Selbstimport und Umrüstung

  • Dafür müssten die Fußrasten komplett weg. Und die ganze Halterung ist anders. Das ist ein viel zu hoher Aufwand für eine hässliche Lösung. Und noch mal umbauen kostet das Doppelte. Also gleich richtig.

  • Soziussitz und -Fussrasten werden ohnehin vollständig überbewertet.
    Jede Rod fährt auch ohne das ganze Gelumpe 🤷‍♀️



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Leute, nun macht den Mann nicht irre. Der möchte mit wenig Aufwand eine Amerikanerin zulassungsfähig bekommen. Komplett. Also mit Soziabetrieb und frisch getüvt.....

    Und schön soll sie werden. Also so ähnlich wie meine.... lach. Oder eben die einzig wahre VRSC nämlich eine A.

  • Also, die Anlage passt und ist montiert. die 120 db von vorher waren schon abartig laut, das gebe ich zu - aber Hand aufs Herz: so hört sie sich richtig schei@e an. Da ist nichts mehr mit tiefem Bass und Vibrationen. Das ist jetzt vielleicht legal, aber da hört sich ja meine Simson besser an 😄. Nein ernsthaft, das ist nun echt verdammt leise. Ich muss jetzt noch die Reifen umziehen, die Tachoscheibe wechseln oder Aufkleber drauf und das Dauerlicht aus den Blinkern nehmen, dann würde ich sie vorführen und bin guter Dinge. Aaaaaaaaaber dann .uss was passieren am Auspuff, das geht wirklich nicht.

  • für kleines Geld bekommst du bei Kleinanzeigen auch Remusendtöpfe (Sebring baugleich) mit e-Nummer.

    Die klingen orig schon ganz gut und du kannst sie durch geänderte db-eater auch klanglich gut anpassen, falls gewünscht.

    Hab ich in Kombination mit dem kurzen Sammler auch drauf (siehe Avatar); man muss sich nur ein paar Halterungen selbst basteln.

    Schau mal, ob es die auch in chrom gibt...

  • frag den https://vrod-forum.eu/bbl5/ind…er/376-auspuffoptimierer/ nach einer zweiten Version. Hab ich dir ja gezeigt. Die du jetzt drauf hast sind die für den Tüv und Thomas kann die die "anderen" so präparieren, dass sie eine gute Basis mit dem Klang haben. Dann kannst du jederzeit auf die Schnelle wechseln wenn du das musst.

    Frag ihn per mail oder PN (rechts oben Männchen im Link) an. Er war schon lange nicht mehr hier. Telef. kann ich dir auch geben.

  • Frag deinen TÜVler was er braucht.

    Vermutlich kommst du um die COC nicht drum herum.

    Kannst beim TÜV online bestellen. Habe ich bei einer meiner früheren Rods auch so gemacht.

    Damals (ca. 8-9 Jahre her) lag das DINA4 Blatt glaube ich irgendwo bei 240 € oder so.

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • [quote='grey Wolf','https://vrod-forum.eu/bbl5/forum/index.php?thread/8800-selbstimport-und-umr%C3%BCstung/&postID=53766#post53766']

    frag den https://vrod-forum.eu/bbl5/ind…er/376-auspuffoptimierer/ nach einer zweiten Version. Hab ich dir ja gezeigt. Die du jetzt drauf hast sind die für den Tüv und Thomas kann die die "anderen" so präparieren, dass sie eine gute Basis mit dem Klang haben. Dann kannst du jederzeit auf die Schnelle wechseln wenn du das musst.

    Frag ihn per mail oder PN (rechts oben Männchen im Link) an. Er war schon lange nicht mehr hier. Telef. kann ich dir auch geben.

    [/quote]

    Aus gegebenem Anlass würde ich darum bitten hier im Forum öffentlich keine Empfehlungen für Nicht-Strassenzugelassene Umbauten oder Kontakte zu posten.
    Ihr könnt das alles per PN oder im direkten Austausch machen.
    Beschränkt euch hier bitte auf legale Umbauten.
    In einem anderen Forum wurde gerade einem der Member das Fahrzeug aufgrund solcher Postings stillgelegt.
    Dies hat natürlich keinerlei Gültigkeit für Fahrzeuge die nur abseits öffentlicher Straßen oder auf der Rennstrecke eingesetzt werden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • sieht aus wie deine Dirk ;)

    Nicht dass das falsch verstanden wurde.

    Natürlich kann jeder posten was er möchte. Ich wollte nur vermeiden, dass Empfehlungen Nicht-legaler Umbauten öffentlich im Forum gepostet werden.

    Natürlich kann jeder sein Bike umbauen und zeigen, wie es ihm beliebt .

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • ich hab ja auch mehrfach "manipulierte" Anlagen verbaut und gefahren. Zur Arbeit vom Opti... kann ich sagen das sie sich beim Nachmessen als gesetzeskonform herausgestellt hat. Mein Kiste hatte die vorgegebenen Grenzwerte knapp eingehalten. Aber ja, es wurde manipuliert. Wie das ausgelegt wird, ist immer personenbezogen.

  • Heut hab ich das Vorderrad ausgebaut und wollte den Reifen umziehen , aber da war nix zu machen. Der ist nach 23 Jahren so hart, da ging nichts. Ich werde nächste Woche das Hinterrad auch ausbauen und bringe das dann weg zum Umziehen. Ist halt ein wenig Arbeit alles auszubauen, wie ich es gelesen habe müssen die Koffer runter, dann den Auspuff wieder ab, Stoßdämpfer unten anschrauben, Riemen ab und dann geht das schon... Mal schauen