Blinker rechts, komplett Ausfall

  • Und hey, nimm Dir die Kommentare nicht so zu Herzen. Manche antworten liebevoll und höflich (so wie ich. Das liegt an meinem Wesen... :saint:) und andere direkt. Ändert aber nichts daran dass dir immer geholfen wird. Auch dann wenn Du grob darauf hingewiesen wirst dass Du mit deinem Leben spielst. Leider ist es halt nun mal so. Wie Sir Muscle schon öfters geschrieben hat, wir bewegen eine 300Kg schwere Kanonenkugel und diese richtet sich in der Regel nach den Gesetzen der Physik und selten nach unseren Wünschen.


    Also schraube, aber schraube mit Bedacht und nimm die Kommentare welche Du bekommst als Info und nicht aus Vorwurf.

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Und schraub einfach weiter, egal was dir gesagt wird, auch wenn nicht alles klappt. Wie schonmal geschrieben, mir fehlt dazu der Mut, aber es ist so erfrischend und herrlich zu lesen. Ich feier dich dafür

  • Also Männers, Fazit der Visite: Strom fließt durch,, alles vom Umbau her passt, ich vermute ganz ganz stark, dass dieses Teil hier von innen kaputt ist


    IMG_7613.jpeg


    weil das Geräusch kommt von dem Teil, als ich es abgesteckt habe, war es GANZ MINIMAL, wirklich fast nichts, wie feucht, wo die Pins sind. Wie weshalb warum, ist mir unerklärbar.


    Ich habe die Blinker bei dem Stecker, wo beide in einen Stecker reingehen, überbrückt, sprich Rechter Taster-linker Blinker, Linker Taster-rechter Blinker. Und Voula der Blinker tat, sprich vertauscht ging es nicht.


    Wie bekomme ich den Neigungssensor auf um zu gucken was da los ist? Da wird der Kurzschluss sein. Weil da kommt such das Geräusch her?

  • :/Ist es denn bei dir an der originalen Stelle verbaut, oder wurde das umverlegt?

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch

  • Lieber Stuttgarter-Night-Rod, egal ob das TSSM dort ist wo es war oder verlegt wurde. Wichtig ist die Position. Lage und Richtung dürfen nicht verändert werden.
    Allerdings hättest du deutlich größere Probleme, wie der Blinker, wenn die Position nicht stimmt.
    Da die Rod keine Blinkerrelais hat und alles über das TSSM gesteuert wird und beim umklemmen der Blinker geht, liegt es nicht am Blinker und scheinbar nicht am Schalter. Denke das hast du geprüft. Üblicherweise ist hier eher ein Massefehler am Schalter (wodurch auch immer). Leih dir einfach mal irgendwo ein TSSM aus und stecke das an. Dann weißt du sofort Bescheid.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Soweit alles korrekt, die Schalter sind Top, weil beim überbrücken ging es, aber auf der anderen Seite wiederum nicht. Es ist das TSSM, weil beim betätigen der Taste kommt das Geräusch aus dem TSSM, auch als ich es überbrückt habe, beim betätigen des anderen Schalters, selbe Reaktion nur von Taster her umgekehrt.


    By the Way ich habe die Halterplatte von NLC unter der Airbox, wo mal ursprünglich der Kühlbehälter war.

    Jungs ich habe den Fehler gefunden mein TSSM ist feucht, warum auch immer, ich wasche die immer von Hand, man kennt es, Harley baut undicht und das ist FAKT.


    FRAGE: wie bekomme ich den Deckel bei dem TSSM auf? Ist der geklebt? Heißluftföhn? Oder sind da Knipser? Weil jetzt kommt das nächste Problem, ich habe meinen FOB deaktiviert (fande ich nervig), neues TSSM kaufen 500€ ist kein Problem, aber dann habe ich den Salat mit Wegfahrsperre usw.


    LASST UNS NICHT KOMPLIZIERT DENKEN, der Fehler wurde lokalisiert, Frage ist nur wie ich die Box aufbekomme um es zu löten/reparieren.


