz" an.

    Viel weiter komm ich doch schon nicht mehr.

    Zum Glück, Speedy, habt ihr wenigstens vor längerer Zeit angefangen eure Touren rechtzeitig anzukündigen. Ray hat das dann auch gemacht. Aber ich musste auch erst "meckern". Manche werden sich erinnern.

    "SOOO geht Forum" zu schreiben wenn es gelaufen war, war eher frustrierend zu lesen.

    Von daher ist das gut so wie es jetzt ist.

    Auch ich möchte an dieser Stelle noch einmal jeden bitten der unterwegs sein möchte, stellt das doch ein in

    Verabredungen für Ausfahrten


    Dann hat jeder ne Chance sich da anschließen zu können.

    Und wenn nur 2 Leute zusammenkommen. Das ist dich mal was.

    Grüße

    vom "lonely wolf"