• Guten Morgen zusammen,


    bei mir kommt jetzt neues Airboxcover drauf (eines mit dem integriertem Tacho, nun hab ich ein Problem es ist zwar eine Halterung dran aber diese "Nippel" fehlen gibt es die Halte Nippel einzeln zu bestellen oder habt ihr ne gute Lösung für dieses Problem? ich möchte die Original Airbox nicht beschädigen daher ist die original Nippel hernehmen keine Option,

    das nächste ist wegen der Airbox muss ich meinen Luftfilterkasten ja öffnen und einen Flachen Deckel nehmen gibt es es da irgendwas was ich beachten muss ( ich hab ja dadurch diesen Ansaugrüssel nicht mehr).


    danke euch :)


    MfG Dejan

  • Zunächst musst du mal "Nippel" erklären. Eigentlich kommen alle Cover mit einlaminierten Haltern auf die der Tacho geschraubt wird. Fehlen die? Dann beim Hersteller anfragen. Schrott!

    Du kannst mit einem Heißluftfön den Bereich in dem der Tacho später über dem Deckel sitzt auch einfach so warm machen, dass er sich flacher drücken lässt. Ansonsten wohl für 99 Euro einen Deckel kaufen.

  • ich meinte die halte Nippel von der Airbox selber. An der Airbox wo ich bestellt hab sind keine dran, aber hab nun schon ne Lösung gefunden hab diese seitlichen Verkleidungen ( die die aussehen wie Lautsprecher )nun mit der Airbox verbunden bedeutet zwar das beim Airbox abmachen nun 2 Schrauben gelöst werden müssen aber irgend einen Tod müssen wir halt sterben.


    das Tacho befestigen ging ohne Problem.

    muss zugeben hab mir n günstiges Bodykit geholt und hab nur gehofft das es nicht kompletter Müll ist,

    zu meinem Erstaunen musste ich kaum was nacharbeiten, hatte im KFZ-Bereich oft genug teure Markenartikel die bedeutend schlechter gewesen sind. ich werde wenn ich soweit fertig bin eine Vorstellung vom Bike machen und bissel was dazu erzählen. es war/ist eine große Herausforderung aber im verlauf des Umbaus hab ich brutal viel dazugelernt und allein die Erfahrung macht dieses Projekt unbezahlbar für mich :)

  • ich werde wenn ich soweit fertig bin eine Vorstellung vom Bike machen und bissel was dazu erzählen.

    Stell doch mal Bilder vom Umbau und von den Schritten rein. Für viele (auch nachfolgend) ist es wichtig die Schritte vom Umbau zu sehen. Idealerweise mit Bilder. In einiger Zeit kauft vlt. jemand den gleichen Umbau und muss wieder von vorne anfangen. Das könnte er (sie , es, div, wasweißichsonstnoch) sich ersparen und von deinem Kenntnisstand profitieren.

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • ich werde wenn ich soweit fertig bin eine Vorstellung vom Bike machen und bissel was dazu erzählen.

    Stell doch mal Bilder vom Umbau und von den Schritten rein. Für viele (auch nachfolgend) ist es wichtig die Schritte vom Umbau zu sehen. Idealerweise mit Bilder. In einiger Zeit kauft vlt. jemand den gleichen Umbau und muss wieder von vorne anfangen. Das könnte er (sie , es, div, wasweißichsonstnoch) ersparen und von deinem Kenntnisstand profitieren.

    gute Idee kann ich gerne machen,

  • .... hier gab es doch mal jemand der hat doch von seiner "unbekannten Reise" erzählt.... das war hin und wieder unterhaltsam, auch wurde ihm, wenn es gekniffen hat, gut geholfen.... Ich komm nicht drauf wie der hieß.... 😬

    Hinfallen kannste, uffstehen ist wichtig!