    „Manchmal muss es einfach EINFACH sein“ 😂🤘🏼

  • sorry,aber wenn man hier neutral Rat gibt in Sachen Fehlersuche und dann kommt Gejammer ala man verurteilt einen,dann vergehts mir mein Fachwissen/Erkenntnisse jahrzehntelanger Praxis freundlich neutral höflich an zu bieten.

  • sorry,aber wenn man hier neutral Rat gibt in Sachen Fehlersuche und dann kommt Gejammer ala man verurteilt einen,dann vergehts mir mein Fachwissen/Erkenntnisse jahrzehntelanger Praxis freundlich neutral höflich an zu bieten.

    ok, bitte zitiere mal deinen Rat. Lies mal deine Beiträge in dem Thema nochmal durch. Ich weiß garnicht, was du dich so aufspielst, du hast mir NULL einen Tipp gegeben mein Lieber. Bitte fühl dich nicht angesprochen, aber ich lese einfach garkeinen Rat bei dir raus?

  • ....übrigens ist das TSSM ab 2008 nicht mehr Lage-abhängig zu verbauen. Da ist der Sensor geändert. Ansonsten kenn ich da keinen Deckel und kann dir keinen Tipp geben. Da musst du dich vorsicht "ranflexen".

  • ....übrigens ist das TSSM ab 2008 nicht mehr Lage-abhängig zu verbauen. Da ist der Sensor geändert. Ansonsten kenn ich da keinen Deckel und kann dir keinen Tipp geben.

    68614282-0aca-4dd4-81de-d8b4e99342aa.jpeg

    8bd98d0a-905d-4deb-b127-36ba6c01098a.jpeg

    D35B7857-D1E9-4C32-A18B-2A1CA5F8184B.jpeg


    Habe es aufbekommen, bei den Pins war, wie ein Ölfleck, ich vermute ganz stark, wegen der NLC Position, an den Gummischlauch von der Ansaugung, ich hoffe ich beschreibe es richtig, weil die reißen gerne, war bei mir auch der Fall, und da hat es dann gesabbert.


    Wahrscheinlich während der Fahrt kam da was durch, ich werde nicht schlau, aber die Platte sieht top aus, ich putze mal alles und schliesse es Probe an, mal gucken ob der Fehler damit gelöst wird.

  • Hey, wenn Du es schon offen hast, kannst Du ein paar hochauflösende Bilder von Vorder- und Rückseite machen bei denen man die Bezeichnung der Chips erkennen kann?

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • sorry,aber wenn man hier neutral Rat gibt in Sachen Fehlersuche und dann kommt Gejammer ala man verurteilt einen,dann vergehts mir mein Fachwissen/Erkenntnisse jahrzehntelanger Praxis freundlich neutral höflich an zu bieten.

    ok, bitte zitiere mal deinen Rat. Lies mal deine Beiträge in dem Thema nochmal durch. Ich weiß garnicht, was du dich so aufspielst, du hast mir NULL einen Tipp gegeben mein Lieber. Bitte fühl dich nicht angesprochen, aber ich lese einfach garkeinen Rat bei dir raus?

    ich habe neutral höflich geantwortet.Lies mal deinen Post,der ist das klar nicht.Wer spielt sich hier auf und ist wegen was auch immer beleidigt von wegen "verurteilt"?Wow.

    Spar dir weitere Unfreundlichkeiten.

  • wie hast du es denn jetzt auf bekommen? :/

    Aufgeschnitten, so wie grey Wolf vorgeschlagen hatte?

    der ist geklebt von innen komplett, ganz vorsichtig mit Heißluftföhn und Gewalt 😂👍🏼 aber des ist fest, wenn der Kleber anfängt sich abzulösen, klar aufpassen wegen der Platine.

  • Habe das Öl von der Platine runtergebacken/-gebrannt (in Backofen einfach rein, des geht, man darf es nur nicht übertreiben).


    FAZIT: Das TSSM ist komplett in Ordnung, habe das ebenfalls überbrückt, daran liegt es auch nicht.

    Ich gehe grad meinen ganzen Kabelbaum durch, es ist das Braune Kabel, aber das ist komplett durchgehend in Ordnung, bin grad dran, irgendwo wird ein Kurzschluss sein, weil wäre es Masse würde ja die Sicherung rausspringen oder?